• so... ich habe demnächst vor mir ein gehäuse selbst zu bauen.. wie solls anders sein das material soll mdf sein... aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden was es für ne farbe haben sol :(l... es sollte ein htpc werden...
    mfg , iserlohn--modding

  • farbe is immer reine geschmackssache
    ich selbst muss mich immer zwischen drei farben entscheiden
    1. hellfrün metallic
    2.dunkelblau metallic
    3.streng nach henry ford: die farbe ist egal solange es schwarz ist. also schwarz metallic
    muss jeder für sich austüfteln womit er am besten leben kann

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    zudem spielt ja auch die Umgebung wo er hin soll ne rolle, also ich mein wenne nen dezenten htpc willst nimm schwarz oder silber (das sind halt mit die farben die fast immer passen) .. soll er auffallen oder ist die umgebung sowieso bunt, pass ihn an ;)

    wie Azzkikr schon meint... geschmacksache =)

  • jo wie schon von den anderen gesagt "geschmackssache" ich persönlich mag weiss. man kann ja noch mit folie n paar akzente setzen wenn einem einfach weiss zu langweilig is. dann noch klarlack und knorke isset!!! ;)

    :mod nix is unmöglich...es kost nur fleiß und schweiß :loeten
    :mod und überhaupt is x2 das geilste spiel der welt :loeten

  • jeder so wie es ihm beliebt
    hab schon so ziemlich alles in sachen oberflächenbehandlung gesehen und/oder durchdacht
    lackierung
    folie
    teppich
    fliesen
    pappmasche
    geht alles
    alles nur ne geschmacks und geldfrage
    die gedanken sind frei und der phantasie sind keine grenzen gesetzt

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • hat wer von euch eine ahnung, obs weissen pereffekt lack in dosen zum sprayn gibt??

  • wenn es den lack nicht gibt schau mal beim autozubehörhandel rein
    manche von den jungs können alles an lacken anmischen und dir dein süpchen dann auch auf spraydosen ziehen
    kost zwar ne klwinigkeit aber du bekommst alles genau so hin wie du es haben willst
    außerdem sind kompressoren auch nicht mehr so teuer

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • wär vermutlich echt eine überlegung wert, so ein kompressor. mal googlen...

  • wenn das geld da ist immer zum kompressor greifen
    mehrschicht lackierungen in autolack qualität sind dann kein thema mehr
    is nur leider nicht ganz billig
    ausserdem geht die arbeit schneller und gleichmäßiger als mit der dose

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • naja, geld is eben das prob.
    armer student und so...

    is ziemlich überl, weil mir grad meine radeon 9800 pro eingegangen is und ich jetzt mit meiner UR GForce3 vorlieb nehmen muss.
    und ne neue SATA platte müsste auch her.
    und das gehäuse fürn nächsten mod muss auch erst gekauft werden.

    naja, mal paar wochen nix mehr essen, dann gehts schon und der figur tuts auch besser ;)

  • also ich hab davon gelesen, dass man einen sogenannten "diamant-effekt" - lack bekommt, in der regel sollte der auch nicht wesentlich teurer sein, und erzeugt, nachdem man seinem case eine oder mehrere schichten glanzlack mit klarlack verpasst hat, den gleichen effekt... müsste man mal ausprobieren.. :)

    edit: du könntest aber auch versuchen, zb mit einer hellen farbe anzufangen und dann einen immer dünkler werdenden verlauf zu machen - sieht auch toll aus...

    Einmal editiert, zuletzt von ghostface (16. Juni 2005 14:51)

  • mmhh..naja, mit dem lackieren, hab ichs noch net so drauf, als dass ich da so experimente versuchen würde :(
    werd einfach weiss nehmen mit klarlack. einfach standard, aber was soll man machen. weil wenns nix wird, is zu viel geld beim fenster rausgeschmissen