Need "Modding" advice

  • Hi @ all,

    ich bräuchte mal einen kleinen Rat von euch.

    Folgendes: im Hardwareluxx findet / fand eine Sammelbestellung bei
    performance-pcs statt.

    Nun wollte ich fragen, welchen Vandal Switch ich nehmen sollte, der den normalen schwarzen Plastik power Button ersetzen wird.

    Ich tendiere zum orangenen oder weißen ring.

    was meint ihr ?
    das case wo es dran soll, ist ein Lian Li A09 Black.


    Könnte ich an dem Case eigentlich einfach die Status / HDD-LED durch eine andere ersetzen oder müssten da noch irgendwelche Wiederstände vor ?
    Ich denke daran, die jetzt rot und blauen LED's durch Gelb / Orangene zu ersetzen.

    Gruß Luke

    1121244766383.jpg

  • Widerstände müssten da nur vor wenn der Strom stärker wäre als deine neue LED verkraftet, aber wenn du die baugleiche LED nimmst in andere Farbe kannste das auch einfach so austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Die schwarzen Taster sehen hübsch aus,.. ich glaub ich würd zu nem schwarzen mit orangefarbener led tendieren :hihi ..aber letztendlich mußt du doch selbst am besten wissen was du haben willst - du mußt den ja meist angucken ;) :winken .
    Die Leds für HDD und Power haben auf dem Mainboard meist schon einen Widerstand, da teilweise die Gehäuse-Hersteller auch blaue ultrahelle usw. einsetzen.. also kannste meist so austauschen, wie Castor schon sagt.

  • Orange wird es letzten Endes auch werden,
    da schon meine Tastatur / USB-Stick, Externe Festplatte orangene Beleuchtung haben.

    Wie kann ich überprüfen, ob es bereits einen Vorwiderstand gibt ?

    Hat hier vielleicht jemand eine orangene und gelbe LED für mich übrig ?

    1121244766383.jpg

  • ich habe mir erstmal folgendes mitbestellt, wo ich die im moment befindlichen LED's abknipsen werde und durch eine orangene und gelbe ersetzen werde.
    *klick*

    Edit:
    ich habe mir das Kabel mal angeschaut und dort gibt es keinen Wiederstand dran, daher wird Benny wohl recht haben,
    dass die Anschlusstellen selbst schon auf 5V oder so laufen (sonst würden die Serienmäßig verbauten LED's der Gehäuse wohl auch durchbrennen)

    1121244766383.jpg