• Hallo

    Ich wollte fragen ob jemand von euch ne Idee hat ich habe noch ein altes KTM Fahrrad zuhause stehen und das Problem dabei ist das ist ca 43Zoll Aber ich brauch ca 55 Zoll wenn ich mich nicht recht Irre .

    Bin 1.92 Groß also brauch ich auch ein Fahrrad wenn ich nicht min Auto fahren will oder Sprit sparen will .

    Jetzt zu meiner Frage hat jemand von euch ne Idee wie ich das Fahrrad herrichten Könnte das es mir auch passt durch schneiden Schweißen Etc.


    Ich würde mir ein neues Kaufen aber es liegt mir sher am Herzen das Ding also .

    Vielleicht habt ihr ne Idee.


    Lg

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • gibt so verlängerte sattelstangen... damit hast du den sattel auf ner anstäntigen höhe... oder meinst du den raddurchmesser?

    doch noch ab und an hier...

  • also zoll schon mal gar nicht, sondern cm!
    und zum verändern der größe: schweißen, schneiden etc. auf gar keinen fall!
    ich hab 2 mal gesehen, was nen rahmenbruch für üble verletzungen bringen kann.... echt nicht schön!
    was du machen kannst, ist, wie michi schon gesagt hat, ne längere sattelstütze holen und nen längeren vorbau!

  • So als alter Radprofi kann ich dir sagen, dass die längere Sattelstütze nur ein Teil der Lösung ist. Denn größere Rahmen sind auch länger. Den Unterschied könnte man wie gesagt evtl durch einen längeren Vorbau und/oder gekröpften Lenker ausgleichen, das beeinflusst aber wiederum das Lenkverhalten (was wiederum auch auf die Gabel ankommt).

    Aber wie Fabe schon sagte: Auf keinen Fall selbst dran rumschweißen, bohren oder sägen! Das kann übelst in Auge oder andere Körperteile gehen!

    Die Rahmengröße richtet sich auch ein wenig nach Radtyp. Rennradrahmen werden beispielsweise bis zu 6-8cm (teilweise sogar 10cm) größer genommen als bei MTB. Für deine Größe solltest du eigentlich einen Rahmen mit einer Höhe von 61+2cm (Straßenrad; Rennrad 2-3 cm kleiner und MTB bis 10cm kleiner) fahren. Mein Tipp such dir einen passenderen Rahmen. Erspart dir reichlich Rückenschmerzen und Knie-Lenker-Kollisionen beim Lenken.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Mir ist da gearde so ein Geistes Blitz gekommen : wieso geht es nicht das man den Motor von nem Minibike auf das Fahrrad montiert .

    Wäre doch ne Coole Idee .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Könnte man auch nur das ging ins Geld ,was man auch machen könnte was aber noch mehr ins geld geht wären Turbienen aus ein Flugzeug dran zu bauen.

    banner2la4.jpg