• Cotti ist so net und erstellt mir mal ein Plan mit Maßen, bin mal gespannt was rauskommt :D . Ja die HDD kommen unten an die Front, diese Woche müsste die Spiegelfolie noch kommen. Mal schauen wie ich die HDD in Form bringe :lol .

    Ist es eigentlich machbar das man den Pc mit einer Fernbedienung starten kann?
    Und es währe schön wenn man mit dieser Fernbedienung den DVD Schlitten rein und rausfahren könnte. Es gibt ja einen Schaltplan der per Tastendruch den Schlitten rein und rausfahren lässt, aber da ich keinen Taster haben möchte, währe ich froh wenn mir einer sagen könnte "ja man kann mit der Fernbebienung den Schlitten rein und rausfahren". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fliege_m (13. Januar 2009 21:24)

  • klar geht das brauchst nur ne Fb die ihren Ausgang nicht dauerhaft auf Plus schaltet sondern nur solange wie du den Knopf gedrückt hältst. Sowas gibt es für Autos (wenn man z. B. mit der Zentralverriegelung durch gedrückthalten der Taste auch die Fenster schließen kann).

  • Klar daran habe ich auch schon gedacht, aber es gibt auch Fernbedienungen womit man den Windows Media Playes steuern kann und als Maus benutzen kann. Aber leider keinen Pc starten. Ich fände es gut, wenn man damit auch den Windows Media Player steuern kann, da ich den Pc als DVD Player nutzen möchte und ich nicht noch eine Fernbedienung bräuchte um den Pc zu starten, Laufwerk Schlitten ein und ausfahren.


    Gruß Maddin


    PS: Habe gestern versucht Plexiglasrohr für die Luftblässchen mit unserem Spiegelschweißgerät zu schweißen in der Firma und es ging gut, war auch dicht. Jetzt bin ich aber gespannt wenn ich mehrere miteinander verschweiße ob es auch gerade wird :D

  • Also um nur den Pc zu starten gibt es bei conrad ein Fernbedienungsset mit einer kleinen 2 Kanal fernbedinung. Diese kann man so einstellen das sie als taster dient und somit lässt sich zb der Pc-anschalten und auch das DVD Laufwerk ausfahren/einfahren. hier der Link :conrad

    Und im Fanshop von oc-inside gibt es ein Bausatz mit den man jede Infrarot Fernbedienung nutzen kann um den Pc zu starten und gleichzetig kann man mit einem Programm die Fernbediung so prgammieren das man damit zb die Lautstärke verstellen kann. Link: OC-Inside

    Die Funk Fernbedniung von Conrad benutze ich auch um meinem Pc an und auschzuschalten das ist echt praktisch.

    EDIT: Wo für brauchst du einen DVD Laufwerk und brenner?
    Du kannst die doch ein DVD brenner kaufen der alles lesen und brennen kann...

  • Ich habe schon Brenner und DVD Laufwerk.
    Und wenn man eine Cd / DVD brennen will ist es einfacher "geht schneller"
    Wenn man spielt kann man gleich noch eine CD DVD Brennen was soll dagegen sprechen?

    Mit der Ferbedienung muss ich mal nachschauen aber danke für die Hilfe 8)


    Gruß Maddin

    edit: Der erste Link geht nicht und der zweite komme ich nicht zum Bausatz der Fernbedienung wird abgebrochen, da ich auf der Arbeit bin muss ich heute abend mal schauen

  • Zitat

    Ich habe schon Brenner und DVD Laufwerk.
    Und wenn man eine Cd / DVD brennen will ist es einfacher "geht schneller"
    Wenn man spielt kann man gleich noch eine CD DVD Brennen was soll dagegen sprechen?

    Das stimmt natürlich. Hab daran nicht gedacht sry

    Das ist leider ein bischen blöd mit den Cookies beim Conrad shop, aber gib einfach mal diese Artikel-Nr.: 190904 - 62 bei conrad in der suche ein dann kommst du sofort zu dem set.

  • Cotti war so nett und hat mir meine Vorstellung gemalt :D

    Hl9oZ-fliege_m.jpg
    3w179-fliege_m2.jpg

    Das Gehäuse wird in schwarzem Plexi verkleidet, nur am Fenster der Front wird sich die Spiegelfolie befinden

  • Heute habe ich die alfer Profile für das Frontfenster zusammengefügt und das kam dabei raus
    251mmx145mmx90mm

    Die 90mm werde erst später auf die Enden gesteckt da ich noch Löcher bohren muss "M3" für die Gewinden.

    dsc01770bo3.jpg
    dsc01774ao9.jpg
    dsc01773ag8.jpg

    Nun geht es ans verplanken^^


    Gruß Maddin

  • Also was ich heute gemacht habe, ist das Fenster für den Ausgleichsbehälter und die 2 Plexiglasrohre, die 90mm Alu Stangen die noch fehlen ergeben die Tiefe des Fensters. Die restlichen Maße sind zur Zeit noch nicht so wichtig, da ich erst dieses Fenster in angriff nehme und nach und nach kommt der Rest.

    Und ja zu Hause habe ich den Plan des Cases mit Maßen :D , bin bei der Freundin. Passt alles rein so wie ich es möchte, macht euch darüber keine Gedanken, nicht das es heißt der macht nach dem Motto "das passt schon" :lol


    Gruß Maddin


    PS: Ich werde für die Blubberrohre oragenes Plexiglas das auf UV Licht reagiert ins Plexiglas einsetzen, und dann kommt grünes UV aktives Wasser rein. Bin gespannt wie das mit den Luftblasen unter UV Licht aussieht :D