[Erfahrungen/Fragen/Kritik u.s.w.]... zu I-Mac 24", Mac Book und MB Pro?/!

  • jo die prozente halten sich im rahmen.... und für den 24" hätte es nicht gegolten, und mein book kommte eh erst in 20 tagen.... aber nachdem ich gesehen habe wir der i mac so läuft, freu ich mich wie ein kleines kind.... ist schon ein grosser unterschied zwischen meinem vaio und dem book, und das vaio empfand ich bisher als sehr edel....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wie vielelicht schon irgendwo mal erwähnt, vor einer Woche oder so konnte ich den iMac auch endlich in einem Elektronikmarkt hier in Magdeburh live streichel :D
    Echt schön, grandiose Verarbeitung, nur nicht 100% mein Fall.

    Dann freuen wir uns gemeinsam, wenn dein Book ankommt, denn eben ging meine Bestellung raus, zweimal den iPod Nano 4GB und iWork'08. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also von der verarbeitung kann ich nur zustimmen, alle komponenten sind 1A. über geschmack lässt sich streiten, aber meinen hat apple 100% getroffen, der neue mit dem schwarzen rahmen gefällt mir um längen besser als der alte, und das ich auf alu stehe sollte ja klar sein... die fernbedienung ist klasse, was sich damit alles steuern lässt ist genial... wenn wir noch das TV teil haben erübrigt sich der normale TV hier im arbeitszimmer... und leise ist das teil, himmel nochmal, schon der vaio ist sehr leise im vergleich zu meinen notebookvorgängern, und der vista-pc (welchen ich nie gemodet habe, weil ich einfach nicht dazu kam) ist ein richtiges gebläse.... ey vom i-mac hört man so gut wie gar nix, seit die PC-Kiste nun endlich ruhen kann ist es hier im raum ganz angenehm still geworden. auch das mit dem "standby" oder "schlafmodus" ist klasse, das ding ist sofort weg und auch gleich schnell wieder einsatzbereit... ausser der kabelmaus gibts derzeit noch nix zu bemängeln, warum? weil das kabel stört echt, ich hätte es nicht gedacht aber die maus geht so leicht das jedesmal wenn das kabel irgendwo gegenstöst man sich in seiner freiheit eingeschränkt fühlt.

    ich weiss echt gar nicht mehr wie wir überhaupt mit einem PC leben konnten. (das gäbe auch einen neuen werbespot für apple :hihi ) über das betriebssystem kann ich nicht viel sagen weil ich ja noch auf nadeln sitze... der preis ist zwar hoch, aber und das finde ich auch wichtig, spart man gegenüber dem PC auch eine ganze menge ein in bezug auf softwarepreise und eben auch komforttechnisch, und das ist auch sein geld wert.

    mann ist das stil hier drinn..... echt mein vaio ist lauter... ;)

    :editbutton :kaufmod <---- der hier kriegt gleich ne andere bedeutung... :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (30. November 2007 21:47)

  • Freut mich wirklich, dass du/ihr so begeistert seid :)
    Ich hoffe, ich werde es auch sein... aber mal eine Frage an die MacBook-Besitzer: Wie laut ist das MacBook im Idle-Betrieb (Surfen, Musik hören etc)? Und wie laut unter Last?

  • nachtrag: waren heute in einem "fast" applestore (ist eine irgendwie einfach anderes geschäft ;) )... und haben uns das LEO gegönnt... wendy ist grad am "updaten". ja ich weiss wir hättens auch für weniger geld gekriegt, aber das prozedere dazu ist es uns nicht wert, und schon gar nicht die genannten bearbeitungs und lieferzeiten... tia, in der NICHT-eu laufen die uhren vielleicht noch ein wenig anders....

    zum MB Pro, gibts leider noch nix neues, bin immer noch auf der suche nach einem händler der eins lager hat was das glossydisplay und auch schon LEO drauf hat...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Glossy? Sicher? Beim Macbook habe ich mich zwar schon daran gewöhnt, aber auf meinem Samsung TFT werde ich immer daran erinnert, wie schön ein mattes Display ist. Auch wenn ich mich an das glossy Display vom Macbook gewöhnt habe, stört es mich ab und an schon in der Uni - wegen der Hörsaalbeleuchtung beispielsweise.
    Jeder wie sie/er es mag ... Geschmack die Zweite. :D
    Ach und duffman, mein Macbook ist leise, man hört es nicht, ich höre immer nur die Windows-Laptops eine Reihe vor oder hinter mir. :D
    Na gut, wenn ich Seiten wie YouTube oder größere Flash bepackte Seite aufrufe, dann dreht der Lüfter schon auf, dann hört man wirklich was.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • jo ich habe mich daran gewöhnt, mein vaio hat ja auch eins... und wenn es mich plötzlich stören sollte kann ich eine mattierte folie drauflegen, umgekehrt gehts nicht... ich habe jetzt einen gefunden der die dinger lager hat, aber der frechdachs hat die glossys für 100sfr aufpreis drinn. werde da mal nachfragen warum der extra verlangt während alle anderen keinen aufpreis verlangen.

    das LEO ist übrigens drauf, das einzige was noch nicht will ist die druckerfreigabe, also das heisst ich kann vom vaio aus nicht mehr drucken...

    EDIT: es kann gedruckt werden... das problem lag an meinem vaio und an den anderen win-pc's.... mittels bonjour (habe aber null ahnung wo dieses progi plötzlich hergekommen ist) hat es dann geklappt den drucker zu finden...

    EDIT2: das gesammte heimnetzwerk funktioniert nun auch mit allen vista und xp pc's..... :selfmade

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (2. Dezember 2007 13:53)

  • Freut mich wirklich, dass du/ihr so begeistert seid :)
    Ich hoffe, ich werde es auch sein... aber mal eine Frage an die MacBook-Besitzer: Wie laut ist das MacBook im Idle-Betrieb (Surfen, Musik hören etc)? Und wie laut unter Last?

    Also ich hab n macbookpro 15" (2x 2.33GHz, X1600 Graka,...) und im idle-betrieb ist es nicht hörbar, laut wirds erst wenn ich auf meiner winxp-partition (über bootcamp installiert) zocke. (etwa so wien 80er-lüffi unter last) aber des hör ich dann eh nicht, da ich dann en headset auf hab.


    PS: ich bring das MBP nur per gaming so auf touren, unter OSX bringe ich es gar nicht mal so belastet, dass es laut wird

    sig1go4.jpg

  • meine frau hat mich heut verarscht... fragt mich so was ich denn nun genau will, und wann ich es kaufen will... ich wusste es halt noch nicht...

    komme abends nach haus, und schon wieder die fragerei wann denn nu? ...und plötzlich drückt die mir nen karton mit schwarzem griff in die pfoten....

    die ist heut tatsächlich nach bern in einen appelshop gefahren und hat mir mein MBP Glossi (der einzige shop der die dinger hatte) gekauft... goil... :hihi :hihi es war zwar einen 100ter teurer aber dafür ist auch ne grösser HD drinn.... und nun bin ich am leo aufspielen.... weiteres folgt...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Ja, Blackwolf, dann herzlichen Glückwunsch zum Macbook Pro, das wird aber ein schöner dritter Advent am Mac. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ja, Blackwolf, dann herzlichen Glückwunsch zum Macbook Pro, das wird aber ein schöner dritter Advent am Mac. :D

    jo das kannste laut sagen, jetzt werden daten übertragen bis zum abwinken.... ist schon ein anderes arbeiten an dem ding.... und ich vermisse z.b. die eckigen klammern.... wo haben sich die versteckt?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • (linkes) ALT + 5 bzw. 6

    Habe das Tastatur-Layout vom Macbook Pro nicht im Kopf, bin halt nur normaler Konsumer. :D
    Auf jeden Fall viel Spaß!

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • [test] hehehe.... super, haste recht, wird wohl bei allen macs so sein.... danke...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also ich kann nur gutes über die macs berichten, die dinger sind echt sauber gearbeitet, und die bedienung ist nach einer kleinen eingewöhnungszeit supereinfach, nur der safari ist nicht sehr forentauglich, mit bb codes einfügen und anderem tut der sich noch bisschen schwer. bisher konnte ich alle dateien mit irgendetwas öffnen, ausser meiner mit formeln gespickten xlsx tabelle, es führt kein weg am neuen office vorbei.

    macs modden? ich denke das grenzt schon fast an frevel. obwohl ich schon eine klitzekleine idee habe für meinen mbp-deckel... mal sehen ob es realisierbar ist, aber wie beim vaio wird am gerät kein kratzerchen zugefügt...

    zum schutz vom mbp habe ich noch dies: http://www.integraldirect.de/product_info.p…o--schwarz.html gekauft, aber in silber...

    ah ja, ich vermisse wieder eine taste: wo oder wie funzt [DEL] ?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Macs zu modden ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt. :D

    Safari hatte ich am Anfang auch noch noch genutzt, dann wurde es aber durch Firefox verdrängt, darüber habe ich dir gleich noch einmal ein paar Links gesucht, zu Tastenkombinationen und der gleichen:

    - http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de
    - http://www.xshorts.de/
    - http://www.computerhilfen.de/tipps_apple.php3

    Das mit dem "DEL" verstehe ich jetzt gerade nicht, die normale "Del"-Taste löscht halt, so einfach ist das?!

    Die Codex ist eine echt schöne und funktionelle Tasche, welche ich mir auch ausgeschaut hatte, jedoch ist es dann am Preis gescheitert, das war es mir dann doch nicht wert.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • danke für die links, haben dich gleich mal abgegrast, aber irgendwie nicht gefunden was ich suche...

    die del taste, die ist ja um z.b. einen markierten bereich zu löschen, oder ein markiertes bild u.s.w..... und diese taste finde ich nicht auf der tastatur, vielleicht liegt es auch daran das wir natürlich schweizertastenbelegung haben? gut ist ja nicht sooo wichtig, ich habe schon eine andere lösung um fast wie gewohnt sachen zu löschen....

    nun ja einen powermac oder aucg g5 würde ich niemals anrühren, der neue ist sowas von genial aufgebaut da erübrigt sich das modden sowieso....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also wenn du ein markiertes Objekt löschen möchtest, (zB ein Bild auf deinem Schreibtisch) dann kannst du das mit APFEL+BackSpace tun.
    allerdings ist normalerweise bei den Applekeyboards auch ne DEL taste zu finden diese is dann aber auch nur dazu geeignet den Text rechts vom Curser zu löschen... Objekte löschen, wie in Windows geht damit nicht.

  • jo bei dem i mac ist die taste vorhanden, aber beim mbp eben nicht... und ja mir gehts im prinzip schon nur um den text zu löschen wie es the linne oben schreibt.... da wo beim sony die DEL taste ist ist bei mir eben die auswurftaste vom lufwerk

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications