Suche Drucker

  • Huhu,

    wie der Titel schon sagt, brauch ich nen neuen Drucker.
    Der letzte Druckerkauf ist ca. zehn Jahre her, daher bin ich nicht wirklich mit der Materie vertraut.

    Was sollte das neue Teil können:

    - drucken, und nur drucken, kein FAX, kein Scanner, evt. die Möglichkeit Kaffee zuzubereiten. ;)
    - Die Patronen sollten relativ günstig sein, und/oder auffüllbar sein, ohne dass ich irgendwas resetten muss.
    - Da er (wahrscheinlich) grösstenteils für Textausdrucke verwendet wird hab ich mir einen Preisrahmen so um die 50,- € vorgestellt.
    - Was toll wäre, wenn er direkt an den Router angeschlossen werden könnte, ist aber kein Muss.

    So, jetzt gebt doch mal eure Erfahrungen weiter, was ist sinnvoll, was unnütz, auf was muss ich achten?

    Danke schonmal.... :winken

  • hi also ich habe ein multifunktionscenter von Lexmark ( X 1190) und seine patronen sind zwar mit 20 euro (für eine schwarze) nicht gerade teuer aber dafür halten sie nicht soooooo lange... ansonsten bin ich von dem Drucke,kopierer,scanner sehr zufrieden...
    also ich würde nicht nur auf den preis der einzelnen patronen schauen sondern auch wie lange diese halten sprich wieviel man damit drucken kann....

    gruß chr1s

    :plexmodsign:thumbup

  • Hab den Canon iPixma 4500 gibts für billig Geld bei Ebay (Samt 4 Sätzen Tintenpatronen nur 80 €, nur der Drucker 40,-)

    Hat ein Papierschacht und eine Kassette für Papier (ganz praktisch um verschiedene Papiersorten zu verwenden), einen USB-Port für Digicams und kann auch CD/DVD direkt bedrucken.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • bis kurz vor einem monat hatte nwir diesen drucker : http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucker_Multifunktion/Brother/DCP-135C/224591/?articleId=224591&tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Multifunktion

    ich würde ihn dir auch empfehlen

    Vorteile

    -einzelne patronen (wenn z.b. nur geld leer ist, ist nur gelb leer und du brauchst nur eine patrone
    -günstige original patronen 9,90 bei media markt pro patrone, bei ebay ab 5,90
    -druckt schnell und sauber


    Nachteile

    keine soweit ich das weißt ;P

  • Ihr empfehlt jetz beide Canon...ist das ein Zufall oder haben die im Vergleich zu anderen führenden Herstellern Vorteile?
    Bin auch über mehr Meinungen nicht böse. ;)

    edit/ Da war wohl jemand fixer beim tippen. Wollte allerdings keinen MuFuDru.

  • ja ich weiß das du kein multidrucker wollteste

    aber bei canon haste eine patrone

    wenn eine farbe leer ist wirfste die anderen beiden mit weg - geld verschwendung...

    du brauchst ja damit nicht zu scannen oder kopieren - du sparst nur beim drucken viel geld

    Edit : Drucker wie Lexmark, Canon oä. haben eine Farbtinten patrone, und wie gesagt wenn da nur eine farbe leer ist nimmt der drucker die patrone nicht an - das heißt 2 volle farben und 1 leere, und beim nächsten mal wieder - wieder - weiter und wieder, das geht aufs geld

  • Wenn ich mal die Beschreibung von Alternate zitieren darf...

    Zitat

    Der Drucker arbeitet mit der wirtschaftlichen Canon-Single-Ink-Technologie, das heißt einzeln austauschbaren Farbtanks. Cyan, Magenta und Gelb sind farbstoffbasierte Tinten für den Fotodruck; die separate schwarze Pigmenttinte sorgt für gestochen scharfe Resultate beim Textdruck....

  • ja es soll hier nicht wieder ot werden

    deswegen sag ich es mal so - Ich finde dsa Drucksystem von Brother ist sparsamer und hat nebenbei noch schöneren druck.

    Wir hatten vor unseren beiden Brothern unzählige Drucker - Lexmark 2x, Canon,Epson und keiner hat so schön gedruckt wieder Brother (warum weiß ich auch nicht, das wahren immer drucker für 200dm/150e,sprich high-end geräte)

  • ich sag mal so, hp und canon sind die marktführer... egal welchen du von denen nimmst, qualimäßig gibbet nix besseres, hat natürlich auch seinen preis, aber die haben beide auch günstige drucker im sortiment die sicher ausreichen werden, und patronen muss man ja nicht unbedingt die originalen nehmen die kompatiblen von pelikan oder so sind deutlich günstiger und gehen auch wunderbar...

    eig sollte man immer mal sich ein paar monate vorher die foto zeitschriften und stiftung warentest anschauen, irgeneine zeitung testet immer alle paar wochen drucker, da dann mal schauen...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • evt. die Möglichkeit Kaffee zuzubereiten. ;)

    Das wird schwierig, aber da gibts doch ne USB lösung :ugly

    Ansonsten kann ich den Dcp-115 von Brother empfehlen ist zwar ein Multifunktionsgerät
    aber kein Fax bei! und vom preis her auch sehr empfehlenswert.

  • Kann exa voll und ganz zustimmen, mit einem Canon oder HP wirst du schon den richtigen Weg finden. Nur keinen Lexmark kaufen, Drucken und Patronen nachkaufen stehen dort in keiner Relation.
    Habe persönlich einen HP C5180, der aber über deiner Preisvorstellung liegt, mit LAN und 5 oder 6 Patronen.

    Musst man auf die Herstellerseiten gehen und dann so eine Auswahlhilfe mitmachen, bei der du angeben kannst, was dir an deinem zukünftigen Drucker wichtig wäre. Habe das mit Falle HP einmal gemacht und so wie ich es verstanden habe, würde für dich evtl. der C8970B etwas sein, hätte auch einen LAN-Anschluss. Für den man scheinbar gleich mal in die Tasche greifen muss.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.