HiTek - 1. Mod (Xaser III)

  • Moinsen,

    da ich mein Thermaltake Xaser III Gehäuse :kaufmod mittlerweile ziemlich langweilig finde wollte ich mich mal am Modding auslassen :). Ein paar Ideen habe ich mir auch schon ausgedacht und passende Einkäufe ebenfalls.

    Hier erstmal meine Einkaufsliste:


    1 x Kaltlicht Kathode Twin-Set UV (Schwarzlicht) - 30cm
    2 x Kaltlicht Kathode Twin-Set Grün - 10cm
    1 x Kaltlicht Kathode Single Grün - 30cm
    1 x AC Ryan Fireskull Aufkleber - UV Blue
    1 x Beleuchtete Standfüße, grün
    2 x AC Ryan UV-Lightning 80mm Lüfter - grün/blau
    2 x 4-Pin zu 3-Pin Adapterkabel
    2 x Y-Stromversorgungskabel 4-polig
    1 x Wire Loom 20mm / 1m - UV blue
    1 x Alublech BxLxT 18,8x34,0x0,1 cm
    1 x Riffelblechfolie BxL 45x150cm
    1 x 2x40 Zeichen LC-Display
    1 x Klarlack (farblos)
    150’er Korund Schleifpapier

    [center]Hier noch ein paar Bilder + meine Ideen

    Front1.jpg
    Idee: Die Lüftungsschlitze (unten) von innen beleuchten. Evtl. Die Aluplatte(n) gegen blaues oder grünes (UV) Acrylglas austauschen und beleuchten.


    Front%20innen.JPG
    Hier sieht man die Konstruktion nochmal von innen.

    top1.jpg
    Hier sollen Flammen aus Alumium drauf (ungefähr wie bei Benny's Barebone). Außerdem wollte ich in diese Flammen mein LC-Display integrieren.

    Seite1.JPG
    Den unteren Festplattenkäfig wollte ich entfernen. Dann über den untersten 5.25" Schacht, Floppy und HDD Halterung per Spanplatte und Riffelblech das ganze verdecken, sodass ich hinter dieser Abdeckung die Kabel verlegen kann. Weiterhin möchte ich einen doppelten Boden einbauen und das Gehäuse mit den CCFL's ausleuchten. Das Netzteil wollte ich ebenfalls in Riffelblechfolie einpacken und die Lüfterhalterungen lackieren.

    Seitenwand.jpg
    An dieser Wand bzw. das Fenster habe ich nicht vor zu verändern, weil mir die Form und Verarbeitung auch so gefällt (jaja ich weiß Fertigmod blabla aber mir muss es ja gefallen). Die Gehäusefarbe (dunkelblau) lasse ich auch so aber ich wollte das ganze Gehäuse mit einer (oder mehreren) Klarlackschicht überziehen.[/center]


    So wenn ihr noch mehr Bilder haben wollt oder mir noch ein paar Tips/Ideen geben könnt dann lasst es mich wissen.


    MfG HiTek


    //Jetzt funktionieren auch die letzten Bilder.

    2 Mal editiert, zuletzt von HiTek (6. Mai 2005 09:19)

  • Hübsch, also langweilig wird es dir in nächster zit wohl nicht... ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch vergessen.

    Das Netzteil möchte ich nicht nur in Riffelblech einpacken, sondern auch von innen erleuchten.

    Den Unterboden wollte ich ebenfalls beleuchten. Dafür habe ich ja die beleuchteten Standfüße bei denen ich aber je nach Leuchtkraft noch die LED's austauschen werde.

    Flammen.jpg
    Die Flammen für den oberen Teil des Gehäuses habe ich auch schon aufgezeichnet. Jetzt bin ich nur noch am überlegen wie man das am besten ausschneidet. Jeden den ich bisher gefragt habe sagt etwas anderes (Dremel, Fräsen, Stichsäge, Nagelpfeile ...). Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt in dem Bereich ? Einen Plasmaschneider habe ich übrigens nicht hier.


    MfG HiTek

    Einmal editiert, zuletzt von HiTek (6. Mai 2005 09:31)

  • Hehe.. Gute Idee... Aber bei mir wären die nicht lange da *aufess* ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Benny: Wäre es möglich in deiner "BENNY-Schriftart" einen HiTek Schriftzug vorne anstatt dem "X" zu machen ? Könntest du mir da evtl. nen Link zu der Schriftart geben oder vlt. ne kleine Designerskizze ;)?

    • Offizieller Beitrag

    man nehme irgend ne Schriftart z.B. Arial Black oder Impact, n Programm wie Photoshop ..schreib damit mehrere einzelne Buchstaben und fügt die einigermaßen zusammen, dann nimmt man n Werkzeug wie des Lasso/ Polygon Lasso etc und bearbeitet des ganze bis es einem passt - setzt grundkenntnisse in dem jeweiligem Programm voraus. Und wenns gefällts dann speichert man des - aber am besten als eine ebene.. die man dann hinterher beliebig weiterverwenden kann.

    mpb büdde keine Doppelpostings² thx

  • wenn ich euch helfen darf ... ich hab Bennys schriftzug mal kopiert (nicht um den dir zu klauen sondern um ein alphabet daraus zu machen)und zwar mit hilfslienien. Also du nimmst ein blatt und machst einen strich in der länge und schräge in der alles nachher sein soll und dann mallst du bei jedem buchstabenabschnitt einen neuen strich der wie der erste ist usw.

  • benny: Das hab ich... Mal kuken... Hast du da einen ganz neuen Font gemacht, oder was war die Basis?

    P.S.

    Zitat

    Original von AntiBioTikuM
    ... sondern um ein alphabet daraus zu machen...


    Wie willst du aus 4 buchstaben ein Alphabet machen? das hat doch mehr ;)

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (6. Mai 2005 12:05)

  • sehr witzig aber wenn man das mit den hilflinien macht kann man jeden buchstaben KONSTRUIEREN kapiert??

  • ich habe damit noch nicht richtig angefangen, da:
    1. ich bennys vorschlag mit Photoshop besser finde
    2. ich noch keinen namen für mein gehäuse habe (das ic irgendwann mal modden werde)
    3. ich im moment andere probleme wie maonboardschlitten oder 7mm zwischen NT und deckel habe.

  • Naja ich werd mich mal nachher hinsetzen und nen paar Skizzen oder evtl. schon den endgültigen Schriftzug aufzeichnen. Nur so nen "Special Effect" wie Benny's "Y" ist bei HiTek ziemlich schwierig einzubinden, aber vlt. fällt mir ja was ein.

  • Ich bin schon am basteln... Ich werd den fertigen Font dann auf meinen Server schmeissen und hier verlinken (oder hier uploaden, mal kuken), wenn interesse besteht.

    doch noch ab und an hier...