Desh - NT-Mod

  • ^^ ich habe mir mal erspart, von allen schritten bilder zu machen, da die Mods, die gemacht wurden ja alle schonmal ausführlich irgendwo dargelegt wurden ;)

    Als erstes Mal das Ausgangsmaterial
    AT-Netzteil01.jpg
    AT-Netzteil02.jpg
    ich würde mal sagen, unverkennbar AT :ugly


    Dieses habe ich aus einem alten 486er System, also hat es schon einige Jährchen hinter sich.
    Also wurde als erstes mal das NT aufgeschraubt und die Platine einfach mal ausgebaut und danach mal alles erstmal an der frischen Luft mit Kompressor ausgepustet. Wobei der Lüfter einfach zwecks seines Alters rausflog, also nicht, weil er zu schwarz oder zu laut gewesen wäre.
    Der Lüfter wurde dann später durch einen Lüfter der Marke Thermaltake ersetzt, was leider der einzigste Lüfter war, den ich hier noch hatte. Da dieser so richtig schön kaufmoddingmäßig in fast allen Farben leuchtete,
    wurden einfach mal alle drei LEDs durch schöne rote ersetzt.
    Bei der Platine wurde als erstes das alte lüfterkabel ausgelötet und durch einen PSK Sockel ersetzt. Im gleichen Arbeitsschritt wurden alle Kabel, welche nicht weiter benötigt wurden ausgelötet, wodurch die Anzahl der rausführenden Kabel mal locker halbierte :lol
    Nun wurden zur besseren Bearbeitung des Metalls beide Kaltgerätestecker ausgelötet und beim einlöten dann fachmännisch isoliert :D
    Das rausgestanzte Lüftergitter wurde ausserdem gegen ein ordentliches ersetzt, wobei zwischen durch das gesamte Blech abgeschliffen, poliert und geklarlackt wurde. Selbiges geschah mit dem oberen Teil, wobei hier der Datenaufkleber mühsam abgezogen wurde (mit Cutter)
    kp, ob es erwähnenswert ist, aber die Schrauben an den Kaltgerätebuchsen wurden abgeschliffen und neu lackiert.

    AT-Netzteil03.jpg
    AT-Netzteil04.jpg


    und hier habe ich mal, damit die Fläche nicht so leer ist nen hüpschen roten PlexMod Devil aufgeklebt :wow
    AT-Netzteil05.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (5. März 2008 14:56)

  • ne, das soll nicht verbaut werden ;)

    ^^ hab mir so gedacht, das es Prima ist, wenn man mal schnell nen Lüfter testen will, also halt einfach zum testen und net immer umständlich rumfriemeln mit den Kabeln vom PC

  • Da ist also das Projekt vom "Ich-brenne-den-Aufkleber-mit-einem-Feuerzeug-runter!"-Modder. :thumbup
    Scheint etwas geworden zu sein, sieht auch gut aus. :respekt

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • XD nya, ich denke mal dazu wäre nen Schaltnetzteil mit eingebauter Spannungsanzeige besser geeignet, wobei man für sowas vielleicht auch son 7 EUR Multimeter zerflücken könnte :lol

    ^^ ja, aber feuerzeug war net so die Idee

  • @ DerEDDIE,
    war ja auch schließlich meine Idee :P

    Muss auch mal mein NT modden, muss aber erstmal in den Ferien mein Case weiterbauen,
    aber dann mit Poti zum testen 8)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • nya, das mit testen wegen lautstärke und so kann ich mir bei dem NT-Lüfter schenken, der ist schön laut, wobei es mir auch egal ist, so brauch ich mir wenigstens keine Gedanken machen, dass das NT nicht ordentlich gekühlt wird

    jo, thx@TravelMate für die Idee ;)
    Edit:
    und noch nen paar Kabelpeitschen :lol
    AT-Netzteil07.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (18. April 2008 15:07)