HDDC Kurzbericht online

    • Offizieller Beitrag

    :winken joah also mit der Abwärme mache ich mir keine Gedanken, wie gesagt die GP Serie wird ja echt nicht so schnell warm (läuft ja auch gemächlicher),
    bei der Montage, kein Thema das sieht nicht nur fummelig aus sondern ist es auch weil ich die Kabel hinten in's Case schiebe, aus dem Boden herausführe, anschließe und das Gesamte dann reinschiebe.
    Kommt an eine hübsch sortierte Platine die im Case befestigt ist und wo die Anschlüsse fest im Heck integriert sind nicht dran.

    (eine Bitte noch, deine Sig-Grafik bitte um paar Pixel in der Höhe kleiner machen, thx.)

    /edit ich habe einer Platten gerade mal formatiert und anschließend knapp 80gb draufkopiert.. dann rausgezogen und die fühlt sich lauwarm an. Wobei das natürlich wieder so ne Ansichtssache ist ne, aber ich hab nen gutes Gefühl bei der Temperatur.

  • mhh wenn man das case auf die eine hdd serie abstimmt isses nat io so wies jetzt ist. dachte schon an ne etwas universellere lösung und die muesste ja auch heißdrehende 7200er packen.
    wegen den kabeln .. naja eventuell mal an dem hdd dock herumlöten wenn man sich daruch etwas arbeit sparen kann.
    noch ne frage .. warum nimmst du die bodenplannte nich mit raus ? dann könntest du alles auf nen kompakten schlitten packen und gut.

    zur beleuchtung .. für nen stück plexi als diffusor sollte ja noch platz sein hinter den schlitzen. dann spart man sich auch nen inverter


    p.s.: wieviel pixel is denn max ?

    1280_3066323964393836.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ja also ich denke da nicht an ne Serienfertigung.. zumal es ja eh nur eine "stillose Möchtegern-Designer Form" ist, wie mir schon von einem angehenden Designstudenten :rolleyes: vorgeworfen wurde... (schönen Gruß an dieser Stelle an H., eine Antwort wirste von mir eh nicht bekommen, wenn du der tollste bist, mach dein Ding aber laber mich nicht so unverschämt zu).

    rbt - 14pixel sind bei deiner Grafik zuviel.. ok ist kleinlich aber im Vergleich zu Birkos Sig sprang mich deine hier so mega übelst groß an :hihi

    Wie gesagt, es sollte mal nen Versuch in der Richtung sein.
    Wobei ich gerade hier noch ne etwas flottere 320GB Caviar SE eingebaut habe..da wird das Alu-Gestell um die Platte direkt spürbar wärmer - aber nicht kritisch.
    Die Bodenplatte ist am Heck fest mit den Seiten verbunden/verschraubt, daher ist da nur die Öffnung wo die Platte durchgeschoben wird,
    das Prinzip ist sogesehen nicht optimal für regelmäßiges auswechseln, aber wie oft tauscht man schon seine externen Platten aus?. ;)

  • zumal es ja eh nur eine "stillose Möchtegern-Designer Form" ist, wie mir schon von einem angehenden Designstudenten :rolleyes: vorgeworfen wurde... (schönen Gruß an dieser Stelle an H., eine Antwort wirste von mir eh nicht bekommen, wenn du der tollste bist, mach dein Ding aber laber mich nicht so unverschämt zu).

    Tjaja, Benny, da ist wohl jemand neidisch auf dich...
    Trotzdem zum :kotz

    Je öfter ich mir das Gehäuse anschaue, umso besser gefällt es mir. Hast du echt gut hinbekommen! :respekt

  • der h. mag ja vieleicht recht haben, bin da ja auch nich vom fach aber mir gefällts trotzdem, von den agesprochenen technischen kleinigkeiten mal abgesehen.

    der der gute mensch seine kritik auch vernünftig begründet oder nur inna gegend herumgestunken ?

    1280_3066323964393836.jpg

  • der der gute mensch seine kritik auch vernünftig begründet oder nur inna gegend herumgestunken ?


    wie ich benny kenne, wird es kaum das erstere sein...

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte rbt dazu schon ne PN geschickt ;) , nein der gute Mensch hatte nichts ordentlich begründet, es ging ihm glaube ich auch nur darum mir zu erzählen wie schlecht ich bin, wie schlecht meine Arbeiten sind und das Casemodding nichts mit Design zutun hat.
    lol wobei ich immer wieder erstaunt bin was für Leute hier so auf PlexMod gucken, wenn denen das doch eh nicht gefällt. :rolleyes:
    Soll aber nicht zum Thema hier werden :hihi .

  • Tjaja, Benny, da ist wohl jemand neidisch auf dich...
    Trotzdem zum :kotz

    Je öfter ich mir das Gehäuse anschaue, umso besser gefällt es mir. Hast du echt gut hinbekommen! :respekt

    Omg Designestudent -.- Wer weiß ober er nur annähernd sowas zeichen bzw. basteln könnte , zumal sowas ja im Auge des Betrachters liegt. Stimmt wohl das Designe nach seiner Theorie nicht hehe .
    Also ich find das Gehäuse sehr geil und ich finde es auch ziemlich Zeitgerecht/futuristisch. Würdest du sowas zum kauf anbieten würde ich es sofort kaufen . Einfach nur schick !!!
    Bin stolz auf dich hehe

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

  • Mal die Backen still halten, ein feiner Zug war es nun nicht vom genannten Design-Studenten, aber man kann Design nicht ohne Grund studieren..
    Muss jetzt einmal ausholen: echt überraschend dein Projekt, Benny. Allgemein, was sich hier regt, wenn man einmal nicht so aktiv ist. Finde das Gehäuse nicht schlecht, aber auch nicht ausgereift für eine Serie. Von der Produktionstechnik her, dürfte für die Serie eine Überarbeitung notwendig sein. Aber Benny schrieb auch "Modding" und damit sehe ich die Handarbeit und die Möglichkeiten einer Privatperson, an denen man nichts aussetzen hat. Wieder schön verarbeitet. Das Design will der Herr Student, scheinbar auch nur zerhaken. Aber daran wollte ich mich eigentlich nicht beteiligen, allgemein an der Diskussion. Nettes Projekt. Hat meine Aufmerksamkeit erregt.

    Mich interessiert eigentlich nur noch der Kama-Connect, den ich zum ersten Mal überhaupt gesehen habe, dazu hätte ich auch einige Fragen, um die einmal zu ordnen gibt es ein paar Nummer:

    1. Warum den Kama-Connect und nicht die zweite Version? - Wegen der Länge zum S-ATA?
    2. Spannungschutz, Fragezeichen?
    3. Verarbeitung? Hattest du den Adapter mal offen? Ein kurzer Satz dazu würde mir reichen.
    4. Kama-Connect unter Vista lauffähig? MacOSX?

    Habe gestern erst wieder nach billigen Gehäusen für externe Festplatten gesucht, um an die Adapter zu kommen. Wäre der Kama-Connect über Firewire anzusteuern, wäre es für mich natürlich noch attraktiver.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Mal die Backen still halten, ein feiner Zug war es nun nicht vom genannten Design-Studenten, aber man kann Design nicht ohne Grund studieren..
    Muss jetzt einmal ausholen: echt überraschend dein Projekt, Benny. Allgemein, was sich hier regt, wenn man einmal nicht so aktiv ist. Finde das Gehäuse nicht schlecht, aber auch nicht ausgereift für eine Serie. Von der Produktionstechnik her, dürfte für die Serie eine Überarbeitung notwendig sein. Aber Benny schrieb auch "Modding" und damit sehe ich die Handarbeit und die Möglichkeiten einer Privatperson, an denen man nichts aussetzen hat. Wieder schön verarbeitet. Das Design will der Herr Student, scheinbar auch nur zerhaken. Aber daran wollte ich mich eigentlich nicht beteiligen, allgemein an der Diskussion. Nettes Projekt. Hat meine Aufmerksamkeit erregt.

    Mich interessiert eigentlich nur noch der Kama-Connect, den ich zum ersten Mal überhaupt gesehen habe, dazu hätte ich auch einige Fragen, um die einmal zu ordnen gibt es ein paar Nummer:

    1. Warum den Kama-Connect und nicht die zweite Version? - Wegen der Länge zum S-ATA?
    2. Spannungschutz, Fragezeichen?
    3. Verarbeitung? Hattest du den Adapter mal offen? Ein kurzer Satz dazu würde mir reichen.
    4. Kama-Connect unter Vista lauffähig? MacOSX?

    Habe gestern erst wieder nach billigen Gehäusen für externe Festplatten gesucht, um an die Adapter zu kommen. Wäre der Kama-Connect über Firewire anzusteuern, wäre es für mich natürlich noch attraktiver.

    Ich denk halt so, ich bin Gymnasiast deswegen halt ich mich noch lang nicht klüger als ein Realschüler. Damit will ich sagen , nur weil er es studiert heißt es nicht,dass er auch gut in seinem Studium ist bzw. das er in der Lage ist wirklich einzuschätzen ob es dem heutigen Standart entspricht oder nicht. Es ist vermutlich sogar nur ein reiner Theoretiker ohne großartige Praxiserfahrung, und wenn ist wie gesagt immer noch fraglich wie gut er ist in dem was er macht ;) .

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Bislang hab ich von dem netten Herren Design-Student auch keine Mail mehr erhalten.. :hihi aber wie auch immer, ich kann nur betonen es sollte nen Versuch von mir sein und ich plane keine Serienfertigung.

    Zu dem Kama Connect, das ist ja dafür gedacht Festplatten einfach extern zu betreiben... so schön und gut und die Version 2 ist auch praktisch weil die Notebookfestplatten direkt unterstützt nur waren zum einen der Sata Anschluß an der kurzen Seite, heißt das Case wäre höher geworden und der Powertaster sitzt nicht im Kabel sondern auf dem Connect selbst, wodurch ich den hätte nach außen legen müssen... daher nahm ich das Kama Connect 1 .
    Womit die erste Frage denke ich beantwortet wäre...

    die zweite, was meinst du jetzt genau damit?

    zur Verarbeitung kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin, ich hatte auch eins der Gehäuse mit Handywerkzeug aufgeknackt um reinzugucken (um evtl. Strom abzugreifen - was problemlos möglich wäre) und das sieht da drin sehr übersichtlich und ordentlich aus ;) .

    unter Vista soll es laufen soweit ich weiß, allerdings öhm guck lieber was die Scythe Webseite dazu sagt.. hier mit XP funzt es wie ne normale externe HDD.

  • Danke dir Benny. Habe ich mir schon fast gedacht, dass mit dem KC2, müsste man wohl alles aus dem kleinen Gehäuse herausholen, damit man Platz sparen kann, den etwa 90mm mehr nur um einen S-ATA anzuschließen, ist schon ein wenig viel.

    Evtl. ist im KC irgendwo eine Art Sicherung untergebracht? PC-Netzteile sind nun wensentlich stabiler gebaut, würde mich interessieren, wie der KC auf Überspannungen und U-Schwankungen reagiert, ob er diese ungedämpft weitergibt an die Festplatte. (Frage an alle: Haben normale externe Festplatten einen solchen Schutz?)

    Zum KC ist nichts Vista betreffend angegeben. Beim KC2 wird eine Kompatibilität zu Vista eingeschlossen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Alle externen vllt nicht, vorallem 2,5"er nicht. Da meist nur über USB versorgt ;)

    Bei 3,5"er siehts ja schon anders aus, meine hat ein externes Netzteil, ob es eine Sicherung besitzt?
    Davon geh ich aus!

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

    • Offizieller Beitrag

    Also im KC selbst hab ich nichts gesehen was wie ne typische Sicherung aussah.. aber das können ja auch irgendwelche SMD Bauteile sein.
    In dem normalen Netzteil was dabei ist, gehe ich aber davon aus, das dort ne recht normale Sicherung drin sitzt.
    Davon ab sollte sich das KC auch mit einer normalen 12V Leitung aus dem PC heraus mit Strom versorgen lassen - also ne einfache Zuleitung mit Sicherung selbst basteln.