Das sieht irgendwie aus wie die "Spinningwheels". Wer NFSU2 gespielt oder Pimp my Ride gesehen hat, weiß was ich meine. Gute Arbeit.
Blackwolf - Vortex Silverstorm
-
-
echt geil :thumbup, mmh aber wie hast du die füsschen nu befestigt? kannsu das kurz erklärn oder zeigen? wär cool
aber sonst wirklich geiles projekt !!
-
so, soweit die erste phase (schlosser und metalarbeiten) beendet, hier mal fotos vom hardware umzug ins neue zuhause, ...endlich steht das ding wieder hier unterm tisch, und es hat sogar die profisorische beleuchtung iss drinn.... ach ja, das krebband ist nur solange bis ich wieder heissleimpatronen hab die meine jungs "verblödet" haben...
hier mal die befestigung des grossen lagers fürs aussen vortex....
die harddisk-halterungs-entkopplung, 1A funzt und ist äusserst wircksam...
chaos....
innenraum, das mit den kabeln war nicht einfach, das hat wohl fast die meiste zeit in anspruch genommen.... ist aber auch noch nicht 100% zufriedenstellend...
ah ja noch die rückansicht.... das kleine schwarze ding ist der drehregler des zahlman, unten in den slots fehlt hier noch der beleuchtungsschalter, ich habe mich vorübergehend dazu entschlossen die schalter nicht an die grosse glocke zu hängen sondern zu verstecken, entweder ist eingeschaltet oder eben nicht, man schaltet ja nicht dauernd daran rum.... das NT ist noch goldfarbig, weiss noch nicht ob das so bleibt, gibt jedenfalls einen gewissen kontrast...
so, die finish bilder folgen auch noch bald, jetzt wird erst mal der beitrag hier gesendet....
PS: und WICHTIG: die LW-BLENDEN kommen noch in nächster zeit....
-
- Offizieller Beitrag
schaut echt gut aus , auch wenn ich bei dem drehenden vortex da n bischen bedenken hab aber ich muß ja net neben so nem Teil sitzen
Hier mit dem NT da würd ich aber ( ) n Silbernes reinbauen oder zumindest gucken ob du des Goldfarbene runtergeschliffen bekommst? . -
er hat doch geschrieben das es sich nur langsam dreh (wie en industrie vent halt) ^^
nichts destotrotz sehr geil!
-
@ benny....
jop, das ding dreht (wird sich) langsam drehen, es ist unscharf und ungefährlich.... und das nt könnte ich silbern, also alumässig schleiffen, aber man wird sehen wann, mann siehts weder von der seite noch von hinten (weil da guckt eh keiner hin) und auf lan und so wird das ding eh nie sein.... ....und danke... hehehe
also, alles soweit fertig (bis auf die blenden, und phase2) bin dann mal raus in den garten, das ding hat im betriebsgewicht 18.6 kilo auf die waage gebracht, ohne hardware immehrin 10.8 kg!!!...
hier nun an seinem endgültigen standort.... brauch wohl nicht noch gross was zu schreiben..... manche bilder mit und auch ohne blitz...
der unte boden, die füsse, die entkopplung....
....und nun mit der blauen provisorischen beleuchtung, wenn ich das so angucke könnt ich mir vorstellen diese schon mal als grundlage zu verwenden.... einfacj ein wenig dezenter voerstellen, auf den fotos its ein wenig zu grell...
so, nun gibts nur noch bilder der fertigen blenden, und ann gibts pause im thread, bis ich all den beleuchtungskram durchgeplant und bestellt hab wirds einige zeit dauern, zudem will ich mich jetzt mal wieder anderen hobbys widmen die ich jetzt seit dezembar stark vernächläsigt habe....
bin aber schon zufrieden mit dem was ich hier erreicht habe, ich hab viel gelernt was metal und alu bearbeitung angeht, viel davon werd ich verwenden können wenn ende jahr ein neuer truck "unter dem baum liegt"...
-
, weiss nich was man mehr dazu sagen soll schaut einfach goil aus. passt auch sehr gut zum schreibtisch
-
- Offizieller Beitrag
ok, das sich des langsam drehen sollte hatte ich überlesen, sry
aber das case ist echt geil, sehr schön stimmiges gesamtkonzept
/edit wobei mir gerade auffällt das des Plexiglas an dem Window so extrem spiegelt, hab ich da was überlesen oder ist das n besonderes Plexi ?
-
Zitat
Original von Benny
ok, das sich des langsam drehen sollte hatte ich überlesen, sryaber das case ist echt geil, sehr schön stimmiges gesamtkonzept
/edit wobei mir gerade auffällt das des Plexiglas an dem Window so extrem spiegelt, hab ich da was überlesen oder ist das n besonderes Plexi ?
...hast wieder was überlesen, ist kein plexi, ist ein waschechter SPIONSPIEGEL, ohne beleuchtung siehst du nix im innern, nur dich selber wie du guckst....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Blackwolf
...hast wieder was überlesen, ist kein plexi, ist ein waschechter SPIONSPIEGEL, ohne beleuchtung siehst du nix im innern, nur dich selber wie du guckst....
hmm mist, dabei hatte ich nochma alles überflogen um sicher zu gehen das ich es nicht übersehen hab *hust naja
ok danke dann weiß ich's nu ja -
also ich muss sagen, unterm schreibtisch schaut das ganze noch ein eck geiler aus. wirklich nur:
p.s.: is eigentich richtig schön dezent geworden
-
ich find das ding auch einfach nur goil ... obwohl ich früher ein bisschen skeptisch war aber mit dem lochblech und der beleutung einfach nur goil.
-
Echt Havy man. Saubere Arbeit und super designe. Da hab ich spontan noch ne paar ideen für meinen nächsten mod. das mit dem Festplatten motor find ich cool
MFG Tuvix
-
Zitat
Original von AntiBioTikuM
ich find das ding auch einfach nur goil ... obwohl ich früher ein bisschen skeptisch war aber mit dem lochblech und der beleutung einfach nur goil.bitte um erklärung, komm da grad nicht mit... lochblech hab ich keins verwendet, und die löcher im seitenteil sind jetzt erst mal provisorisch zugeklebt... was genau meinst du denn?
-
Muss den anderen recht geben, sieht sehr gut aus!
Auch dein Schreibtisch -
muss noch mal ran, gibt do doch noch par sachen die mich an der "aussenphase" stören.... hier mal eins der probleme: (weitere kommen später....)
...zum einen mal macht das streckgitter vor dem lüfter ein doofes geräusch, aber da ich da nicht darauf verzichten will hab ich probiert was dagegen zu machen, nun wenn ich die hand oder was anderes davor lege wird der luftstrom "geknickt" und das geräusch ist weg...
die idee: eine kappe eines raumdeodingsbums, ein wenig modifiziert und zur "düse" umfuntioniert, das geräusch ist weg, ich werd das ding silbern lacken, nur die montage bereitet mir noch kopfzerbrechen weil sehen soll man die befestigung natürlich nicht...
hier links das original, und rechts die "umformung".... in der mitte die "aluknöpfe" den einen werd ich kürzen und dann hinten auf den drehzahlregler des cpu-lüfters montieren....
(ohhh gott ist der tisch verschmiert....)
...mal gucken ob ich heut noch zu was komme....
-
Zitat
Original von Blackwolf
bitte um erklärung, komm da grad nicht mit... lochblech hab ich keins verwendet, und die löcher im seitenteil sind jetzt erst mal provisorisch zugeklebt... was genau meinst du denn?also auf der rechten seite wo das vortex-zeichen ist, sind solche offenen stellen. (die wie ich grade sehe doch mit strckblech oder so zugemacht sind) ist das was ich als lochblech degradiert habe.
-
ach so... na ja, danke, aber ich meinte eigentlich das mit dem "am anfang etwas skeptisch"?
update:
gelackt und sehr billig...
...das wirkt so billig das ich wohl ne andere variante suchen werde.... ist doch irgendwie nicht der stil den ich verfolge....
-
- Offizieller Beitrag
also ich hätt des gitter vorne offen gelassen, also nicht so n turbinenkrams probiert zu imitieren (wenn man das so ausdrücken kann),
Und wegen dem Gitter und dessen Geräusch, vielleicht mal eher so dünnes Metallfliegengitter ausprobieren ?. -
wie wärs wenn du einfach die drehzahl des lüfters reduzierst? dadurch lässt sich vom akustischen her auch schon was machen..
-