RoterBaron 1st mod TRY

  • soo im moment läuft der PC wieder...die Innenlackierung ist auch fertig...aber nun heißts erst ma warten...die Bleche werden wahrscheinlich erst nach Weihnachten fertig sein -.- da kann man leider nichts machen


    aber hier kommt schon ma ein hardware- update

    CPU: Q6600 Inte Quad Core
    Grafik: Asus 8800 GTS
    Mainboard: Asus Maximus Formula
    Speicher: GeIL DDR2 800 4GB Black Dragon Series
    Festplatte: Seagate Barracuda 250GB 16MB cache
    Netzteil: ATX-Netz 550 Watt


    mein aktuelles Preisangebot liegt bei 949,64 €...denke da werde ich zuschlagen ^_^

  • soo...die lackierung (innen weiß) ist seit einigen tagen fertig und den ersten eindruck wollte ich ma posten...ist genau so geworden wie ich es haben wollte ^_^
    pclackierungqy3.jpg

    die verkabelung ist keine langzeitlösung...wie gesagt will ich es schön clean haben :)

    arbeitsspeicher und netzteil sind auch schon bestellt....für den rest muss ich noch n monat warten ;(

    hoffe das nach weihnachten auch die bleche und das plexi soweit sind...naja könnte ja ma posten was ihr von dem weißen innenraum haltet

  • CPU Kühler wird wahrscheinlich ein Zahlmann....weiß nur noch net welchen :D

    was ich ma fragen wollte...gibts irgent wo n tutorial in sachen kabel verlängern/ hiden etc. ich hab schon gegoogled und die SuFu benutzt...aber nicht wirklich fündig geworden...da ich ein relativ großes case habe werd ich da wohl net drum rum kommen wenn ich die kabel ordentlich am rand verlegen will :meinung

  • Is doch nicht schwer so ein paar Kabel zu verlängern.

    Durchschneiden - abisolieren - verlängerung einlöten - isolieren - fertig

    Und natürlich darauf achten das es die richtigen Kabel sind ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • nya, das mit dem löten hab ich mal net gehört XD denn das schaut nur gut aus, wenn man es mit Sleeve Schläuchen überdecken kann und setzt auch wiederrum schrumpfschlauch vorraus ;)

    Davon ab, kann er doch mal aufn Schrottplatz gehen und da nach gebrauchten Netzteilen schauen und da einfach die Kabel abschneiden ;) (vorher natürlich fragen XD )
    dann gibts es bei reichelt (habs von da, kanns auch woanders geben ) die Stecker und Buchsen für 5,25 '' zum selber crimpen.
    Wer dann die ruhe weg hat, kann sich die passende Zange auch erstmal sparen :hihi ist aber arg zu empfehlen

    Oo was habt ihr eigentlich gegen die CPU-Kühler?

  • ich muss sowieso n neuen haben....falls der Quad Core mal ausgelastet werden sollte wird der lüfter wohl net ausreichen....


    ALTERNATE bestätigung bekommen...morgen sollte das Päckchen da sein....aber einbauen kann ich nur das netzteil -.-

  • @ DirtJumper hat recht,

    Löten ist die beste Lösung, vorausgesetzt mann hat das benötigte Material....

    Hab mir 10m Blaues UV Kabel im qerschnitt von 2,5mm besorgt,

    denke nicht das nen höherer Querschnitt im PC benötigt wird...

    Und zum CPU Kühler brauchen wir wohl nichts mehr beitragen, da sind wir einer Meinung....

  • mal an alle CNC profis...
    1.mit welchem Prog soll ich am besten die Zeichnungen machen? Ist Corel Draw in Ordnung...
    2. mein Muster im Seitenteil würde ich gerne als Negativ auf das Plexi übertragen damit das Plexi bündig mit dem Seitenteil abschließt...ist das möglich oder eher schwer umsetzbar?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das mit dem durchsprechen der dir das per CNC rausarbeitet.. weil der muß ja wissen mit welchen Dateien er am besten arbeiten kann. :dougartsuglyxmassmilie
    Corel is aufjedenfall nicht schlecht, aber meist wird das in andere Formate umgespeichert.. nur wiegesagt sprech das mit dem ab der es rausfräsen soll.
    Das gleiche gilt auch für deinen Punkt 2 .. denn wenn die Vorlage einmal im System der CNC drin ist.. dann kann man die eigentlich problemlos spiegeln.

  • oha...wie die Zeit vergeht ^_^

    Hardware ist angekommen...doch wie in einem anderen Thread bereits schon berichtet gab es Probleme mit der Grafikkarte (ist immer noch net da ;( )

    aber hier ma ein paar Bilder vom aktuellen System...wie schon zuvor entgehe ich jeglicher Kritik indem ich schon selbst alles bemängel...also Kabel werden "sauberer" verlegt...HDs kommen in den 5er Slot und der HD- Käfig wahrscheinlich ganz weg.
    (man beachte die selfmade Halterung des CPU Kühlers :) )
    img0972ol8.jpg

    hier ist eines der fertigen Bleche für die Front...schön nicht war? Sehr sauber gearbeitet...passen nur leider nicht :lol
    hab mich beim messen mit Außen- und Innenmaß vertan...jaja ich weiß..das tut weh
    img0975lh1.jpg
    das gesammte Case ist mittlerweile abgeschliffen..könnte es auch theoretisch schon lackieren. Da es aber in den Nächsten Wochen unter die Fräse kommt warte ich noch so lange. Aber ma ne Frage an alle Lackierer. Die Front würde ich gerne ans Case farblich anpassen. Wie bekomm ich das von der Struktur so glatt wie das Metall...sollte man da spachteln?

  • stellt sich die frage aus was die front besteht und wie sie derweil beschaffen ist. wenn es nur rauhes kunsstoff ist muesste es reichen diese glatt zu schleifen mit 300er nass und dann 600er dann primer grundieren und nochmal nachschleifen. sollte das ergebnis nicht wie gewuenscht ausschauen kann man es im nachhinein auch noch abspachteln. zumal dann die spachtelmasse noch besser haelt da es ja schon grundiert ist.


    :pics
    sysp-71863.png

  • ...oben muss er noch mit dem Case verschraubt werden.
    img0976nf6.jpg

    irgend was stimmt mit dem Focus der DigiCam nicht...war wohl zu nah dran :D

  • sind hinter den Kappen befestigt. Die Kappen kann man abdrehen. Sind nur mit Kleber befestigt. Wollte erst den Kleber komplett abmachen, habe mich dann aber dafür entschieden die Halterung drüber zu quetschen. King aber dann relativ gut. Nachdem ich das gebaut hatte war ich auch etwas verwundert wenn ich an deinen Umbau des Scythe denke. Ich dachte immer die Köpfe sind drauf geschraubt.