- Offizieller Beitrag
Da meine nun gut 6 Jahre alte Schutzbrille nun inzwischen echt hinüber ist - also Kratzer, matte Stellen, angebrochen - wurde es nun Zeit für eine neue.
Ich hatte die letzten Wochen öfters mal im Bauhaus, Hornbach, Praktiker, Hellweg gestöbert und geschaut was man dort so bekommen kann, letztendlich war die Auswahl dort aber eher mau, vorallem die Flut an Billig-Produkten mißfiel mir (also wenn ich eine Brille in die Hand nehme und meine Hände stinken aufeinmal nach dem Plastik/Gummizeugs der Brille, dann weiß ich, das ich mir die ganz bestimmt nicht kaufen werde).
Also wurde im Internet gestöbert.. und bei eBay fiel mir dann eine Schutzbrille von uvex auf... nachdem ich dann mal auf der uvex Website gestöbert hatte, fand ich dort die uvex ultrasonic Serie -> klick welche mir doch sehr gut von der Optik auch her gefiel - und das es eine Brille mit Gummizug und Vollsichtschutz war die nicht so ja plump wirkte. Bislang hatte ich bei solchen Sachen eigentlich immer darauf vertraut die Produkte selbst mir anzuschauen, ob die mir dann also wirklich gefallen, bei der uvex Brille war es dann aber so eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, wo ich mir sagte "die ist klasse, die möchte ich haben" - es sah einfach stimmig und vernünftig aus.
Ich habe dann eine email an die Firma uvex geschickt und nach einer solchen Brille mal angefragt und heute kam diese dann hier bei mir an,
also an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an die Firma uvex.
Und ich muß sagen, mein Gefühl war richtig, also abgesehen davon das auf der Brille "Made in Germany" steht - was für mich meist schon ein gutes Zeichen ist, muß ich sagen, die Brille ist absolut geil. Der Sitz ist perfekt und angenehm, der weiche Silikonrand, liegt sehr angenehm auf dem Gesicht auf, die Sicht ist sehr gut und der Halt ist einwandfrei.
Also ich habe die Brille jetzt hier seit über ner Stunde in der Wohnung auf *g* und es ist immer noch bequem.
Bislang war ich nie ein Fan von diesen Vollsichtschutzbrillen, lag halt auch daran, das ich immer nur diese billigen aus den Baumärkten vor Augen hatte, aber die uvex ultrasonic ist hier echt eine absolute Empfehlung von mir.