Frage zum proton mod

  • hi ... ich hätte mal eine frage und zwar wo gibts solche laufwerke zu kaufen wie bei dem proton mod verbaut wurden wo die cd einfach eingezogen wird ... ohne das eine Art "schublade" wie bei den ganz normalen laufwerken auf geht ?

    danke für die Antwort schon mal im voraus ;)


    MFG

    TIm :xmas

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Die Dinger heißen Slot-In Laufwerke. Die sind aber auch etwas teuer als normale DVD/CD-Laufwerke. Schau mal in Ebay! ;)

    €:
    Klick

    Also da würde ich zuschlagen! ;)

    mfg
    Cotti

  • auf jeden fall schon mal danke für die rasche antwort ;) ... ich brauche im moment noch keins aber anfang nächstes jahr wird eins fällig ^^ ... naja danke erstmal :xmas

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Kein Problem.

    Was aber ein Problem darstellen könnte ist das, soweit ich das jetzt gesehen habe, diese Laufwerke alle eine SCSI-Schnittstelle haben. Das heißt du müsstest dir einen Controller kaufen, falls dein Board keinen SCSI-Anschluss hat.

    Aber warte mal bis Benny da was sagt. Der muss es ja wissen! :D

    mfg
    Cotti

  • Hmm moment mal.

    Wenn ich das richtig sehe hat Benny garkein Slot-In genommen sondern nur einen Stealthmod gemacht.
    Wie das geht kannst du du hier nachlesen. ;)
    €: Ach sorry, doch! *rot werd*

    mfg
    Cotti

  • Kein Problem.

    Was aber ein Problem darstellen könnte ist das, soweit ich das jetzt gesehen habe, diese Laufwerke alle eine SCSI-Schnittstelle haben. Das heißt du müsstest dir einen Controller kaufen, falls dein Board keinen SCSI-Anschluss hat.

    Aber warte mal bis Benny da was sagt. Der muss es ja wissen! :D


    Definitiv nicht, hatte mal ein Slot-In von Pioneer und das war ganz normal P-ATA

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • ich würde an eurer stelle auch net nach CD suchen sondern nach DVD und es gab oder gibt einige Modelle mit Slot-In mir IDE anschluss

    mir fällt gerade nur eines von Plextor ein ^^ und das war sogar nen DVD-brenner gewesen, sollte aber immer noch verdammt viel kosten das teil :ugly

    • Offizieller Beitrag

    Also Fragen zum Proton gehörten eigentlich hier hin -> Benny - Proton ..aber egal,
    das Laufwerk was ich hatte (habs nicht mehr, da ich dort nen Brenner drin brauchte), war ein ganz normales Slot-In, mit IDE Anschluß (P-ATA) und die gibts meistens nur von Pioneer, aber wurden auch von Aopen verkauft (waren zu denen von Pioneer aber identisch). Nachteil ist halt das die doch lauter sind - also zumindest die älteren von Pioneer.

  • kk ... dann danke erstma ... sry das ich den thread ins falsche forum gemacht hab :no aber naja mir gings eigentlich nur dadrum weil man das lauftwerk dann schön verstecken dann da nur noch ein kleiner schlitz erforderlich ist ;)

    signatur0ji.gif
    Signature loading...