• So ich hab ja son Chieftec Gehäuse, ist echt n robustes Ding, aber nicht grade sehr hübsch. Ich will ja diese Ideen, die ich gepostet habe sobald es geht umsetzen und dann wirds ja vllt. auch was, nur die Front des Gehäusses passt mir überhaupt nicht vom Geschmack.
    Wollte jetzt wissen, ob ich die Front irgendwo gegen eine andere austauschen kann oder ob man sich ne eigene bauen kann; ich hab zwar was von MDF oder so gehört, aber da hab ich auch keine Ahnung von.
    Wenns irgendeine Möglichkeit gibt oder n Tutorial zu MDF, damit man es nicht verkorkst, dann immer her damit.
    Danke schonmal
    Lasse

frsignaturk23b.png

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir nicht empfehlen direkt mit MDF anzufangen.. ok kannste auch aber als Neuling da so direkt dran gehen hmm nee :no , mach mal lieber deine alte Front erst etwas kaputt ;) ...schau dazu einfach mal hier bei CrazyD vorbei http://www.moddingfreax.de unter Howtos und dann CS 601 Case front mod.
    Da haste so einen Standard-Frontmod, wo man so bissel Grundlagen lernt.

• Also ich würde ja sagen, das du erstmal dein Window machst, das macht man bekanntlich auch net in 5 Minuten
    und an ne MDF Front als Anfänger ist echt net so die schlaue Idee, lieber finger weg und erstmal die originale zermodden XD

• ne wr auch nur so ne Frage für später, jetzt erstmal das Window reinbauen, dass wird schon anspruchsvoll genug, nur die Fonrt ist halt hässlich und falls ich das mit den LED's einmal rum machen will, muss iwann halt ne neue Front her.
    Werde erstmal das Original kaputtmodden mit der Seite, die Benny mir gegeben hatt (danke)

frsignaturk23b.png

• also ich habe auch vor an meinem CS-601 zu basteln.
    Habe vorne bereits die 2*80mm durch 1*120mm ersetzt.
    Jetzt will ich den aber durch 2*140mm ersetzen, aber dazu passt die Front dann nichtmehr.
    Ich glaube ich springe direkt ins kalte Wasser und versuche mich an MDF. Bin handwerklich eigentlich recht geschickt, da sollte ich das hinkriegen
    Zur Not hab ich dann ja noch die originale Front

...in den Anfängen den Moddings...
    sysp-89823.png

• ^^ an deiner stelle würd ich mir ne Front oder nen Case ersteigern und mich an der dann mit Glasfaser versuchen ;)