HuskyTom- Kaufempfehlung

• auf wunsch in meinem con-thread erstelle ich hier das kaufsempfehlungs-thread:

und zwar: ich will später in meinen holzcon eine spitzenmäßige gamerhardware verbauen.das will ich per wasser kühlen und im quad-sli betrieb gamen. die games wärn dann die neuesten ego-shooter, z.B. crysis. ich will aber so ein system, mit dem ich noch spiele, die in einem jahr auf den markt kommen, problemlos spielen kann. ich hätte da an einen intel cpu gedacht. und dann brauch ich noch eine wasserpumpe für die wakü, die auch ansaugt. gibts da was? mfg

HUSQVARNA: "Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten." 8)

• kann auch crossfire sein, oder wie auch immer dass bei ati heist. für die hardware auf dauer so bis 3000€ mfg

HUSQVARNA: "Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten." 8)

• ich wuerd dir raten stelle ersteinmal das con fertig und mach dir hinterher die gedanken ueber die hardware es sei denn du willst sie jetzt schon provisorisch in nem anderem case unterbringen.

soweit ich das weis und mich ned irre steht schon wieder die naechste ausbaustufe was grafik angeht vor der tuer cpu`s muessten jetzt auch noch nen paar neue erscheinen und natuerlich wird ja alles schneller somit fallen andere preise was ganz gut ist da ich auch neue grafikpower brauch aber anderes thema.

wart lieber ab bis das con so zu 90% fertig is und dann erst schauen was gut schnell und ja doof zu sagen preiswert oder halt deine kategorie anstrebt

:pics
    sysp-71863.png

• ich muss dir vollkommen recht geben. mal sehen

• Du kannst natürlich ein System, wie https://forum.plexmod.de/www.maxishine.com.au aufbauen,
    allerdings hat er länger dran Freude, als du sie haben wirst; Da er sich immer die aktuellste Hardware kauft...

Btw @ whuzabi, wenn man so denkt, kann man sich seinen PC auch in 100Jahren kaufen ;)

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• sogesehen schon aber wenn er was will was nen jahr haelt und das con erst in 6 monaten raus ist dann ist es "dumm" jetzt zu kaufen und in 6 monaten erst benutzen. solange er es nicht benutzt sollte er warten der markt wird voller preise fallen ect.

:pics
    sysp-71863.png

• jo das stimmt. ich werd etz erst mal mein con fertig bauen und dann mal weitersehn

• hallo leute, hab mal ne frage: eine wakü pumpe saugt ja nicht an oder? also es pumpt nur weiter, was in die pumpe reinfließt. hab ich das richitg verstanden? und so ne normale eheim 1048 saugt ja auch net an oder? weil wenn ich meinen ausgleichsbehälter tiefer habe als die pumpe muss die pumpe ja ansaugen, oder nicht? gibts solche pumpen die ansaugen? vllt ein link dazu? danke euch mfg tom

• Wieso sollte eine Pumpe ansaugen? Die drückt das Wasser doch immer weiter. Wenn sie gleichzeitig ansaugen und weiterpumpen würde, dann würde das Wasser doch stillstehen. Oder versteh ich gerade was falsch?

• des verstehst du glaub ich falsch: im normalfall leitet eine pumpe dass wasser weiter, wie du schon gesagt hast. und im normalfall steht der agb höher als die pumpe. somit wär das kein problem. aber mein agb soll unter der pumpe sein, also muss die pumpe ja ansaugen, damit sie wasser bekommt, dass die pumpe dann weiter leiten kann. gibts solche pumpe?

• Dann sollte es theoretisch doch reichen, wenn die Pumpe stark genug Wasser weiterdrückt, oder nicht?

Eine Pumpe, die beides kann ist mir nicht bekannt. Eine Laing wird es nicht geben, wenn müsstest du dich direkt bei Eheim umschauen.

Achte aber darauf, dass du wenn möglich eine 12V Pumpe bekommst :)

• Die andere Frage ist doch, warum du den AGB unbedingt tiefer als die Pumpe machen willst. Dein Gehäuse wird doch gross genug,
    da findet sich doch bestimmt ein Plätzchen und du ersparst dir viele Probleme. ;)
    P.S. Link von dem Japan Holz Case ist editiert.

• also den agb unter der pumpe anzubringen ist kein problem, wenn du mit schläuchen das wasser von unten aus dem agb entnimmst!
    solltest du allerdings vorhaben die pumpe direkt von oben auf den agb zu setzen muss ich dir davon abraten. der agb soll ja eventuelle lufteinschlüsse abfangen und nicht wieder in die pumpe weiterleiten.
    des weiteren hat jede pumpe eigentlich sowohl einen saug, als auch einen druckstutzen! In geschlossenen systemen, wie ner wakü spielt das auch eigentlich keine rolle, denn wenn der kreislauf einmal im gang ist, wird das wasser nur in schwung gehalten.
    wichtig ist nur, dass die pumpe immer wasser ansaugen kann und nicht etwa "luft schluckt"!

• @ duffman: warum sollte ich eine 12 V pumpe nehmen? gibts da vorteile? sicherlich, man hat dann kein stromkabel aus dem case heraus aber wenn man das schön mach, ist das kein problem. und man kann auch nen kontakt dazwischen löten, damit die pumpe und der pc gleichzeitig anspringen. aber einfacher iste s mit 12 volt gleich am nt anzuschließen. da hast du recht.

jo weil ich wollte die pumpe auf das obere abteil stellen. aber ich kann sie theoretisch auch am caseboden anbringen( wenn ich platz hab) und den agb vllt extern anbringen. da gibts ja schöne agb's, hab ich gesehen. also von daher, wenn jemand nen schönen und guten agb kennt, immer her mit den links. mfg