Beiträge von BrucexXtra

    mhh 'kay was meinste würde denn da als schriftzug besser kommen? hab das ja so konzipiert das ich den zur not austauschen kann... also könnte ihn ja noch hinter der strebe da absägen und neuen reinsetzen...

    ich bin auch mal wieder ein bisschen zum modden gekommen... zwar schleppend aber auch hier gehts voran :) aber seht selbst:

    die jetzt bei dem guten wetter lackierten teile:

    der kleinkrams:
    cimg0183x31u.jpg

    laufwerkschlitten und dessen blende:
    cimg0184u3ym.jpg

    und das seitenteil:
    cimg0188n0jk.jpg

    der schriftzug fürs window:
    cimg019035f3.jpg

    und einmal angehalten an die endgültige position:
    cimg0192o01c.jpg


    greez B

    Zitat

    Ich habe ein Stück Plexi genommen, dieses matt geschmirkelt und dahinter eine Led gehalten um zu sehen wie das ausschaut, leider sieht man eine punktuelle Beleuchtung gibt es da einen Trick, sodass man keinen leuchtenden Punkt sieht?

    weiß nich ob das schon beantwortet wurde... du kannst des plexigls von der seite beleuchten... und wenn du so 3 cm LED abstand nimmst hast du in 3 cm randentfernung ziemlich gleichmäßige beleuchtung

    @spacegun:
    gestrichen, sollte aber nur ne grundlage sein (wie auch geschrieben is es erst der erste anstrich) ... wollte es noch mal sauber schleifen und dann sprühen... nur ich hatte grade keine dose zur hand und zum draußen sprühen wars eh zu kalt und drinnen macht sich nich so gut ;)


    Zitat

    haben einige vielleicht auch nicht immer die zeit oder das geld um weiter zu machen und gutes muss auch nicht nach 5 Minuten fertig sein ;)


    stimme ich vollkommen zu... außerdem: hauptsache geht voran :)


    noch mal ne frage: meint ihr das klappt mit der stromschiene im laufwerksschlitten? bin mir da noch nich so sicher... wenn jemand ideen und anregungen hat wie man das lösen kann das vorne an den laufwerksschlitten LEDs/strom für diese kommt bitte posten :)

    ja ist schon älter aber es geht auch hier jetzt wieder weiter... :)

    ich hab nach einer viel zu langen pause mal wieder mit ein bissl kleinkrams angefangen... aber lassen wir die bilder sprechen:

    cimg0023u9ul.jpg

    cimg0025ya4r.jpg

    und dann mal eingeschaltet:

    cimg002659i7.jpg

    cimg0028u32d.jpg

    noch bissl uneben aber so siehts nachm ersten anstrich aus: (das an der seite vom laufwerksschlitten wurde beim einführen ins laufwerk wieder abgekrazt :( )

    cimg0030w66k.jpg

    die ausgetauschte LED vom laufwerk (die von der floppy wurde natürlich auch ausgetauscht) + lakiertes lautstärke rad

    cimg0035oaub.jpg

    und dann noch das wos weitergehen soll:

    cimg003608n6.jpg

    das soll die stromversorgung für Leds werden die vorne in den laufwerksschlitten kommen sollen und der (noch krumme) draht soll dann als stromschiene dienen damit das zu keinen komplikationen führt beim auf/zu machen

    was für material willst denn da mit der bastel (?) säge sägen?

    weil für längere schnitte oder sachen die gerade werden müssen würd ich andere sägen nehmen um einen geraden schnitt hinzubekommen und nur für kurze schnitte oder feinarbeiten so eine säge

    @ schakal: die flammen die ich irgendwo mal gepostet hatte, kamen in meinem anderen rechner dann doch nicht zum einsatz... und da ich zu dem zeitpunkt dann schon in die planung eingegangen bin von diesem gehäuse hab ich mir gedacht das die sich besser auf der fronttür dieses gehäuses machen als im andren rechner wo ich dann nur mit mühe irgendwo nen platz gefunden hätte

    Desh: das mit der seitenscheibe sollte ich wohl echt noch mal überlegen ob ich dort nicht normales plexi rein tue... muss ich noch mal schauen...

    später soll auch noch oben in diese unterteilung evtl n schriftzug rein aber muss ich halt auch mal schauen... nicht das das dann zu viel wird...


    am wochenende werd ich glaub ich auch LEDs bestellen sodass ich dort denn auch bald mal voran komme...


    ach ja eine frage so mal in die runde... hat jemand ne idee wie man das gebogene glas da oben an der rundung gut befestigen könnte? weil mein problem ist ja das nicht nur die seite abnehmbar ist sondern wie man ja auch auf den fotos sieht die seite sich rumbiegt und auch boden und deckel darstellt... und somit sind diese auch beweglich... das wiederum bedeutet dass die befestigung des gebogenen nicht ganz einfach ist...
    also ich hatte da noch nix kluges gefunden als idee...
    mein ansatz war entweder es an dem seitenteil fest zu machen, da man dort 3 seiten zum befestigen hätte... nachteil hierbei ist das man das ding evtl nicht aufbekommt oder das man leicht beim aufmachen irgendwo gegen stößt...
    und die andere möglichkeit wäre halt es an der seite des gehäuses(also dem unbeweglichem) fest zu machen aber dort hat man ja nur eine seite die an das gebogene grenzt...

    also wär nett wenn wer zu diesem punkt ne idee beisteuern könnte...

    €dit: zu der befestigung: noch ein gestell bauen was das glas auf der seite des fenster stützt und dann am gehäuse fest machen? meint ihr das könnte klappen?

    soo ich habe heute mal erste bilder vom aktuellen stand gemacht...
    was ich ja schon gemacht hab is:
    -die rundung
    -front angefangen (is nur die grobe form... muss noch besser abgestimmt werden)
    -glas gebogen
    -seiten fenster
    und halt n paar kleinigkeiten... der platz in dem gehäuse is nicht gerade großzügig bemessen... deswegen musst ich so was wie hervorstehende sachen vom festplattenkäfig abdremeln oder n neues loch für die netzteil kabel aus derem gehäuse machen...

    aber überzeugt euch selbst:

    das früheste bild was ich gefunden habe... mit rundung schon aber noch ohne seitenfenster (bisschen unschaf :ugly ) :
    cimg00495nza.jpg


    dann die Bilder von heute...

    einmal offen von der Seite ( der Lautsprecher zum MB ist lose und kommt später noch weg)

    cimg00016pen.jpg

    das Seitenteil

    cimg0004pm06.jpg

    cimg00098qu1.jpg

    Gehäuse mit dem Seitenteil drauf ( aber noch ohne scheibe drin)

    cimg00125oax.jpg

    cimg00157pyv.jpg

    die (noch) unschöne, ehe mals unten liegende Seite:

    cimg0018traf.jpg

    die beiden Bastelglas Teile:

    cimg0022mj28.jpg

    das Gehäuse mit der Seitenscheibe drin:

    cimg0024us7x.jpg

    das glas mit biegung angehalten:

    cimg0026nwfz.jpg

    cimg0029lkku.jpg

    die vorrichtung fürs biegen vom glas ( mit dem ergebnis daneben)

    cimg00331tpr.jpg

    und zu guter letzt die angefangene holz front:

    cimg0035cv9x.jpg

    cimg0037ulu0.jpg


    greez bruce

    so ich wage mich an ein neues Projekt... (das wie man sieht leider noch keinen namen hat)

    fujitsu-siemens-scenic-xb-411.jpg
    /Quelle: http://www.pcarenahungary.com


    das is das Grundgerüst... ein ausgemusterter Server ausm Rechenzentrum den ich abgestaubt habe und im Moment als 2. Rechner zum Surfen nutze...
    ich hab das Projetzt schon angefangen ( ne rundung rengeschnitten, bissl bastlerglas gebogen, ne front angefangen) habe allerdings noch keine Bilder gemacht bis jetzt...

    also die Grundsätzlichen Ideen:
    das Gehäuse aufstellen ( ein Desktopgehäuse "liegt" normalerweise ja mitm Monitor drauf stehend...)
    eine Rundung einbauen, die zwischen der front und dem oberen teil ist ( hier wird später das bereits gebogene glas eingesetzt)
    eine Front tür in die flammen aus plexi kommen, die später rot beleuchtet werden
    ein window an die seite
    das innenleben ein bisschen aufpeppen
    gehäuse schwarz lackieren+ rot beleuchten


    so das sind erst mal die grundsätzlichen ideen... morgen oder spätestens am wochen ende kommen denn bilder vom aktuellen stand...


    greez bruce

    ok... geb mich geschlagen... is echt bissl unsauber... :S ich glaub aber nich das kam nich vom nicht pfeilen sondern vom nicht nachm streichen die sachen noch mal abmachen... und da hatt ichs schon angebracht... naja aud fehlern lernt man... ich hab ja auch schon wieder was neues am laufen :)

    :editbutton

    sry wegen bildgröße... hab vergessen die zu verkleinern vorm hochladen :$ habs jetzt ersmal als links gemacht

    muss ich zugeben... sieht auf den bildern echt ein bisschen schief aus :S naja aber ein blick untern tisch überzeugt mich vom gegenteil... die farbe vom schrift zug is auch bissl falsch von der cam aufgenommen... is dunkler also so in dem blau ton wie der rest des innenraums, nur hab das irgendwie mit keiner einstellung mit der kamera hinbekomm

    so ich habe jetzt endlich mal wieder nach einer langen pause meinen rechner fertig gestellt (bzw ich hatte ihn schon fertig aber keine kamera verfügbar) doch die hab ich heute auch in die hände bekommen und glatt mal nen paar pix gemacht .... so ohne lang zu reden: :selfmade

    http://www.bildermonster24.de/bild.php/99,cimg0007Q72J3.jpg

    http://www.bildermonster24.de/bild.php/102,cimg0017IH8F0.jpg

    http://www.bildermonster24.de/bild.php/95,cimg0022HVL38.jpg

    http://www.bildermonster24.de/bild.php/98,cimg0028ALA7T.jpg

    http://www.bildermonster24.de/bild.php/103,cimg003378QX9.jpg

    http://www.bildermonster24.de/bild.php/104,cimg0034MFY7B.jpg


    viel is ja nich gemacht worden allgemein... halt beleuchtung mit LEDs, kabelkasten damit man die kabel vom nt nicht sieht, beleuchtete bodenplatte und das Nickname schild

    joa der cpu kühler macht bei mir gar keine lautstärke... als ich das erst mal angeschlossen hab hatte ich eher angst das der nicht geht weil ich ihn im "getöse" der anderen lüfter nicht gehört hab...
    ich wollt mir aber auch bald mal ne lüffi steuerung zulegen...

    noch mal zum kabel kasten... ich seh hier grad so ne art gitter rumliegen... meinste sowas würd das auflockern?

    seitenteil gibts und kommt rauf wenn alles fertig ist... is nen seitenteil mit window und t3 lüftergitter(aber lüfter der dahinter wurde von mir abgebaut weil sonst mein scythe mine nicht reinpasste...)
    hmm mag sein aber wenn man sich vorher das daoben angeguckt hat dann sah man da immer so nen riesen kabelklumpen... und ich wollt halt das man den nicht mehr sieht...