- Offizieller Beitrag
Am 05.01.2004 habe ich mein nur wenige Monate altes Abit IC7 Mainboard bei der Firma
Tricom Systems zwecks Reparatur abgegeben (also das Mainboard in OVP mit allem Zubehör).
Eine Öse zur Halterung des Southbridgekühlers war – vermutlich auf Grund eine Produktionsfehlers – mitten im Betrieb herrausgerissen und der Kühler fiel ab (auf meine Grafikkarte).
Ich habe mich dann regelmäßig bei Tricom Systems nach dem Stand erkundigt, worauf ich aber nur ausweichende Antworten wie, „Abit braucht so lange“ erhielt.
Als es dann in die zweite Februarwoche ging, fragte ich zum wiederholten male bei meinem Händler Tricom an, worauf dieser mir mitteilte dass das Mainboard noch nicht wieder da sei.
Da ich auf das Mainboard angewiesen bin, fragte ich wie lange es noch dauern würde bis das Mainboard ausgetauscht wird.
Man sicherte mir darauf hin zu, dass das Mainboard am spätestens am 11.02.04 eintreffen würde.
Auch dieser Termin wurde nicht eingehalten, man vertröstete mich noch einmal um ein paar Tage auf den 13.02.04.
Mir wurde dann versichert, wenn das Mainboard dann immer noch nicht da wäre würde ich einen anderweitigen Ersatz erhalten. Für den Fall, dass das Board eintreffe, würde man mich sofort telefonisch oder per Email verständigen.
Am 13.02.04 begab ich mich noch einmal zu Tricom und ein weiteres Mal wurde der Austauschtermin nicht eingehalten, darauf hin wurde mir ein neuer Termin genannt der sich auf den 18.02.04 belaufen sollte. Obwohl mir ein Ersatz zugesichert wurde, für den Fall dass das Mainboard am 13.02.04 immer noch nicht da sein würde, wurde ich ein weiteres Mal auf den 18.02.04 vertröstet.
Am 18.02.04 meldete ich mich telefonisch bei der Firma Tricom, um mich abermals nach meinem Mainboard zu erkundigen. Wieder war das Mainboard nicht wie versprochen eingetroffen, man erklärte mir dass zwar Ware vom Großhändler eingetroffen sei, aber mein Mainboard sich nicht unter dieser Lieferung befand.
Es wurde mir schon wieder ein neuer Termin genannt, dieser sollte sich nun auf den 20.02.04 belaufen.
Am 20.02.04 meldete ich mich wieder bei der Firma, auch hier wusste wieder niemand wo und wann das Mainboard eintreffen sollte. Mir wurde aber zugesichert, dass sobald es eintreffen würde mich jemand anrufen würde.
Als ich daraufhin zu Tricom fuhr, wurde mir das Mainboard endlich ausgehändigt. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass das Mainboard nicht von Abit repariert wurde, sondern dass eine Ausbesserung direkt von Tricoms Großhändler ausgeführt wurde.
Ich stellte kurz darauf fest, dass sämtliches Zubehör fehlte. Mir wurde erklärt dass das Zubehör bei ihnen entnommen wurde und leider nicht mehr auffindbar wäre.
Sie sicherten mir zu, dass sie das Zubehör wieder Organisieren würden und gaben mir, damit ich wenigstens mein Board betreiben konnte zwei S-ATA Anschlusskabel mit