[User HowTo] Lüfter sleeven

  • Hi Leute,

    hab mal einen Lüfter vor der Kamera gesleevt; ist mein erstes Tutorial Video überhaupt, also die üblen Sachen bitte verzeihen, hoffe es veranschaulicht die Sache trotzdem einigermaßen...

    http://www.youtube.com/watch?v=33s6Z3HIF9Q&eurl=http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34753-video-how-luefter-sleeven.html

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von exa (26. Januar 2009 17:51)

  • in zukunft den link irgendwie einfügen ;)
    per "youtube-blasen" sollte das doch machbar sein ;)

    aber sonst gefällts mir echt gut !!!

  • RESPEKT!

    Das Video ist deutlich und klar verständlich.
    Die Idee mit dem "sleeven" ist zwar einfach, funktioniert aber sehr gut!

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • ach so teuer ist das nicht bei ein €uro noch was pro Meter Geflechtschlauch. Hab das bei meinem Bigtower gemacht (netzteil Lüfter FrontUSB und Schalter) hat mich gerade mal 15€ gekostet und etwas war noch über.

  • ^^ also erstmal respekt für das tut, ist gut gemacht, wobei einem teilweise die Haare sträuben könnten
    oo wie war das, nicht für Kinder geeignet und so
    jedenfalls muss man keine schere für die Pins nehmen, da gehen auch kleine Feinmechanikerschraubendreher ^^ kommt dann auch professioneller rüber
    und nun muss an dem Lüfter nur noch der Stecker schwarz gefärbt werden ;))

  • also ich hab Geflechtschlauch von Conrad genommen, der Rechner ist locker 6-7 Jahre alt, damals hab ich mich noch nicht wirklich mit modding beschäftigt (ich brauchte einfach was zum schrauben wenn es am Motorrad nix zu basteln gab). Wie viel ich genommen hab weiß ich nicht mehr. ich hab aber auch die Kabelstränge zusammen in einen Geflechtschlauch gepackt und nicht jedes Kabel einzeln wie gesagt hab mit schrupfschlauch und Spiralschlauch für die IDE-Kabel ca. 15€ bezahlt

  • Ich les desöfteren, dass empfohlen wird unterm Sleeve selbst noch Schrumpfschlauch zu haben und dann noch einmal drüber.
    Also 2Schichten, angeblich soll das Sleeve dann nicht mehr rutschen. Ich kanns aber Momentan ohne Sleeve nicht bewerten ;)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • das sleeve rutscht nicht... es wird am anfang und am ende vom schrumpfschlauch gehalten

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • nein, habe die kamera aufs stativ gepackt und dann gesleevt, deswegen war ich auch einmal ausm bild, weil ich kurz richtig hingesehen hab an der kamera vorbei^^

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Ich werde auch mal bei AMAZON(best ever) nach sleeves für meinen MOD (TERRORZWERG) suchen.

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • wenn du keine von mdpc-x magst, bei friese it gibts blackwire, die sind noch ganz gut.

    Und die von techflex gehen auch, da haste sogar farbauswahl und es gibt sogar bei denen metallsleeve...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Erstmal großes Lob an dein How-to, ich mach sowas schon länger und ich kann nur die Geflchtsschläuche vom Bürklin Empfehlen:meinung ,dauert zwar lange bis man die findet aber lohnt sich echt, super dicht und auch günstig.
    Kunststoff-Geflechtschläuche Typ Hellermann HEGP.. (F164.990) einfach mal suchen bei bürklin.

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg