Hardflips DJ-PC

  • Hi Leute ich bin neu hier ^^
    Also ich wollte euch mal um eure Meinung fragen weil ich in gewissen Foren immer ne gewisse zeit warten mus bis überhaubt mal eine antwort kommt *hust* excl.... *hust*

    Naja egal ;)
    Also ich bin gerade dabei für mein DJ Equiqment einen PC zu bauen. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mit dem DJ zeugs und hab alles verkauft.... jetzt bereu ich alles ;(
    Ich habe mir jetzt vorgenommen mehr im Digitalen Bereich zu mixen. Und dafür brauche ich ein eigen stehenden rechner.
    Naja viel gelabert aber wenig gezeigt ich weiß ^^ ich lass erstmal bilder sprechen :)

    1. Tag: Hardflip kaufte ein TFT für 10€

    dsc00272lx4.jpg


    2. Tag: Hardflip dremelte ein Loch in die Seite um den TFT einzubauen

    dsc00275ly2.jpg

    dsc00276re0.jpg


    3. Tag: Hardflip baute ein Lüfter ein und fand den Elektrischen schleifer seines Vaters

    dsc00279vz8.jpg

    dsc00280yw4.jpg
    dsc00283vy9.jpg


    ---------------------------------------------

    So das ist der jetzige Stand ^^ Ich weiß es ist noch nicht viel aber es kommt so langsam mit der Zeit. Man sollte auch beachtn das dies mein erster Mod ist und ich noch nie was mit den ganzen Werkzeugen zu tun hatt.
    Ich glaube ich besorge mir morgen Pelixglas und mache das zwischen TFT und Tower und beleuchte das mit 2 Roten KKs
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Tower lackieren soll oder so lassen soll? Also wenn ich den so lasse mus ich aber auf jedenfall einmal mit klarlack drüber. Was sagt ihr dazu??

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip

  • Willkommen bei :plexmodsign !
    Also... naja, die Bilder sind irgendwie nicht so wirklich gut.

    Was mir nicht gefällt, ist dass der TFT nicht mittig sitzt und so weit rausschaut, versenkt würde einiges mehr hermachen.

    Aber 10€ für TFT ist recht nett...

    So lassen kannst du es nicht, denn das sieht irgendwie nicht so aus, als ob es gleichmäßig ist, Klarlack müsste auf jeden Fall drüber.

    Aber sonst kann man noch nicht wirklich drüber urteilen.

    MfG sneppa

  • ahhhhh ^^ eine antwort ^^ wie geil ist das den ;) :thumbup

    also bilder sind so schlecht weill ich meine PSP Cam benutze und nichts anderes da habe... leider -.-
    aber ich las mir was einfallen.
    Ich hab es nicht mittiggesetzt weill rechts noch knöpfe hinkommen darum ist das auch noch nicht lackiert.
    Ich hab ja geschrieben es wird ein DJ-PC und ich will eig. komplett ohne tastatur auskommen dh. das ich mein PC über Knöpfe steuern kann ich hab auch schon eine Anleitung gefunden aber erstmal warten hab zurzeit kein geld -.-
    Ich wollte es auch versängen ^^ aber jetzt mus ich wohl ehrlich sein ;) Also wie geschrieben hab ich noch nie werkzeug in der hand gehabt (und das mit 19 *schähm*) und da hab ich mich ein wenig verschnitten ^^ und ich muste festtellen das dass Gitter wo die Laufwerke drin sind im weg ist und ich kann es nicht einfach weckdremeln da sonst die stabilitär des towers verloren geht.

    Also ich werde ausenrum pelixklas dran machen und es milchig schleifen und mit roten KKs ausleuchten

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip

  • Würde ich dir eher zu LEDs raten beim ausleuchten.

    Wenn du keine Tasta benutzen hättest wollen, hättest du auch einen Touchscreen verwenden können.

    MfG sneppa

  • Hatte kein Geld für ein Touchscreen -.-
    Aber die tasten kann ich frei programieren und so kann ich mit ein druck den Equilizer öffnen und mus net 3 mal mit der Maus klicken.

    Hmm LEDs is auch net schlecht ich glaub den nehm ich aber blaue.... mus ich da was beachten? Also beim Anbringen der LEDs wie sollen die drauf strahlen?

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip

    • Offizieller Beitrag

    Jo Willkommen :winken

    Also ich wollte euch mal um eure Meinung fragen weil ich in gewissen Foren immer ne gewisse zeit warten mus bis überhaubt mal eine antwort kommt *hust* excl.... *hust*

    - ist aber auch ein bischen hart, also nur weil man in nem anderen Forum auf ne Antwort vielleicht etwas warten muß, gleich in nem anderen Forum auch nen Thread aufzumachen ..stell dir vor hier würd auch keiner antworten :hihi

    Zu dem Case, also die Idee mit dem TFT seitlich ist sicherlich praktisch - auch wenn das alles nicht so hübsch umgesetzt ist bislang, also ich hätt jetzt gesagt, die Lüfter-Öffnung oben im Deckel nochmals nacharbeiten (bringt der Lüfter eigentlich was? - also aufgrund der breiten Alustreifen kann der doch gar nichts richtig absaugen und eigentlich bringt der den Luftstrom doch völlig durcheinander, der saugt doch nun über den Laufwerken ab? - oder soll der reinpusten?).. ja der Übergang von TFT zum Case müßte - wenn's ordentlich sein soll - verkleidet werden :winken und Klarlacken oder Lackieren solltest du aufjedenfall (hier mußt du aber auch selbst wissen, was DU haben willst bzw. was dir gefällt und nicht soviel auf die Meinung anderer geben ;) ), sonst hast du die Tage ne hübsche oxidierte Schicht drauf :hihi

    @Don nee nichts gegen Hardflip, aber ich hab auch so gut zutun :hihi .

  • ja cool jemand aus Herne ^^ wust ich garnet ;) Kommste ehr aus Wanne oder Herne?
    Naja egal ;)

    Also so hart finde ich das garnicht... ich mus jetzt schon 3 Tage warten um ne gescheite Antwort zu erhalten und die hab ich immer noch nicht und hier sind die User motiviert und geben auch mal sinnvole kommentare ab und nicht sowas von wegen "den tft haste doch von ebay oder" :lol
    Also ich hab mich schon umgeschaut nach ein Forum wo was los is also mein vollen :respekt

    Also der Lüfter saugt schon und das net gerade wenig. Der PC wird kein Laufwerk haben da ich eine 500GB festplatte einbauen werde, dann meine MP3s drauf bzw. im Netzwerk von anderen PCs nehme und dann is gut. Sollte es doch mal Wünsche geben die ich nicht auf mein PC habe sondern die Leute als CD mitbringen ist dafür auch schon gesorgt ;) Hab ja bald GB und meine eltern wissen net was sie mir kaufen sollen also bekomm ich die kohle und kauf mir 2 CD Player + Mixer.

    wie gesagt ich möchte den TFT mit plexiglas vergleiden aber dafür mus ich erstmal welches kaufen gehen ^^

    Oxidiert das schnell?? Oder hab ich ca. 2 Wochen zeit? Weill ich ja wie gesagt noch knöpfe etc. anbringen wollte und ich glaube das is besser befor es lackiert ist oder?

    Danke @ToolKid ich schaus mir gleich mal an ^^

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip

    • Offizieller Beitrag

    Früher Wanne, jetzt Herne Mitte.

    Naja das mit dem oxidieren... also es kommt immer drauf an, wo es steht, bei wieviel Luftfeuchtigkeit, wieviel an Fingertapsern drauf sind und so - bei mir im Keller würde man bestimmt schon nach'ner Woche ne leicht oxidierte Oberfläche haben, was ansich jetzt auch nicht so schlimm ist, nur vor dem lackieren solltest du die Oberfläche nochmal anschleifen und mit aceton/silikonentferner reinigen.

  • naja ich wanne ;) du fährst nich zufällig aggresiev inlineskateing oder??

    Okay dann kümmer ich mich erstmal um die anderen Sachen und lackiere dann so in 1 bis 2 wochen wenn alle Schalter da sind ^^

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip

  • aggressives Inlinskating... rofl xD

    Kann mir noch nicht so recht vorstellen wie du den TFT verkleiden willst...

    MfG sneppa

  • ^^

    ich möchte milchiges Plexiglas verwenden aber bin gerade etwas blank da ich mein r-server finaziern muss ^^
    Aber is ja net mehr lange bis monats anfang ;)

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip

  • ja cool jemand aus Herne ^^ wust ich garnet ;) Kommste ehr aus Wanne oder Herne?
    Der PC wird kein Laufwerk haben da ich eine 500GB festplatte einbauen werde, dann meine MP3s drauf bzw. im Netzwerk von anderen PCs nehme und dann is gut. Sollte es doch mal Wünsche geben die ich nicht auf mein PC habe sondern die Leute als CD mitbringen ist dafür auch schon gesorgt ;) Hab ja bald GB und meine eltern wissen net was sie mir kaufen sollen also bekomm ich die kohle und kauf mir 2 CD Player + Mixer.


    Ich würd trotzdem (aus eigner Erfahrung) n CD-Laufwerk reinbauen. Dann noch wegen dem TFT, ich hab ja n Projekt für den gleichen Zweck da (den mpr), und da hab ich bewusst keinen Screen eingebaut... denn wenn du immer den ganzen PC nebenhinstellen musst, der u.u. auch noch lärm macht und dir die sicht verbaut... aber ein spannendes projekt, bin gespannt wie das schlussendlich wird!

    PS: welche player kaufst du dir? bin auch grad am sparen ;)

    doch noch ab und an hier...

  • hi ^^
    sry hab zurzeit viel um die Ohren gehabt ^^
    ABBBEEERRR ;) Ich haben Fertig ;) Und habe auch alles so hingstellt wie es stehen wird.....
    Allerdings habe ich nur die PSP Cam hier und keine Vernümpftige aber schaut einfach mal selber:
    dsc00296sg9.jpg


    dsc00297dp9.jpg


    dsc00298bv3.jpg


    dsc00299up7.jpg


    damit bin ich vorgstern fertig geworden ^^ leider mit einem kleinen Unfall :mata mir is der Inverter vom TFT auf metall gekommen und is mir dan hochgegangen ;( naja nen bissel überlegt und einfach ein inverter von einer Revoltec Kaltlichtkatohde angeschlossen ^^ Funktioniert auch nur schaut das immer nen bissel dumm aus wenn der PC startet und am anfang is alles Weiß.
    Ich weiß schaut voll dumm aus -.- Is aber erstmal vorrübergehend so ich hatte kein Geld für nen vernümpftigen Tisch.
    Hab mir jetzt erstmal das BCD2000 bestellt:

    behringer-BCD2000.jpg

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip


  • Hab mir jetzt erstmal das BCD2000 bestellt:

    behringer-BCD2000.jpg


    Sagst du mir dann, wie es mit dem läuft? hab mir auch schon überlegt fürs VirtualDJ zwei Pads (z.b. XP10) zu bestellen, aber ich bin immer noch hin und her gerissen zwischen CDJ-200 und komplett PC...
    aber das ist ja alles OT ;)

    zum Mod: So passt es gut ins gesamtbild. ich hatte mir eben vorgestellt, du stellst dann den pc vor dich hin oderso...

    doch noch ab und an hier...

  • jo ich mach dan ein Testbericht oder so ^^
    Wirste dann sicherlich auf meine Page finden + Alle Bilder ^^

    Joa ich wollte den auch erst vor mir stellen aber dann stellte sich herraus das es eng wird im Zimmer und da hab ich mir gedacht so neben dem TV und auf der Anlage is nen Super Platz.
    Auserdehm wo der Tisch jetzt steht wahr früher mein Streifenhörnchen was ich leider abgeben muste ^^

    Naja ich mach da jetzt mal weiter. Mus das Kartenschloss noch richtig einstellen und festmachen und so ^^

    *¨ )
    ¸.•¸.•¨) ¸.•*¨)
    (¸.• (¸.• (¸.•*¯`*•> Hardflip