New Project
-
-
Also mit Holz versuchen, dann mit Balsaholz verkleiden und dann der Rest wie schon geschrieben Plexi usw.
-
Ich habe 2 Versuche gebraucht für das Plexi zu biegen, wie es aussieht könnt ihr entscheiden. Meiner Meinung nach ist es dafür das ich sowas noch nie gemacht habe gut geworden, nicht perfekt.
Gestell meines 1 Versuches
Kann man beim obrigen Bild die weißen Streifen wegschmirkeln?Nun das Gestell des Laufwerkskäfig
Noch ganzdann...
ist für den oberen Teil des Laufwerkkäfig, musste die Kunststoffverbinder etwas kürzen, weil sie zu lang waren.Welche Schrauben würden besser aussehne für die Außenhaut?
Imbus oder Kreuz und soll ich sie so lassen oder auch schwarz lackieren? Oder soager schwarz glänzend lackierenGruß Maddin
-
Ich würde Imbus-Schrauben verwenden und sie entweder in der gleichen Farbe wie den Rest oder in ener komplett anderen Farbe lackieren z.B. weiß oder orange
und dabei mit Glänzender Farbe um einen starken Kontrast zu erzeugen oder damit es interessanter aussieht.Eine Frage: Auf dem Bild sieht man zwischen den Verbindern und den Profilen weiße Stellen.Wenn du alle Teile komplett Lackierst und erst dann zusammenbaust kannst du sie vllt. vermeiden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Du mußt damit hinterher leben
..also lackiere die so wie es dir am besten gefällt
.
Schaut aber gut aus, auch mit dem gebogenen Plexi.
Wie bist du da denn jetzt vorgegangen?. Plexi im Ofen erhitzt schnell raus und in die Form gelegt? oder in die Form gelegt und mit Heißluftfön erhitzt und dann gepresst?. -
Ich habe jetzt testweiße eine Imbus und eine Kreuzschraube weiß glänzend lackiert. Ich denke aber eher, es sieht unlackiert besser aus.
Wenn du "Benny" sagst es sieht soweit gut aus, freut sich mein Herz.
Morgen werde ich vll weiter machen mit der Kreissäge ist es halt einfacher in der Firma, als wie mit der Stichsäge.
Auf dem vierten Bild ist ein weißer "Strich" kann man den mit Schmirkelpapier entfernen.
Da der Lüfter weiß/transparent ist, wird es ein schöner Kontrast sein hoffe ich mal
An jede Seite kommt ziemlich weit unten Lochblech
Damit die Luft ausströmen kann, das Lochblech wird sehrwahrscheins weiß oder ist das ein zu grasser Unterschied zum schwarz?
-
Ich würde für aussen sicher Imbusschrauben nehmen, weil die eifach geiler aussehen. Und ich würde sie in ihrer originalen Farbe belassen und zwar aus zwei gründen: Erstens gibt es einen schönen Kontrast zum Schwarz und zweitens musst du dir dann auch keine Sorgen machen, dass du beim reinschrauben den Lack wegkratzt.
-
- Offizieller Beitrag
Die Gefahr bei ner lackierten Inbusschraube abzurutschen und den Lack mitabzukratzen ist aber um einiges geringer als bei ner normalen Kreuzschlitz.
Also bei mir blättert da erst nach dem vierten oder fünften anschrauben bissel Lack ab. -
Da ich heute so mit den Gedanken bei der Arbeit war, habe ich vergessen Bilder zur Entstehung zu machen
Bilder sprechen für sich, das Lochblech ist zur Zeit nur mit Tesafilm befestigt.
PS: Plexi habe ich noch nicht gesäubert
Das Plexiglas muss ich an beiden Seiten noch etwas schmirkeln an den Seiten 1 Angstmillimeter hatte ich stehen lassen
-
Wenn du das Loch unten noch sauber ausarbeitest (schleifen, schleifen, schleifen ^^) dann siehts verdammt geil aus!
-
- Offizieller Beitrag
Jop, kann sich sehen lassen
.
Lochblech würde ich persönlich noch schwarz lackieren. -
Lochblech würde ich persönlich noch schwarz lackieren.
Ich finde das Silber schöner, das gibt einen schönen Kontrast zum schwarz. -
Finde Silber auch schöner, sonst geht es unter. Und ein Case soll ja einige Besonderheiten haben, die ins Auge springen.
-
Das Gitter soll sich ja abheben etwas vom schwarz. Ja schleifen muss ich fast überall noch, diesesmal will ich es viel besser machen als mein letztes case, das ich ja aufgegeben hatte.
Ich bin am überlegen ob ich vll Brenner und DVD Laufwerk extern machen soll um auf den Tisch zu stellen, aber dann habe ich ja viele Kabel oder hat jemand schon eine externe Variante gesehen und ob es ansehlich ist?
Ich habe an den Laufwerken Sata Anschluss. Sprich zwei Kabel für Festplatten und ein Kabel für den Strom, im Gehäuse kann man ja mit einem Stromkabel zwei Laufwerke betreiben. Ich dachte auch ob ich ein oder zwei USB Anschlüße anbringen sollte, da ich an der Front meines Pc Gehäuses keine Knöpfe / Anschlüße haben möchte, könnte man sie doch am Laufwerkgehäuse anbringen. Meine Angst ist halt das der Bündel Kabel zu dick wird, aber man kann ja die Kabel mit Gewebeschlauch einbinden.
Das hier würde sich sehr schön einfinden in die Front der Laufwerke noch aber die Temperatur Differenz ist zu hoch für den Pc, mal schauen was mir dazu vll noch einfällt.
http://cgi.ebay.de/Ol-Temperatur-Anzeige-Oltemperaturanzeige-SMOKE-LINE_W0QQitemZ370155224946QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370155224946&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting -
^^ das das Billiginstrumente sind weist du oder?
Genau, muss ja nicht son dickes fettes kabel sein, so große querschnitte brauchst du ja bei den Kabeln nichtund wenn nicht kannst du usb auch selber ziehen
-
Nö habe nicht gewusst das es billig Instrumente sind^^, aber für den Preis dann wow.
Ich habe mir Gedanken gemacht für externe Laufwerke und bin zum Entschluss gekommen, das ich es machen werde, aber da mir auch dazu eine Idee kam, bräuchte ich Hilfe eines Elektrikers, da ich mit meinem Latein am Ende bin für die Schaltung wo ich bräuchte. Da ich aber keine Skizze habe und ich es euch noch nicht zeigen möchte was ich vor habe, würde ich mich freuen wenn sich ein Elektriker per Pn mal melden würde.
Gruß Maddin
Nachtrag: Wie kann man den Abstand eines Antriebes und einem Getriebenmotor von ca 10 cm überwinden. Mit Zahnräder sieht nicht schön aus da es zu viele werden. Ich kam da nur an die Idee eines Gummibandes. Da das Teil wo bewegt werden soll max 100g wiegt, dürfte doch die Idee mit einem Gummiband gehen, aber was gibt es? Es ist so ein Getriebemotor http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTExOjAwMDQuMDEwZC45ZGJjYjJlMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NTE5MzMyMjkz====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=getriebemotor&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20 hat aber eine andere Übersetzung, da ich den Motor schon länger habe weis ich nicht mehr welche Übersetzung, vll hilft jemand die Daten RB350100-00101R-12 V. Oder hat jemand eine andere Idee für den Antrieb?
Hoffe das Bild hilft was ich genau meine. -
Ich habe mal eine dumme Frage bitte die Hände nicht über den Kopf zusammenschlagen, diese Teile waren mal in meinem alten Medion Pc von Aldi gewesen, worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Motherboard kaufe um sie wieder zu verwenden oder geht das garnicht, sondern man benötigt das alte Board wieder?
Zum letzten Bild noch etwas, denke mal dass das Kästchen der Empfänger ist oder?
Kann man darüber den Pc auch starten mit der Fernbedienung soweit ich weis, konnte man damit die Windows Funktion öffnen um Bilder zu schauen, Musik und Filme zu schauen, aber den Pc starten?Gruß Maddin
-
sofern du einen Treiber dafür hast könnte es auch an anderen PCs gehen, da die beiden Stecker ja einfache USB stecker sind.
musste halt nur irgendwo auf der Platine zusätzliche USBs zur Verfügung haben.
die Fernbedienung wird wohl genauso mit ner medionsoftware laufen -
Schlag mich jetz net tot, aber die passen net in die USB Buchsen am Pc <--------------- weg rennzzzzzzz
-