Scythe Himuro HDD Cooler

  • hi leuts ich bin am ueberlegen ein neues festplattengehaeuse zu kaufen. da meine derzeitige loesung im laufwerksschacht sehr zu wuenschen laesst. ich dachte erst an sone billig gummi verschraub variante. aber das was derzeit verbaut is war auch nich teurer. nuja und da benny und scythe ja ich sag mal per du sind. wollt ich mich mal erkundigen ob die box entkoppelt und kuehlt oder nur eines von beiden. und wie die festplatte darin verbaut wird da ich nirgends auf bildern die befestigung fuer die festplatte finden kann.


    :pics
    sysp-71863.png

  • Hallo!

    Ich hab den Himuro HDD Kühler ja beim Plexmod-Gewinnspiel gewonnen.
    Zur Leistung her kann ich dir nichts sagen, da ich ihn leider nicht benutzen kann (bin halt 'n Mac-User).

    Von der Verarbeitung her ist es aber wirklich ein super schönes Teil!
    Sieht richtig hochwertig aus und macht echt was her.

    Der Preis ist also auf alle Fälle gerechtfertigt.

    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß duff

  • Also naja, ich sag mal, wenn man eh schon eine leise Samsung hat, dann lässt das Ding zu wünschen über,
    die HDD dadrin wird bei mir auch scheinbar 2°C wärmer als einfach im 3,5" Schacht damals,
    hab auch nen 120er Lüfter davor aber mir kanns Schnuppe sein, 24°C passt schon für ne HDD.
    Entkoppeln, hmm ja, man hört schon noch etwas von der Platte, wenn sie n Zugriff startet.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • kann mal jemand nen bild von der befestigung der platte machen?

    mir gehts um vibrationen, dauerhafte vibrationen die scheinbar durch meine wd caviar blue ausgeuebt werden und das nervt doch ganz schoen wenn man mal ruhe im raum hat


    :pics
    sysp-71863.png

  • Das Ding jetzt extra auszubauen :no
    Aber die Platte wird einfach reingelegt, dann werden unten
    Schrauben für den Boden reingedreht, man dreht den Kühler um,
    die Platte ist richtig rum und der Himuro geschlossen.
    Über 4 Gummiblöcke wird das Ding dann festgeschraub,
    in den Gummiblöcken sind auch Metallgewinde eingelassen.
    Aber hatte Benny nicht einen Review geschrieben über den Himuro?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    • Offizieller Beitrag

    Also die Festplatte wird im Gehäuse nur reingelegt - das Gehäuse ist so aufgebaut, das die Festplatte sich mittels so nem Schaumstoffklotz festklemmt und seitlich und oben sitzen dann Wärmeleitpads.
    Dann verschließt man das Gehäuse und baut es in nen CD-Rom Schacht ein. Die Entkopplung und Befestigung erfolgt über verschiebbare Gummiklötze an der Seite.
    Bei ner recht lauten Platte wirst du die Geräusche damit auch weiterhin hören, hab bei meiner Raptor das Arbeitsgeräusch auch - also wenn die auf Daten zugreift - ein Laufgeräusch selbsti aber nicht mehr zu hören und Vibrationen werden auch kaum noch übertragen - das würd sich hier in dem Aldi Case von mir vermutlich übelst bemerkbar machen :D .

    Hängt aber auch viel eben von der Festplatte ab... für so ne WD Caviar GP wie in meinem externen Festplatten Gehäuse brauchste keine große Entkopplung oder so, die hörste auch fast gar nicht :hihi .

  • ich hab jetzt nen frei haengenden kaefig der via 4 hardgummi pins netkoppelt wird allerdings is das vermutlich nur weisblech und da hoert man halt die uebertragungen die festplatte an sich hoert man nich. nur ratterndes metall/blech


    :pics
    sysp-71863.png

  • die halterung schaut so aus 7338_1__GECO_115_2g.jpg quelle : caseking.de

    die festplatten sind im kaefig verschraubt und die halteplatte mit dem laufwerksschacht. dann sind metallstifte in diese blauen gummis gesteckt und sogesehn frei haengend entkoppelt. der himuro ist ja auch nicht nur fuer die hdd`s sondern auch fuer die optische aufbesserung


    :pics
    sysp-71863.png