Was haltet ihr vom Dremel 75 Jubiläums Set ?

  • Hallo !

    Da mein alter Billig-Dremel leider den Geist aufgegeben hat und mich es wieder in den Fingern juckt bzgl. des Casemoddings,
    brauch ich einen neuen Dremel.
    Eben hab ich mal auf Dremel.de geschaut und dieses Produkt gefunden:

    Dremel 75 Jahre Jubiläums-Set

    Dort ist folgendes für 95€ drinnen:

    Mit Multitool 300 Series
    3in 1 Multie Schraubstock
    Biegsamme Welle
    75 hochwertigen Original Zubehörteilen
    CD Rom mit Baueinleitung für Dremel Projekte
    Im Robustem Stanley Koffer mit zusätzlich Platz für Geräte Zubehör oder Vorsatzgeräte
    Mit Aluminium Verschluss
    Praktischem Tragegriff

    Tranparente Abdeckung

    Meiner Meinung klingt das super !
    Denke das es das perfekte Einstiegs-Set.
    Auch der Preis scheint in Ordnung.

    Was meint ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spot (2. März 2008 19:34)

    • Offizieller Beitrag

    Also mich würde da nichts dran reizen.. vorallem finde ich den Preis recht abschreckend... wenn du meinst das du soviel Geld für nen Dremel usw. ausgeben willst naja mußt du entscheiden ob sich das lohnt *g*... als Einstiegs-Set würde ich eher so Dremelklon Sets vom Aldi & Co ansehen.

  • kommt halt drauf an deremel ist ja ne recht gute marke, also den kannste auch mal maltretieren... und ich denke das können die aldi & Co dremel für 19,99 nicht!
    also ich hab meine von meiner mutter bekommen die ihn früher für ihren selbstgemachten schmuck brauchte. ka wie lang das nu her ist aber ich denke mal so... puh bestimmt so 6-7jahre und der läuft immer noch rund und hat power.


    also ich bin mit dem zufrieden! hatte selber noch keinen dremel klon aber ich bin da auch skeptisch... für 20€ n dremelklon mit zubehör... wenn man sich bei dremel schon 20€ für n zubehörset mit ka 12 teilen aus dem ärmel leiern muß.

    denke aber für so ab und an dürfte sowas aber auch reichen.

  • ^^ also ich bin mit meinen Dremelklonen von Aldi und FERM recht zufrieden
    nur diese Schleifrollen gehen hammerhart auf die walzen drauf :mecker daher nutze ich diese Teile kaum noch -_-

  • mhh du bist dir aber schon sicher, das du die schraube an der gummiwalze gelockert hast ? ich hatte da nie irgendwelche probs mit und mixe wild dremel, proxxon und noname zubehör

    1280_3066323964393836.jpg

  • also das set klingt net schlecht. hab mir damals nen original dremel mit welle geholt und ich hab mehr bezahlt. bin einfach zufrieden egal ob ich bleche dremel oder schleife oder graviere.

    also ich hatte auch nie probleme mit den schleifrollen

  • ach, das ich dann die Gummiwalze zum beispiel am besten noch von dem Stab nehme?
    nein, daran hab ich noch nicht gedacht gehabt ^^'

  • Man merkt auf jeden Fall einen qualitativen Unterschied zwischen Klon und Original. Das Jubiläums Set habe ich mir auch vor einigen Monaten gekauft durch einen satten Rabatt für 75 Euro, ich kann es empfehlen. Auch wenn der Koffer aus Kunststoff besteht, ist er sehr solide und sauber gearbeitet, der Verschluss ist gut, sicher und fest. Ebenso der Tragegriff. Im Koffer ist dann ordentlich Platz. Ich müsste hier noch einmal den Kamera Akku aufladen und dann kann ich dir noch einige Fotos reichen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.