Sponsoren für ersten Case mod?

  • sers,

    Also, ich bin Schüler von der RS Wilhelmsdorf und komme dieses jahr in die 10. Klasse. In der neunten und zehnten Klasse muss jeder Schüler, der das Wahlfach TE genommen hat ein Projekt machen, dass was mit dem Thema Elektronik gemeinsam hat. Nach langem Nachdenken und Grübeln hab ich gedacht, wenn ich mich schon soviel mit PC`s beschäftige, warum mache ich dann nicht mein erster selbstgebauter case mod??? Aber da kamen auch geich jede Menge Probleme auf und das größte war, Wie soll ich das alles finanzieren? Naja ich trage Wochenblatt aus und meine Eltern sind auch nicht grad reich und da dachte ich, ich brauch Sponsoren.


    Und nun bin ich hier gelandet, ich wollte von euch wissen, ob ich überhaupt eine Chance hab Sponsoren zu finden oder nicht, den ich bin ja einfach n Schüler der gerne ein Projekt in der Schule machen würde. Da ihr ja hier Profi`s seid, dachte ich ihr könnt mir entweder mein Traum und Projekt bestätigen oder es mir gleich austreiben^^


    Ich freue mich schon auf eure Posts.....


    Mfg.: Fabi


    Achja und n fettes lob an euch alle, ihr baut ja richtig edle Sachen zusammen!?

    Don`t worry, be happy^^

    Einmal editiert, zuletzt von Warson (15. August 2007 20:13)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Warson,

    das Thema hatten wir hier schon öfters -> klick

    Fakt ist, von nichts kommt nichts und ohne etwas zu investieren, wird man später auch keine Sponsoren finden können - außer du hast irgendwen in der Verwandtschaft etc. der einen kennt usw. der dich möglicherweise sponsert.

    Davon ab sollte man das mit dem Sponsoring so sehen, von Firmen (Hardware oder Material) gesponsert werden meist nur die Leute die sowas länger durchziehen wollen - für einfaches Schulprojekt werden sich nur sehr wenige finden, außer vielleicht der Computerladen aus deiner Stadt - sofern ihr einen habt.

    Andererseits, die Materialkosten für "einfaches Modding" sprich, Alu, Plexi, MDF und paar Elektronikteile und etwas Farbe überschreiten meist nicht die 150 Euro.
    Und die Hardware muß für ein Schulprojekt ja nun nicht die neueste sein oder?.

    :winken

    /edit, habe den Titel mal angepasst und hier hin verschoben.. ok könnte auch in's Offtopic aber ach ich laß es mal hier. :hihi

  • ehralso du ratest mir eher davon ab, oder?

    und das mit den teilen, ich hab gar keine alte Teile mehr Zuhause und auch keine rumliegen, darum bräuchte ich schon neue..........................und es wäre schon nett, wenn die so gut wären, das man damit einigermaßen noch was anstellen kann/auf dem Stand sind.....

    Achja, ich möchte eigentlich das schon länger machen (casmodding) ^^

    Also soll ich lieber was anderes machen, als dieses Projekt überhaupt anzufangen??

    Don`t worry, be happy^^

  • also wenn es ein case mod werden soll würd ich mal so im bekannten/freundeskreis rumfragen evtl hat da jemand so nen uhr alt pc... muß ja nur ein gehäuse sein... wenn du deine aktuelle hw nimmst... naja jehnacchdem

    ka ob preise so genau stimmen

    plexiglas 10€
    sprühlack 6€
    leds 10€
    lüfter jeh nach preis 4-10€
    für dies und das (wo es um elek. geht schalter potis etc.) ca. 20€
    ____
    da kommst du auf 56€
    und hast nen pc wo man hw beleuchtet sehen kann mit schicken schaltern und und regelbaren lüftern da kann man schon was machen

    werkzeug vorausgesezt... es tut ja auch ne laubsäge...

    aktuelle hardware warum sollte dir jemand die geben naja sagen wir mal son sys kostet aktuelles ca 800€ - 900€ so! dah gehen manche als azubis für arbeiten
    und was hast du zu als gegenleistung?

    du bekommst hardware und präsentierst es bei dir in der schule und vor naja 30 leuten?
    und dann ist es bei dir zu hause fertig.

    wenn du schon einige pcs gemoddet hast und benny auf GC oder DCMM nen podiumsplaz streitig machst... DANN kannst du mal anfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate dir davon nicht ab was mit Casemodding zu machen, nur wenn du vorher noch nie gemoddet hast, wie willst du da Sponsoren für etwas finden?.
    Das wird meist von den Firmen anhand von Referenzen abgeschätzt ob sich ein Sponsoring lohnen könnte.. und naja die werden jemandem der so aus dem nichts quasi kommt und irgendwas machen will, nichts so einfach geben.

    Von daher, wenn du das Projekt echt nur von Sponsoren abhängig machst.. tja dann weiß ich nicht ob das was wird.

  • naja ich hab ja schonmal n serverrechner und n gamer pc zusammengebaut.............. aber das interessiert sicher nicht die Sponsoren, andererseits, wenn der PC auf diei Schulhomepage kommt, und 3 Monate im TE und Schulgebäude ausgestellt wird, würde das den Sponsoren etwas bringe, könnte ich damit welche gewinnen??? Oder naja was ich eher nicht so glaub, das ich sie in der online gaming szene vertrete, z.B. CSS das spray.......bin da ja nicht schlecht drin^^

    Aber ne jetzt mal wirklich, ihr kennt euch ja aus, hätte ich Chancen auf einen Sponsor oder nicht??? Den sowas beansprucht ja ne Menge Zeit und wird ja mit Liebe gemacht, da will ich nicht als Ergebnis n PC haben der grad mal win 98 schaft.......sowas wäre es mir den nicht wert, da ich ja eigentlich schon ein Projekt fertig hab [CNC- Programm um vollautomatische Fräßmaschinen zu steuern....kennt sich n paar von euch]. Bloss sowas ähnliches bringe ich schon seit Jahren und bekomm zwar gute Noten dafür aber es wird mir langsam zu langweilig und sowas wie n Case mod mal zu machen, würde zwar mehr Zeit kosten aber es wäre es auch Wert und ich hätte auch nach der Bewertung noch Nutzen davon!? Außerdem hätte ich dann schon wieder ein Traum weniger in meinem Leben und ein Hobby mehr^^ Außerdem dachte ich mir, das ich ja, dass ich mit der Fräße alles perfekt zuschneiden kann, und da ich ja zugriff auf zwei CNC-Fräßmaschinen hätte, könnte ich bis zum 100. Milimeter genau meine Sachen fräßen/fizieren/schleifen.

    Achja 30 Leute ist nicht die Rede, in der Schule werden es dann so zweischen 100 und 150 Erwachsene sehen und so 300-400 Schüler.......................... Außerdem werd ich, wenn alles klappt den Case mod auf Lan`s mitnehmen und das sehn ja dann die anderen Clans, sowiso auf Tunieren sehen dann jede Menge Leute das Teil....also sehen würden es viele Leute......

    Don`t worry, be happy^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Warson (15. August 2007 20:13)

    • Offizieller Beitrag

    Die Wahrscheinlichkeit, das eine Firma dir so Hardware zusteckt ist äußerst gering... nett formuliert...
    überleg dochmal wieviele Casemodder in Deutschland so aktiv sind.. und die meisten davon würden bestimmt auch gerne gesponsert werden,
    aber die Firmen nehmen meist nur Leute die sich irgendwo, irgendwie schonmal nen Namen gemacht haben, die vielleicht so wie ich auf Contests waren, Contests gewonnen haben, in Zeitschriften waren etc.

    Du wärst für die Firmen jetzt so'ne fragliche Investition würd ich mal behaupten, dich kennt keiner, du hast noch nie gemoddet ..und das dein Case in irgendeiner Schule stehen wird, dürfte die auch nicht sonderlich interessieren.

    Wobei ich jetzt halt von Firmen a la Intel, AMD, usw. usw. spreche und nicht vom kleinen Computerkramer um die Ecke.

  • Warson, willkommen unter uns! :D

    Natürlich kannst du nach Sponsoren suchen, suche in deinem Umkreis einen Metallverarbeitenden Betrieb, eine Schreinerei und frage nach Verschnitt. Frage bei deiner Familie nach einem kleinen Zuschuss - Oma/Opa/Pate, überlege dir etwas, denn deine Familiensituation kenne ich nicht. Hardware gesponsort zu bekommen, kannst du vergessen, schlag dir diese Idee aus dem Kopf. Und wenn du nun schon ein Wochenblatt austrägst, was willst du mehr? - Da hast du schonmal mehr Geld in der Hand, als ich es zu meinem ersten Casemod hatte, bei dem das Material etwa 55 Euro gekostet hat, mit fast keiner Elektronik, die würde bei dir noch dazu kommen. Hier kannst du einmal das Ergebnis anschauen: klick
    Ein ganz neues Projekt brauchst du kaum anfangen, wenn der Schwerpunkt auf Elektronik liegt, dann würde ich persönlich meinen Rechner nehmen und schauen, was man machen kann: Lüftersteuerung, Innenraumbeleuchtung, Beleuchtung einer Gravur, dazu verschiedene Schalter, Led-Fader, Sound-2-Light, LC-Display, eine Diskokugel mit einem Gleichstrommotor antreiben lassen. Das ist alles Dinge, die machbar sind, auch mit deinem Computer. Nimm dir ein Blatt Papier, einen Bleistift und lege los, Brainstorming. Nur Mut.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • kuck mal nach dem "Computer einschalten mittels Berührung", das macht auf jeden Fall Eindruck und sollte auch für ein Fach das Elektronik im Namen hat gut passen. Außerdem kommt die Fernbedienung eines PC immer gut (evtl. auch mit Fernbedienung einschalten). Einfach mal hier im Forum suchen oder :go fragen. Das geht auf jeden Fall ohne großen finanziellen Aufwand und hat mächtig Effekt.

    Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen auf :plexmodsign

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • naja danke das ihr mich Willkommen heißt!!!!! Jetzt muss ich mal nur schauen wie ich die Teile zusammenbekomme.....

    Don`t worry, be happy^^