BrucexXtra - unnamed

  • so ich wage mich an ein neues Projekt... (das wie man sieht leider noch keinen namen hat)

    fujitsu-siemens-scenic-xb-411.jpg
    /Quelle: http://www.pcarenahungary.com


    das is das Grundgerüst... ein ausgemusterter Server ausm Rechenzentrum den ich abgestaubt habe und im Moment als 2. Rechner zum Surfen nutze...
    ich hab das Projetzt schon angefangen ( ne rundung rengeschnitten, bissl bastlerglas gebogen, ne front angefangen) habe allerdings noch keine Bilder gemacht bis jetzt...

    also die Grundsätzlichen Ideen:
    das Gehäuse aufstellen ( ein Desktopgehäuse "liegt" normalerweise ja mitm Monitor drauf stehend...)
    eine Rundung einbauen, die zwischen der front und dem oberen teil ist ( hier wird später das bereits gebogene glas eingesetzt)
    eine Front tür in die flammen aus plexi kommen, die später rot beleuchtet werden
    ein window an die seite
    das innenleben ein bisschen aufpeppen
    gehäuse schwarz lackieren+ rot beleuchten


    so das sind erst mal die grundsätzlichen ideen... morgen oder spätestens am wochen ende kommen denn bilder vom aktuellen stand...


    greez bruce

    sigpic47703_1.gif

  • soo ich habe heute mal erste bilder vom aktuellen stand gemacht...
    was ich ja schon gemacht hab is:
    -die rundung
    -front angefangen (is nur die grobe form... muss noch besser abgestimmt werden)
    -glas gebogen
    -seiten fenster
    und halt n paar kleinigkeiten... der platz in dem gehäuse is nicht gerade großzügig bemessen... deswegen musst ich so was wie hervorstehende sachen vom festplattenkäfig abdremeln oder n neues loch für die netzteil kabel aus derem gehäuse machen...

    aber überzeugt euch selbst:

    das früheste bild was ich gefunden habe... mit rundung schon aber noch ohne seitenfenster (bisschen unschaf :ugly ) :
    cimg00495nza.jpg


    dann die Bilder von heute...

    einmal offen von der Seite ( der Lautsprecher zum MB ist lose und kommt später noch weg)

    cimg00016pen.jpg

    das Seitenteil

    cimg0004pm06.jpg

    cimg00098qu1.jpg

    Gehäuse mit dem Seitenteil drauf ( aber noch ohne scheibe drin)

    cimg00125oax.jpg

    cimg00157pyv.jpg

    die (noch) unschöne, ehe mals unten liegende Seite:

    cimg0018traf.jpg

    die beiden Bastelglas Teile:

    cimg0022mj28.jpg

    das Gehäuse mit der Seitenscheibe drin:

    cimg0024us7x.jpg

    das glas mit biegung angehalten:

    cimg0026nwfz.jpg

    cimg0029lkku.jpg

    die vorrichtung fürs biegen vom glas ( mit dem ergebnis daneben)

    cimg00331tpr.jpg

    und zu guter letzt die angefangene holz front:

    cimg0035cv9x.jpg

    cimg0037ulu0.jpg


    greez bruce

    sigpic47703_1.gif

  • genau, net schlecht ^^ schaut gut aus und macht lust auf mehr Bilder

    wobei man auch sagen muss, das Bastlerglas nicht für ne Seitenscheibe geeignet ist ;)

  • @ schakal: die flammen die ich irgendwo mal gepostet hatte, kamen in meinem anderen rechner dann doch nicht zum einsatz... und da ich zu dem zeitpunkt dann schon in die planung eingegangen bin von diesem gehäuse hab ich mir gedacht das die sich besser auf der fronttür dieses gehäuses machen als im andren rechner wo ich dann nur mit mühe irgendwo nen platz gefunden hätte

    Desh: das mit der seitenscheibe sollte ich wohl echt noch mal überlegen ob ich dort nicht normales plexi rein tue... muss ich noch mal schauen...

    später soll auch noch oben in diese unterteilung evtl n schriftzug rein aber muss ich halt auch mal schauen... nicht das das dann zu viel wird...


    am wochenende werd ich glaub ich auch LEDs bestellen sodass ich dort denn auch bald mal voran komme...


    ach ja eine frage so mal in die runde... hat jemand ne idee wie man das gebogene glas da oben an der rundung gut befestigen könnte? weil mein problem ist ja das nicht nur die seite abnehmbar ist sondern wie man ja auch auf den fotos sieht die seite sich rumbiegt und auch boden und deckel darstellt... und somit sind diese auch beweglich... das wiederum bedeutet dass die befestigung des gebogenen nicht ganz einfach ist...
    also ich hatte da noch nix kluges gefunden als idee...
    mein ansatz war entweder es an dem seitenteil fest zu machen, da man dort 3 seiten zum befestigen hätte... nachteil hierbei ist das man das ding evtl nicht aufbekommt oder das man leicht beim aufmachen irgendwo gegen stößt...
    und die andere möglichkeit wäre halt es an der seite des gehäuses(also dem unbeweglichem) fest zu machen aber dort hat man ja nur eine seite die an das gebogene grenzt...

    also wär nett wenn wer zu diesem punkt ne idee beisteuern könnte...

    €dit: zu der befestigung: noch ein gestell bauen was das glas auf der seite des fenster stützt und dann am gehäuse fest machen? meint ihr das könnte klappen?

    sigpic47703_1.gif

  • ich würde da versuchen einen rahmen zu fertigen (quasi glas als window^^), dann an dem ende wo das scharnier hin soll (als bsp. klavierband) mit einer oberfräse oder ähnlichem eine vertiefung anbringen, klavierband anschrauben und dann verspachteln

    sig1go4.jpg

  • Mir gefällt es auch sehr gut!

    @leon - die meisten themen sind schon älter - brauchst du ja nicht unbedingt alle zu antworten ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • ja ist schon älter aber es geht auch hier jetzt wieder weiter... :)

    ich hab nach einer viel zu langen pause mal wieder mit ein bissl kleinkrams angefangen... aber lassen wir die bilder sprechen:

    cimg0023u9ul.jpg

    cimg0025ya4r.jpg

    und dann mal eingeschaltet:

    cimg002659i7.jpg

    cimg0028u32d.jpg

    noch bissl uneben aber so siehts nachm ersten anstrich aus: (das an der seite vom laufwerksschlitten wurde beim einführen ins laufwerk wieder abgekrazt :( )

    cimg0030w66k.jpg

    die ausgetauschte LED vom laufwerk (die von der floppy wurde natürlich auch ausgetauscht) + lakiertes lautstärke rad

    cimg0035oaub.jpg

    und dann noch das wos weitergehen soll:

    cimg003608n6.jpg

    das soll die stromversorgung für Leds werden die vorne in den laufwerksschlitten kommen sollen und der (noch krumme) draht soll dann als stromschiene dienen damit das zu keinen komplikationen führt beim auf/zu machen

    sigpic47703_1.gif

  • Ich hatte mich schon gewundert warum der MOD schons so alt aber noch nicht fertig ist... :)

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign