Blackwolf - Vortex Silverstorm

  • Das sieht irgendwie aus wie die "Spinningwheels". Wer NFSU2 gespielt oder Pimp my Ride gesehen hat, weiß was ich meine. Gute Arbeit.

  • echt geil :thumbup, mmh aber wie hast du die füsschen nu befestigt? kannsu das kurz erklärn oder zeigen? wär cool

    aber sonst wirklich geiles projekt !!

  • so, soweit die erste phase (schlosser und metalarbeiten) beendet, hier mal fotos vom hardware umzug ins neue zuhause, ...endlich steht das ding wieder hier unterm tisch, und es hat sogar die profisorische beleuchtung iss drinn.... ach ja, das krebband ist nur solange bis ich wieder heissleimpatronen hab die meine jungs "verblödet" haben...

    hier mal die befestigung des grossen lagers fürs aussen vortex....
    34.jpg

    die harddisk-halterungs-entkopplung, 1A funzt und ist äusserst wircksam...
    35.jpg

    36.jpg

    37.jpg

    38.jpg

    chaos....
    39.jpg

    40.jpg

    innenraum, das mit den kabeln war nicht einfach, das hat wohl fast die meiste zeit in anspruch genommen.... ist aber auch noch nicht 100% zufriedenstellend...
    41.jpg

    42.jpg

    43.jpg

    44.jpg

    45.jpg

    ah ja noch die rückansicht.... das kleine schwarze ding ist der drehregler des zahlman, unten in den slots fehlt hier noch der beleuchtungsschalter, ich habe mich vorübergehend dazu entschlossen die schalter nicht an die grosse glocke zu hängen sondern zu verstecken, entweder ist eingeschaltet oder eben nicht, man schaltet ja nicht dauernd daran rum.... das NT ist noch goldfarbig, weiss noch nicht ob das so bleibt, gibt jedenfalls einen gewissen kontrast...
    46.jpg

    so, die finish bilder folgen auch noch bald, jetzt wird erst mal der beitrag hier gesendet.... :D

    PS: und WICHTIG: die LW-BLENDEN kommen noch in nächster zeit....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • @ benny....

    jop, das ding dreht (wird sich) langsam drehen, es ist unscharf und ungefährlich.... und das nt könnte ich silbern, also alumässig schleiffen, aber man wird sehen wann, mann siehts weder von der seite noch von hinten (weil da guckt eh keiner hin) und auf lan und so wird das ding eh nie sein.... ....und danke... hehehe

    also, alles soweit fertig (bis auf die blenden, und phase2) bin dann mal raus in den garten, das ding hat im betriebsgewicht 18.6 kilo auf die waage gebracht, ohne hardware immehrin 10.8 kg!!!...
    1.jpg2.jpg

    3.jpg4.jpg

    5.jpg

    hier nun an seinem endgültigen standort.... brauch wohl nicht noch gross was zu schreiben..... manche bilder mit und auch ohne blitz...
    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg9.jpg

    10.jpg

    11.jpg

    12.jpg

    13.jpg

    der unte boden, die füsse, die entkopplung....
    14.jpg

    15.jpg

    16.jpg

    17.jpg

    18.jpg

    19.jpg

    20.jpg

    21.jpg

    22.jpg

    ....und nun mit der blauen provisorischen beleuchtung, wenn ich das so angucke könnt ich mir vorstellen diese schon mal als grundlage zu verwenden.... einfacj ein wenig dezenter voerstellen, auf den fotos its ein wenig zu grell...
    23.jpg

    24.jpg

    25.jpg

    26.jpg

    27.jpg

    28.jpg

    29.jpg

    30.jpg

    31.jpg

    32.jpg

    33.jpg

    so, nun gibts nur noch bilder der fertigen blenden, und ann gibts pause im thread, bis ich all den beleuchtungskram durchgeplant und bestellt hab wirds einige zeit dauern, zudem will ich mich jetzt mal wieder anderen hobbys widmen die ich jetzt seit dezembar stark vernächläsigt habe....

    bin aber schon zufrieden mit dem was ich hier erreicht habe, ich hab viel gelernt was metal und alu bearbeitung angeht, viel davon werd ich verwenden können wenn ende jahr ein neuer truck "unter dem baum liegt"...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    ok, das sich des langsam drehen sollte hatte ich überlesen, sry ;)

    aber das case ist echt geil, sehr schön stimmiges gesamtkonzept :respekt

    /edit wobei mir gerade auffällt das des Plexiglas an dem Window so extrem spiegelt, hab ich da was überlesen oder ist das n besonderes Plexi ?

  • Zitat

    Original von Benny
    ok, das sich des langsam drehen sollte hatte ich überlesen, sry ;)

    aber das case ist echt geil, sehr schön stimmiges gesamtkonzept :respekt

    /edit wobei mir gerade auffällt das des Plexiglas an dem Window so extrem spiegelt, hab ich da was überlesen oder ist das n besonderes Plexi ?

    ...hast wieder was überlesen, ist kein plexi, ist ein waschechter SPIONSPIEGEL, ohne beleuchtung siehst du nix im innern, nur dich selber wie du guckst.... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blackwolf

    ...hast wieder was überlesen, ist kein plexi, ist ein waschechter SPIONSPIEGEL, ohne beleuchtung siehst du nix im innern, nur dich selber wie du guckst.... :D :D :D

    hmm mist, dabei hatte ich nochma alles überflogen um sicher zu gehen das ich es nicht übersehen hab *hust naja ;)
    ok danke dann weiß ich's nu ja :lach

  • also ich muss sagen, unterm schreibtisch schaut das ganze noch ein eck geiler aus. wirklich nur: :respekt

    p.s.: is eigentich richtig schön dezent geworden

  • ich find das ding auch einfach nur goil ... obwohl ich früher ein bisschen skeptisch war aber mit dem lochblech und der beleutung einfach nur goil. :respekt:respekt

  • :respekt

    Echt Havy man. Saubere Arbeit und super designe. Da hab ich spontan noch ne paar ideen für meinen nächsten mod. das mit dem Festplatten motor find ich cool :thumbup

    MFG Tuvix

  • Zitat

    Original von AntiBioTikuM
    ich find das ding auch einfach nur goil ... obwohl ich früher ein bisschen skeptisch war aber mit dem lochblech und der beleutung einfach nur goil. :respekt:respekt


    bitte um erklärung, komm da grad nicht mit... lochblech hab ich keins verwendet, und die löcher im seitenteil sind jetzt erst mal provisorisch zugeklebt... was genau meinst du denn?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Muss den anderen recht geben, sieht sehr gut aus!
    Auch dein Schreibtisch ;)

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • muss noch mal ran, gibt do doch noch par sachen die mich an der "aussenphase" stören.... hier mal eins der probleme: (weitere kommen später....)

    ...zum einen mal macht das streckgitter vor dem lüfter ein doofes geräusch, aber da ich da nicht darauf verzichten will hab ich probiert was dagegen zu machen, nun wenn ich die hand oder was anderes davor lege wird der luftstrom "geknickt" und das geräusch ist weg...
    16.jpg

    die idee: eine kappe eines raumdeodingsbums, ein wenig modifiziert und zur "düse" umfuntioniert, das geräusch ist weg, ich werd das ding silbern lacken, nur die montage bereitet mir noch kopfzerbrechen weil sehen soll man die befestigung natürlich nicht...

    hier links das original, und rechts die "umformung".... in der mitte die "aluknöpfe" den einen werd ich kürzen und dann hinten auf den drehzahlregler des cpu-lüfters montieren....
    47.jpg

    (ohhh gott ist der tisch verschmiert....)
    48.jpg

    49.jpg

    50.jpg

    ...mal gucken ob ich heut noch zu was komme....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. Juni 2005 13:12)

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    bitte um erklärung, komm da grad nicht mit... lochblech hab ich keins verwendet, und die löcher im seitenteil sind jetzt erst mal provisorisch zugeklebt... was genau meinst du denn?

    also auf der rechten seite wo das vortex-zeichen ist, sind solche offenen stellen. (die wie ich grade sehe doch mit strckblech oder so zugemacht sind) ist das was ich als lochblech degradiert habe.

  • ach so... na ja, danke, aber ich meinte eigentlich das mit dem "am anfang etwas skeptisch"?


    update: :mata

    gelackt und sehr billig...
    51.jpg

    52.jpg

    ...das wirkt so billig das ich wohl ne andere variante suchen werde.... ist doch irgendwie nicht der stil den ich verfolge....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. Juni 2005 18:44)

  • wie wärs wenn du einfach die drehzahl des lüfters reduzierst? dadurch lässt sich vom akustischen her auch schon was machen..

    Abit AN7
    Athlon XP 1800+ @ ~2Ghz
    2 x 256Mb Infineon HYS64D32309GU-6A 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    1 x 512Mb Jade Star Tech. 333Mhz 2,5-3-3-7 @ 390Mhz 2-2-2-5
    PNY Verto GeForce 4 Ti4200 64Mb DDR 250/513 @ 285/610
    Samsung SpinPoint SP1614C 160Gb
    Samsung Spinpoint SP2504C 250Gb
    Seagate Barracuda IV ST360021A 60Gb
    LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    LG HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B
    Windows XP Professional Service Pack 2