[Erfahrungen/Fragen/Kritik u.s.w.]... zu I-Mac 24", Mac Book und MB Pro?/!

  • ist schon fast peinlich... aber danke.... warum hab ich das denn mal wieder überlesen?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • So, ich bin nun auch fündig geworden und habe ein Tabellenprogi entdeckt das alle meine xlx Formeln frisst, ich musste sie zwar in office 9703 umspeichern, aber egal. jetzt habe ich eine Übergangslösung bis das neue Office für den mac zu haben ist. Es nennt sich NeoOffice und findet sich in der Link- Programmsammlung von http://www.free-mac-software.com/ wo es auch noch viel anderes zu finden gibt.... jetzt fehlt nur noch ein Programm das ähnlich dem Dreamweaver ist und eines das meine alten .psd Dateien richtig übernimmt, mit dem Gimp habe ich da noch meine Probleme mit Ebenenstilen....


    EDIT: so nach mühsamer kleinarbeit hab ich die tabellen umformatiert und es funzt alles im neooffice, allerdings ist das programm ziemlich recourcen fressend das beide lüfter auf 5500 und 6000 rpm, laufen und die temps nahe den 75° sind... nun ist sogar ein MBP laut... gut ok, ich weiss nicht wie lange ich dieses office nutzen werde, da es NUR für die eine tabelle ist kann ich aber damit leben, denn die wird in der regel alle tage nur kurz bearbeitet, für alles andere reicht mir bis jetzt das iWorks paket aus...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (25. Dezember 2007 19:38)

  • endlich wieder ein weiterer mac-user^^hrhr


    ja ja, und leider hat man wohl wie üblich mir ein montagsgerät verpasst....

    ich sag nur soviel das ich es am montag zurückbringe... was nachher geschieht weiss ich nicht, aber ich bin fast soweit das PC, Mac, internet und co einfach nur noch den rücken zukehre und zurück gehe in die alte gemütlich zeit wo man noch nicht so abhängig von diesen scheissmedien war.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • erst das bekannt prob mit dem w-lan....

    und später als ich ihn am kabel hatte um ein softwareupdate von apple zu hohlen, dies dann installierte und er statt eines neustartes einfrohr.... bla bla...

    ich musste manuel neustarten und da kam kein leo mehr, nur noch das was man sieht wenn man einen apple das erste mal startet.... ich musste mich reggen (was eh nie geklappt hat) und dann beim abschliessen des benutzer erstellens begann wieder alles mit dem registration.... ausschaltenkonnte ich ihn nicht mehr also mehrmals manuel aus und eingeschaltet... erst war die führung noch deusch mit eingabemöglichkeiten von europa... dann nur noch die usa aber immer noch deutsch und zu guter letzt ist nur noch alles in englisch.... am liebsten würde ich das ding so fest über die tischkannte schlagen das es in seine einzelteile fliegt....

    montag geht die scheisskiste zurück, ich denke die HD hat sich selbst erschossen....

    EDIT: und er hat weder die Tiger noch de Leodvds gefressen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • erledigt, nach mehrstündiger suche.... ist echt zum kotzen diese unnötige zeitverschwendung.... na ja, dafür ist das tastenfeld nun verkehrt, numlock und capslook mus gedrückt sein um normal schreiben zu können... mein gott.

    EDIT: und w-lan geht immer noch nicht...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • es geht bei beiden macs nicht mehr, das problem ist aber bekannt und eine lösung scheint noch keine wirckiche im unmlauf zu sein.... das komische ist ja das es von gestern auf heute EINFACH so nicht mehr geht....

    PS: das caps und numlookprob, ist auch gelöst, ist wieder so ein deppenbug gewesen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • das is aber schade, das jemand gleich soviel Pech mit seinen Macs hat... Ich mein, ich hab mein Macbook am anfang auch zwei mal einschicken müssen, aber jeweils nur mit einem Problem, und die Reperatur ging jedesmal unheimlich schnell, und jetzt hab ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr... mal schauen ob sich das ändert, nachdem ich jetzt Windows XP über Parallels Desktop installiert hab.

  • nee da es ja wieder läuft bring ich es nicht zurück. das airportproblem haben beide macs und auch sehr viele andere nutzer, da sollte apple endlich mal gas geben um das problem zu lösen.

    ist einfach frustrierend, aber ich bin da wohl auch selber schuld, ich hatte zuviel erwartet, ich dachte wohl apple müsse perfekt sein.... werd wohl einfach damit leben müssen das es halt auch nur ein computer ist, nicht mehr und nicht weniger. und ich hoffe das apple das lan problem lösen wird, ich hasse es zuhause am kabel zu hängen, und unterwegs hab ich so auch nix vom mbp da kann ich gleich wieder den sony mitschleppen.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • In der Uni gehe ich über einen speziellen Client ins Netz und zu Hause über einen T-Online Router, was an sich immer abenteuerlich ist/sein kann/könnte.
    Es wurde gefragt, welchen Router du zu stehen hast.
    Mal alle Kennwörter herausgekommen?
    Ich kenne dich eigentlich als recht kuhlen Typen, der alles gut auf die Reihe bekommt. Aber deine letzten Texte hier im Thread, man man Blackwolf, calm down bro and take a deep breath. Keine Ahnung was du schon alles gemacht hast, aber der iMac sollte hinzubekommen sein. Was nun mit denem Macbook Pro läuft keine Ahnung, Hard Reset und neuinstallieren, schauen was läuft oder auch nicht.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ne ich denke ich mache vorerst mal nix in richtung "neumachen". weisst du wenn man so viel geld ausgibt hat man auch erwartungen. das airportproblem habe nicht nur ich, das scheint weit verbreitet zu sein, und eine lösung hat bisher keiner gefunden. ich habe nun zwei andere progis drauf die netze suchen, das eine zeigt mir die leistung des netztes direkt an, und es ist so das das airport irgendwie nicht konstant empfängt, die leistung ist obwohl ich nur wenige cm von dem router weg bin, max. 78% und sinkt im ca. 10 sekunden takt auf 0 und wieder hoch. eine anderes gerät hat hingegen 100% signalstärke. in apfeltalk und co sind schon einige themen um das problem. auch das neue update hatte probleme nach sich gezogen. musst mal nach "massive probleme nach update" suchen... und wie gesagt, das airportproblem wird wohl noch eine weile bestehen bleiben. den router kann ich nicht wechseln, weil da noch TV und anderes darüber läuft. ist auch egal, denn es hat ja bis gestern immer funktioniert....

    ok, ich geb dem ding seine chancen, ich muss nur meine eigene denkweise etwas anpassen.

    EDIT: der imac läuft eh via kabel direkt am router, bei dem ist das unwichtig, und frau ist damit auch zufrieden und will ihn eh nicht mehr hergeben.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Das Problem was du hier beschreibst ist sicherlich nicht gerade toll. Aber man muss auch bedenken, dass auch Apple nicht fehlerfrei sein kann.
    Da können Fehler genauso gut auftreten wie bei Windows. Der Vorteil bei Apple hingegen ist jedoch, dass man sich nicht alles selbst zusammensuchen muss wie bei Windows, sondern das alles mitgeliefert wird und das OS relativ fehlerfrei läuft.

    Ich weiß nich worauf ich jetzt hinaus will... aber ich denke, dass zur Macexpo im Januar, bzw. spätestens dann, ein Update kommen wird, was den Fehler beheben wird. Solang musst du halt versuchen das beste daraus zu machen. :winken

  • jop, da bin ich auch dran... ist schon haarsträubend in den foren zu lesen wie viele mac user diese probleme haben und das komische ist dann noch das sich das OS bei vielen dann noch anders verhält.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ...so nur mal amerken will das die letzten 13 tage alles glatt lief.... das book hat sich jetzt wahrscheinlich an mich gewöhnt.... der i-mac läuft seit anfang ohne probs, nur das w-lan problem steht immer noch bei beiden.... aber wir warten halt einfach ab...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications