• Ich habe vor einer Weile mein Pult umgebaut. Damals habe ich mir eine erhöhung für das Notebook gebaut und dann mit aufeinanderstapel von einer holzkiste und einem Buch den zweiten Bildschirm auf die gleiche Höhe zu bringen. Da das nicht so bleiben kann, plane ich gerade einen neuen Fuss für den Bildschirm. Hier einmal ein bild meiner Planung:

    Ich möchte keine Winkel verwenden, das passt nicht so ins Gesamtbild, jetzt frage ich mich, ob es reicht, einfach von unten durch das Brett drei dicke Schrauben zu drehen, oder ob das zu wenig stabil ist... das Brett nach oben hat eine Dicke von 3cm, mein Prototyp mit drei Winkelt hält bombig...
    das Gewicht des Screens, ist (wenn die Angaben im Internet stimmen) ohne den alten Fuss rund 3kg...
    Was meint ihr? Braucht es trotzdem Winkel?

    doch noch ab und an hier...

  • also ich gehe mal davon aus, du willst da einen Flachbildschirm dranhängen... also vorne vors Brett?
    Ich kann mir die belastung jetzt nur schwer vorstellen, aber ich glaube bei einer höhe von 40 - 50 cm sollte das gehen wenn du da gut lange schrauben reinhaust... also ich meine so minimum 10 cm Schrauben. Ansonsten würde ich noch eine kleine Querstrebe aus Holz mit einziehen, wenn es dir das Gesammtbild nicht völlig versaut :rolleyes:

  • hm ja... so etwa?

    oder so?

    da könne man noch etwas schönes beleuchtetes rein machen... was denkt ihr?
    ja, ist n kleiner 15''-Dell (E151FPp)

    doch noch ab und an hier...

  • ich bin für das Zweite, dann kann man da, wie du schon sagtest evtl noch n beleuchtetes Logo reinmachen, mit Schalter auf der Rückseite... und es is mit Sicherheit stabiler

  • ich bin für das Zweite, dann kann man da, wie du schon sagtest evtl noch n beleuchtetes Logo reinmachen, mit Schalter auf der Rückseite... und es is mit Sicherheit stabiler


    stimmt... jetzt fehlt noch das logo :D einfach das mpb-logo? oder was anderes?

    doch noch ab und an hier...

  • es ist vielleicht nicht unbedingt stabiler, aber so hat man auch relativ wenige Ecken wo der Staub reinkriechen kann.

    wobei mir gerade die Idee gekommen ist, dass das mit Profilen auch net schlecht wirken würde :rolleyes:

    Edit: bezüglich des Logos, wäre doch auch das Gesamtbild recht interessant ne ?
    also sozusagen, wer weis, ob das simple *mpb* so toll wirken würde und als schalter wäre wohl nen Kippschalter das beste :hihi

  • also ich bin auch für das 2. mit beleuchtetem logo.

    ins lange holz schön von unten 2 lange schrauben reinjagen und vore die dreiecke verleimen. oder auch verschrauben. was da besser ist weiß ich nicht...tendiere zur mischung...(sowohl als auch).

  • du könntest unten auch ne kleine anakoguhr reinmachen oder so, säh auch ganz gut aus ^^


    hab ich schon ne grosse an der wand... relativ neu, will ich nicht überflüssig machen :D
    aber die idee ist geil

    doch noch ab und an hier...