Viele fragen zum thema casemod/ALU etc.

• Zitat

Original von Blackwolf
    ich meinte das du die ganze fläche zumachst (komplettes seitenteil) am besten sogar wenn du erst grösser ausschneidest als dein neues fenster werden soll, dann auf der neuen fläche das neue fenster ausschneiden... so hast du dann auch nirgends eine doppelte kannte und der griff ist auch gleich weg... klingt wohl bescheuert wie ich das geschrieben hab, aber ich hoffe du weisst ungefähr was ich meine...

tut mir leid aber ich versteh es nicht. was ich verstehe ist:
    -ich soll das komplette seitenteil zu machen! ABER WIE??
    -mehr rausschneiden als das neue fenster braucht! DAS MACHT KEINEN SINN!!

Zitat

Original von Benny

tut mir leid das ihr euch öfters wiederholen müsst ... aber so was muss man lange und breit planen ... wenn der Vater einverstanden sein muss und mitmachen muss.

ich danke euch für eure geduldt.

Einmal editiert, zuletzt von AntiBioTikuM (1. Mai 2005 14:29)

• ok, ich versuchs nochmal:

-du nimmst das seitenteil
    -schneidest z.b. ein rechteckiges loch aus so das du nur noch ungefähr 3-4 cm vom rand übriglässt, das teil sieht nun aus wie ein bilderrahmen...
    -dann nimmst eine aluplatte, schneidest du ungefär 3mm kleiner als der äussere rand des seitenteils
    -du klebst diese platte mit montagekleber auf den seitenteil-rahmen...
    -nun nimmst spachtelmasse und verspachtelst den entstandenen abgestuften rand aussen
    -alles schön schleiffen
    -neues window ausdremeln:mod
    -lacken:lack, fertig, freude am neuen fenster haben... :D :D :D

wars nun besser... 8)

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (1. Mai 2005 15:20)

• Zitat

Original von Benny
    des Posting von Blackwolf versteh ich gerade auch net so ganz :mata

also bin ich doch net so doof wie ich dachte ...

Zitat

Original von Bennyaber ansonsten, wenn das dein erste Projekt is, mach des net zu komplex, also lieber irgend n gebrauchten aldi billigtower oder so holen und da bischen sich dran austoben und lernen... und danach dann was komplexeres anfangen is meist sinnvoller .

das stimmt ... deswegen wollte ich ja meinen alten moddingtower :kaufmod nehmen und dann so wie deinen mit wenigen ausnahmen modden.
    das wäre zwar nicht so schön wie deiner aber, weil ich dann ne anleitung (deine ist echt der hammer hab sogar ich als casemoddnoob verstanden) hab nach der ich bauen kann ...

ich habe den tower (CS-601) bei ebay gesehen ... zwar zeimlcih ramponiert aber da sowieso fast nichts beim alten bleiben wird (wie bei deinem) ist das egal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21884&item=6764363201&rd=1

• so und jetzt gibts konkrete beispiele:

Deckel: http://img56.echo.cx/my.php?image=deckelkopie7pk.jpg

Seitenteil (links): http://img25.echo.cx/my.php?image=s…nkskopie1dn.jpg

Seitenteil (rechts): http://img25.echo.cx/my.php?image=s…htskopie6fj.jpg

über die Front(-Tür) bin ich mir noch net ganz einig ... aber es soll ungefähr so wie die front dieses gehäuses aussehen: http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=2&pdid=55&PHPSESSID=aac6048d57bb13cc6033bd029627529f

und farbe wahrscheinlich auch weiß

zum thema airbrush gibts neues ... also ich hab mir mein Airbrushset nochmal angeguckt und ich habe eine 750ml-treibgasdose mit druckverminderer/verstärker ... kann ich damit den lackieren(von dem farbdöscxhen abgesehen)?? ich werde demnächst mal ein paar tests mach, wenn ich meine Boing 747 fertig hab ... die muss nämlich auch weiß bzw. grau und ist 50cmx45cm (LxB) groß ... deswegen lackiere ich die net mit pinsel ...zu dem pinseln beim test heute morgen an einem kleinen flugzeug ergab sich:
    PINSEL=SCHEIßE
    weil wenn die farbe antrocknet verschmiertst du alles noch mehr ... außerdem is die farbdicke sehr unterschiedlich.

Einmal editiert, zuletzt von AntiBioTikuM (1. Mai 2005 15:49)

• ich weiß mir fällt einfach nicht so viel ein ... und wenn man einmal sein traumcase gefunden hat (bei mir dein BS) will man seins genauso haben und alles was anders ist sieht dann für einen scheiße aus ... außerdem hab ich bei dir die anleitung!!Außerdem bin ich 14 und mein vater muss das álles absegnen und der fragt mich dann alles mögliche spezielle und dann kann ich ihm deine anleitung zeigen... wenn ich das alles komplett anders habe bringt mir deine anleitung nichts... verstehst du jetzt warum ich deinen Mod fast bis ins kleinste detail kopiere??

z.B.: früher haben meine moddingpläne so wie ein Thermaltake gehäuse ausgesehen (knadalf/wingo etc.) mit X-window und lüftersteuerund Hardcano 9 und mit so ner fetten plastictüre ...

was hat dich den zum BS inspiriert?? die front klar ein auto und der rest?? hast du dir die anderen sachen und ideen aus den fingern gesogen ...

2 Mal editiert, zuletzt von AntiBioTikuM (1. Mai 2005 15:58)

• wenn dein vater alles absegnen muss ist die sache mit der anleitung schon ein ganz netter schritt in die richtige richtung aber eltern stehen meistens auf eigeninitiative
    einfach mal absprechen:
    du besorgst dir ein günstiges case auf eigene kosten und bastelst dran rum bis dir das ding gefällt
    inspired by anleitung damit du was zum vorzeigen hast
    ausserdem ruhig mal was verrücktes planenund die anleitung nur als anhaltspunkt verwenden bringt meistens den grösseren erfolg

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

• Zitat

Original von Azzkikr
    wenn dein vater alles absegnen muss ist die sache mit der anleitung schon ein ganz netter schritt in die richtige richtung aber eltern stehen meistens auf eigeninitiative
    einfach mal absprechen:
    du besorgst dir ein günstiges case auf eigene kosten und bastelst dran rum bis dir das ding gefällt
    inspired by anleitung damit du was zum vorzeigen hast
    ausserdem ruhig mal was verrücktes planenund die anleitung nur als anhaltspunkt verwenden bringt meistens den grösseren erfolg

gute idee ... jetzt bleib noch ein problem, bei dem mir nicht wirklich einer helfen kann ... wie soll mein case aussehen??
    das blöde: wenn man sich was in den kopf gesetzt hat bekommt man es nur schwer wieder raus.

z.B. ich wollte ein case für 150€. mein vater ne guck mal das kostet nur 50€ und sieht FAST genauso aus. es sah aber eben nur fats genauso aus. letztendlich habe ich über 4 monate nach einem case gesucht bis ich eins gefunden hab das mir (einigermaßen) gehfiel.

• Zitat

Original von seebert
    benny wo holst du dir deine mdf platten im baumarkt oda bei ebay?

mdf bei ebay? das ist ein witz oder? ich würde die an eurer stelle weder bei ebay noch im baumarkt kaufen, die sind überteuert, geht zu einem holzplattenhändler oder einem schreiner die haben meist reststücke die sie sonst eh wegschmeissen.... und ich muss es wissn, denn ich fahre für eine holzhandelsfirma und beliefere schreinereien und baumärkte... bin aber in der schweiz und kann euch so auch nicht mit reststücken dienen.... ;(

• jo mal sehen

ich komm gar nicht mehr nach schrieb hier rein geh in nen anderen thread schon ne antwort so is das lobend;)

aba jetzt eröffne ich gleich ganz feierlich meine case con thread

MFG seebert

:plexmodsign

• Zitat

Original von seebert
    jo mal sehen

ich komm gar nicht mehr nach schrieb hier rein geh in nen anderen thread schon ne antwort so is das lobend;)

aba jetzt eröffne ich gleich ganz feierlich meine case con thread

hehehehe... mal wieder was neues, dabei hab ich die anderen worklogs noch gar nicht durch bin zu beschäftigt meins auf den aktuellen stand zu bringen, aber jetzt sollte alles kopiert sein was wichtig ist.... ab jetzt gehts auch hier los....

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications