FreeYourMindS - Tribalblood

  • so nach dem ich schon recht viel geplant, eingekauft und noch mehr Ideen hab. Habe ich erstmal die Pläne für mein GFK-Gehäuse in die Schublade gelegt und modde statt dessen erstmal ein altes Gehäuse das bei mir noch rum steht.


    Hier das Hässliche Entlein das mal ein Schwan werden soll.

    Geplant:
    Die Wölbung oben gefällt mir eigentlich ganz gut sie wird nur etwas verstärkt.
    Flügeltür vor den Laufwerken.
    Lackierung: Weiß-Rot mit schwarzen Tribals
    Entfernen der Schalter
    Entkoppelte Festplattenhalterung am Boden (im still vom foxconn-TW165-Gehäusen)
    Bau von Seitentüren mit Riegeln im Look von Verkleidungs-Schnellverschüssen
    Rote Beleuchtung
    Mauspad mit USB-Anschluss und Beleuchtung
    Einbau von zwei Fenstern in die Tür eventuell mit spezieller Gravur
    plus einiges anderes wie ungewöhliche Materialien Alcantara, Satin, Cordura oder Blattgold und ein paar Gimmicks (wenn der Platz reicht)

  • Jupp ist wirklich uralt. ich da war ein 233er Pentium drin, sicher weiß ich nur das ich da ein P2 450mhz und danach ein k7 700mhz eingebaut hab (und die waren damals das schnellste was es gab.). Ich hab noch 3 andere Gehäuse aber 2 davon verwenden ich noch und eins steht bei meinen Eltern im Keller. Blieb also nur dieses außerdem ist es schön klein. Fertig kaufen und ein bisschen modden kann ja jeder. Letzt endlich wird es darauf hinauslaufen, dass alles zerlegt :mod und neu zusammen gebaut wird :loeten .

  • bin momentan echt am verzweifeln da mir die Sägeblätter wegbrechen ohne ende und so wirklich gerade wird das auch nicht weil die sich zu leicht biegen. Werd wohl morgen erstmal einen Nummer größere Blätter kaufen.

    http://www.concorso.de/C5/cms/upload/…ergleich_Cc.jpg so Ähnlich sollen die Verschlüsse aus sehen in Wirklichkeit dreht man mit dem ring aber ein riegel auf und zu.

    oben wird der Tower weiß unten rot, der Übergang dabei wird etwas Farbtropfen oder halt Blut sein verdeckt von Tribals (hab genug zur Auswahl muss dann nur passende aus meinem Blackbook raus suchen)

  • was für material willst denn da mit der bastel (?) säge sägen?

    weil für längere schnitte oder sachen die gerade werden müssen würd ich andere sägen nehmen um einen geraden schnitt hinzubekommen und nur für kurze schnitte oder feinarbeiten so eine säge

    sigpic47703_1.gif

  • eigentlich das Blech von der Seitentür werde es jetzt aber gerade biegen und dann entweder mit einer Schlagschere schneiden oder per Wasserstrahl und dann die Teile wieder zurecht biegen. Problem ist halt das ich da keine 1-2mm Spalt haben will des wegen hab ich es erst mit der Laubsäge versucht weil die Sägeblätter so dünn sind und ich eigentlich damit gut umgehen kann.

  • so hab dann doch mal wieder Sketchup installiert auch wen ich das eigentlich hasste (aber der rechner auf dem AutoCAD ist läuft nicht weil ich das Netzteil zerlegt habe) und hab das Gehäuse mal gezeichnet. Da ich jetzt mehr Zeit hab (hab zusammen mit 3 Kolegen die Kündigung bekommen) werde ich das Projekt jetzt wieder in angriff nehemn, ein passendes externes Festplattengehäuse ist bis auf die Lackierung schon fertig.


    das Blaue ist ein Window
    Das weiße Tribal (mein Tattoo) vorne in der Flügeltür ist auch aus Plexi und wird beleuchtet
    Ebenfalls die Füße und die zwei Knöpfe in der Front
    Der rote Lack, der Schriftzug und die schwarzen Tribalbänder sind sind momentan nur mal so hingezeichnet bzw aus dem netz geklaut die richtigen werden dann Freihand gezeichnet.

  • Sieht jedenfalls schonmal gut aus!!

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

    Einmal editiert, zuletzt von Leon (14. Februar 2009 18:31)

  • naja hatte auch noch Photoshop verwendet für das Rot und die schwarzen Tribals

    Edit: Projekt erstmal auf Eis gelegt: Die Türen waren schon fertig und grundiert, das Gerüst für die Front aus MDF ebendfalls und auch schon mit Stoff bespannt, teilweise war schon GFK drauf geklebt das Bastlergals für die Front-Tür war gebogen. Lag alles in ein Sauberes Tuch eingewickelt auf der Werkbank in der Garage schön geschützt.

    Leider hat irgend wer den Tank von einem meiner Motorräder daneben gelegt, auf die Seite so das Benzin aus gelaufen ist. Das Tuch hat sich voll gesaugt, das MDF und der Stoff ebendfalls, die Grundierung hat sich wieder abgelöst und das Bastlerglas ist teilweise auf gelöst worden.

    Hab jetzt erstmal die schnautze voll beinahe wäre das gehäuse einmal Quer durch die Garage geflogen aber ich konnte mich dann gerade noch beherschen. Mal sehen wann ich wieder von Vorne anfange.

    Momentan geht hier echt alles Kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von FreeYourMindS (27. März 2009 19:38)

  • solche rückschläge sind wirklich hart :( ich hoffe, dass das projekt dann doch mal noch weitergeht :) (nur nicht aufgeben ;))

    doch noch ab und an hier...

  • so nach dem die erste ernüchterung gewichen ist hab ich mal ein bisschen weiter gemacht:

    Das ganze MDF hab ich wieder entfernt. wieder neu gebaut.
    Die Tür ist nicht mehr zu retten bzw es wäre zuviel arbeit ist verbogen weil ich sie von der Werkbank geschupst habe.
    Also muss einen neue Tür her da die alte aus dem original Blech gefertigt war und ich so nur oben eine Befestigung bauen musste, wäre es zuviel arbeit einen neue Tür für die original Halterung zubauen. Jetzt stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

    Beide bekommen 2 Fenster in die Tür.
    Möglichkeit 1 Flügeltüren wobei die Tür rechts und Links mit Klavierband befestigt wird in der Mitte wird sie dann passen dem Tribalmuster in zwei Teile geschnitten.
    Möglichkeit 2 Eine Falttür wie man sie aus einem Amerikanischen Schulbus kennt. Oben und unten ins Gehäuse kommen U-Profile und an der Vorderen kannte werden Stifte festgemacht die in den Profilen sitzen.

    Welche Version Gefällt euch besser?

  • Ich würde die Falttürvariante nehmen und das Ganze so bauen, dass man die offene gefaltete Tür zumindest ein Stück in das Gehäuse schieben kann z. B. zwischen Front und Laufwerkskäfige oder horizontal geteilt nach oben öffnend und zwischen Netzteil und Deckel verstauen.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.