• Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen:

    Project AM

    AM steht für die Initialen der Vornamen eines Freundes und mir, es ist ein kleiner Fileserver auf Linuxbasis. Da dieser bei mir im Zimmer steht, soll er schön aussehen, es wird jedoch kein grosses Projekt. Ich habe mich für ein schlichtes Design entschieden:

    » edit das Mass 17.4cm stimmt nicht, das sind 22.4cm
    So sieht das akutelle Case aus:

    Aktueller stand:

    doch noch ab und an hier...

  • hey michi

    geil das du auch wieder mal moddest, mich hats moddinfieber auch wieder gepackt, und wollte demnächst wieder weiter gehen/ neuer anfang machen.
    die Skizzen sehen geil aus, wird das dan motorbetrieben?

    naja wir reden weiter auf msn ;) bin gespannt

    LG

    bluemod

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • geil das du auch wieder mal moddest, mich hats moddinfieber auch wieder gepackt, und wollte demnächst wieder weiter gehen/ neuer anfang machen.

    Da bin ich gespannt :D

    Zitat

    die Skizzen sehen geil aus, wird das dan motorbetrieben?

    Ich glaube nicht, einfach zwei Schubladenschienen... Mehr lohnt sich für einen Server nicht, wobei es ja eigenltich eine geile Idee wäre :D

    doch noch ab und an hier...

  • Mich hast du auch schon für das Projekt gewonnen - Rundungen. :selfmade
    Aller Anfang ist leicht, viel Erfolg!

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • jaja der Dougart mag Rundungen ;)

    wird das AM logo noch hinterleuchtet oder bleibt das einfach schwarzes alu/ mdf?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • wird das AM logo noch hinterleuchtet oder bleibt das einfach schwarzes alu/ mdf?

    Geplant ist einfach schwarz, ich weiss aber nicht, wie das wirkt... Wenn es nicht gut aussieht, wird es rot beleuchtet (bekannte Methode um die Kante leuchten zu lassen :) )

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (19. Januar 2008 14:08)

  • Update:
    Das NT wird im Boden platziert, am optimalsten (für den Luftzug) wäre dann wohl, einen Lüfter im Top (vorne) zu montieren, wär mal was neues... müsste einfach gut geschützt sein, damit da nicht alles reinfällt^^
    Pix:

    004.jpg007.jpg
    006.jpg005.jpg

    doch noch ab und an hier...

  • Ferien, höchste Zeit, weiter zu machen. Ich habe mir überlegt, wie ich die Rundungen in der Front schön hinbekomme (Radius 5cm) und bin zum Schluss gekommen, dass ich es wohl mit einzelnen Rundelementen machen werde, wie bei Alex' Coffetable. Oder gibt es eine einfachere Lösung?

    doch noch ab und an hier...

  • Oo ins netzteil fallen??

    also ich denke doch mal, das er net darüber nen Brett feilt oder sägt, sonst ist das doch eher sinnfrei

  • Oo ins netzteil fallen??

    also ich denke doch mal, das er net darüber nen Brett feilt oder sägt, sonst ist das doch eher sinnfrei

    Er meint warscheinlich den Lüfter im Top.
    Ich habe heute mal die Rundungen für unten gefertigt, das ist dabei rausgekommen.

    Geschliffen ist da noch nix, sind erst die Rohformen, schwarz sind sie, weil das vorher ne Front war :D

    doch noch ab und an hier...

  • ... joah nicht schlecht :) , heißt demnach nun verleimen und dann feilen und schleifen... schleifen.. schleifen gell ;) :winken .

    Aubacke ja, schleifen, schleifen, ich sehe viel Arbeit. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Oder man fährt gerade mal zum dt. Extra-markt und kauft sich ein "Dreieckschleifer", wie die einen für 20€ im Angebot haben :bla

    :respekt Das mit dem Schleifen kriegst du doch hin, wir glauben an deine Kräfte und unterstützen dich imaginär(hab zuviel Uri Geller gesehn)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Oder man fährt gerade mal zum dt. Extra-markt und kauft sich ein "Dreieckschleifer", wie die einen für 20€ im Angebot haben :bla

    Klar doch, ich komm mal schnell aus der Schweiz zu euch für einen Schleifer, den es hier garantiert nicht gibt :ugly Ne da mach ich lieber Handarbeit, wird eh schöner... mal schauen, ob ich morgen dazu komme...
    Ausgeschnitten ist es (wie Argusaugen-Benny richtig erkannt hat :hihi ) Aufzeichnen und ganz langsam der Linie nachfahren :D

    So, jetzt erst mal gute n8 :winken

    doch noch ab und an hier...