Blackwolf - ICMC "Phoenix"

• ...wie schon said beginne ich nun auch ein tagebuch, um was es geht brauch ich wohl nicht nochmal gross zu beschreiben, das sollte wll mittlerweile jeder mitbekommen haben....

wie unsere notebooks als ganzes aussehen wissen wohl auch die meisten weil ich davon keine fotos gemacht habe.

habe heute alles zerlegt und alles was ich in seinem urzustand lasse ist weggepackt. übrig blieben deckel mit rahmen, tastatur body mit der handauflage und touchpad, sowie die touchpadtaste, also alle teile die ich entweder spachteln, lackieren, modelieren oder sonstwie modden will.

wie man auf den fotos sehen kann ist die reine leuchtfläche des tft (schraffiert mit edding) nicht sonderlich gross, das heisst das ich da noch weitere möglichkeiten brauche um applikationen zu beleuchten.

wie erwähnt wird der mod für meine frau sein, das heisst es wird kein "machoselbstmörderklingenmod" sondern dezent und weiblich, aber lasst euch einfach überraschen....

so die ersten bilder:

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (14. Dezember 2008 16:31)

• noch ne antwort:

also da auf dem deckel ist im bereich der schrniere ein art sichtfenster, wo die statusleds des bodys durchschimmern sollten, nur ist da innen bei der blechblende und im rahmen keine aussparung, ich denke also das ich das verpachteln werde, sowie das alte logo von OCZ (oder anderen herstellern) wird auch zugespachtelt um dann später das richtige "fenster" auszuschnippeln.

EDIT:

Ich bin gespannt. Spachtelst du auch den Fingerprint-Sensor zu?

ne ich glaube das ding lass ich, weil das NB wird viel auf ausstellungen zu sehen sein wo präsentationen drauf laufen werden... ich denke da kann das nicht schaden....

• ich sags nur ungern, aber das ganze gehäuse wirkt billig, wie ein kopiertes schwarzes macbook nur das es beim kopieren in die hose gegangen ist, nein, muss ehrlich sagen das gehäuse überzeugt mich gar nicht, ich werde diverseflächen verstärken mussen da alles so "bludrig" ist... ah ja, ist alles nur plastik....

tomhasler.jpg

• Hallo jetzt muß ich mich hier auch mal melden, für alle anderen ich bin auch einer der Kandidaten mit dem Laprigen ding wo die Hardware fehlt aber das so ganz gut zu sein scheint :)
    @Blackwolf ich freumich schon auf weitere Bilder und bin schon gaspannt was du draus machst, werd mich auf jedenfall öfter hier sehn lassen.

• wie man auf den fotos sehen kann ist die reine leuchtfläche des tft (schraffiert mit edding) nicht sonderlich gross, das heisst das ich da noch weitere möglichkeiten brauche um applikationen zu beleuchten.

Guten Abend,

Heute mal nur etwas kleines gemacht, mittels Dremel die schraffierte Fläche aus dem blech getrennt und die Konturen aussen auf dem Deckel gekennzeichnet... nun ja, unter der Woche wird es selten etwas neues geben.

@ Paladin Willkommen auf Plexmod und Happy Modding.... :prost

tomhasler.jpg

• hmmm... könnte sein, aber ich denke nicht, es geht ein kabel zur cam, und dann sind noch zwei andere kabel die oben an irgendwas gehen was am tft angeklebt ist.... habe eher das gefühl das das eine von den beiden die antenne sein könnte...

nur ws bringts das ganze zu entfehrnen? was zum henker hast du vor? :mata;)

tomhasler.jpg

• also am wlan modul sind ja 3 so kleine kabel dran, die da so raufgeklickt sind! das sind meines wissens nach alles antennen, die für verschiedene frequenzen zuständig sind. bei mir ist sind die beiden die oben im display sind mit dieser metallplatte verbunden, daher dachte ich, dass die vllt die fläche als eine art antennenvergrößerung nutzen!? :mata
    zu meinem vorhaben: naja.... ich sag nur jeder mm zählt! - auch halbe! :D

• na da sieht manns wieder... ich hab doch von hardware nicht so den richtigen schimmer, und das das das lanmodul ist wusste ich nicht und hab auch nicht drauf geachtet, stimmt da gehen zwei von drei kabel nach oben... aber bin jetzt nicht sicher ob die wirklich auch mit dem blech verbunden sind.

tomhasler.jpg

• hi!

Ich bin sehr gespannt wie dass ganze aussehen wird!
    bei deinen stil wird das wohl gut gehen :)

gutes gelingen!

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• ok, danke paladin.... werd mal genauer gucken, nun ja, meine augen sind halt auch schon 41ig..... :lach ...dann werd ich wohl eine neue "leiste" erfinden müssen weil so gefällts mir nicht....

meine ideen beginnen langsam formen an zu nehmen... ich weiche wohl schon vom grundkonzept ab, aber das wusste ich schon von anfang an...

tomhasler.jpg

• Gut zu wissen. :D
    Mich würde aber noch interessieren aus welchem "Handbuch" die Zeichnung stammt.

äh, das handbuch kam als mail anhang auf meine anfrage, aber das mail war an euch alle adressiert, also guck mal nach du müsstest es auch haben.... ansonsten send ich es dir/euch...

EDIT:

hab gerade mal angefragt und bescheid gekriegt das die blogs auf intel nun online sind... das nur so zur info...

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (20. November 2008 21:41)

• Die Blogs sind wohl schon seit heute morgen online, obwohl noch nicht alle was geschrieben haben. 8o

Das Handbuch hab ich auch bekommen, aber gerade eben erst entdeckt. ;)
    Hätte ich es früher bemerkt, hätte ich mir viel Angstschweiss und Paladin viele Fragen ersparen können.

Danke für den Tip. :thumbup

• ......stehts gern zu Diensten.... :prost

der "contest" kommt mir eh eher wie ein "teamwork" vor als als "wettkampf"... aber ich find super so! :thumbup

PS: weiss eigentlich einer wo sich das zweierteam im netz rumtreibt?

tomhasler.jpg