Also ich hatte mir mal vor einiger Zeit ein LCD gekauft und verlötet. Leider hat es nicht geklappt. Dann haben sich wahrscheinlig zwei Kabel berührt und das LCD fing an zu rauchen.. Ich habe es natürlich sofort ausgesteckt. Jezt frage ich mich ob ich es nochmal verlöten soll aber vieleicht ist es ja schon kaputt und es würde sich nicht lohnen alles zu verlöten. Kann man irgend wo ran erkennen ob das LCD geht oder nicht?
LCD Kaputt??
-
-
Zitat
Original von Sphinx
Also ich hatte mir mal vor einiger Zeit ein LCD gekauft und verlötet. Leider hat es nicht geklappt. Dann haben sich wahrscheinlig zwei Kabel berührt und das LCD fing an zu rauchen.. Ich habe es natürlich sofort ausgesteckt. Jezt frage ich mich ob ich es nochmal verlöten soll aber vieleicht ist es ja schon kaputt und es würde sich nicht lohnen alles zu verlöten. Kann man irgend wo ran erkennen ob das LCD geht oder nicht?
Ich würd jetzt mal sagen probieren geht über studieren. Jedoch hab ich nicht viel Hoffnung, wenn das Teil geraucht hat... -
Ich bezweifle dass das LCD an sich geraucht hat. Wenn die Steuerplatine war die Rauchzeichen gegeben hat, kuck dir mal die Elkos an. Wenn da ein (oder mehrere) ein bißchen außer Form sind, weißt du was du austauschen musst (Elko oder die ganze Elektronik)
-
sry aber was ist elko`?
-
ein kondensator, das sind die kleinen runden zylinder, die meist senkrecht auf der platine stehen
-
Also ich kan davon nichts sehn.
-
hab mal ein bild rausgesucht, das is ein elko, und wenn der ander oberfläche so gewölbt is wie der hier, dann isser kaputt...
(quelle: cheatha.de)
-
Nur blöd das so ein Ding nirgends zu finden ist...
-
lcds wie er einen hat besitzen solche elkos aber nicht!
-
War mal ein Schuss ins Blaue. Schließlich rauchts ja nicht, weil alles richtig gelötet wurde und meist sinds nunmal die Elkos die abdampfen.
Mach doch mal ein Bild, vielleicht kann man ja was erkennen und ein Forum voller Augen sieht mehr als deine zwei Gucker.
-
Hier Bilder. Ich sehe da keine dinger...
-
der kabelstrang sieht ja mal echt grottig aus ^^
würd vorschlagen du lötest das teil in ruhe nochmal neu und guckst dann weiter
-
Ach mist mir fällt grad ein das mir der Druckerport stecker noch fehlt...
Deswegen besttele ich mir den Stecker dann wen ich mir die sachen für meinen nächsten Casemod kaufe... -
du solltest mit dem lötzinn auch die kontankstellen nicht überbrücken...
-
LOL jetzt weiß ich was falsch ist. Auf dem vierten Bild sieht man ganz klar, dass da ne Sicherung durchgebrannt ist
(no offence) -
LOL ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen...
jetzt verstehe ich auch was du meinst auf den vierten sind die sicherungen durchgebrannt
Ich frage mich nur ob ich das Bild absichtlich upgeloadet hab 8o
Das sieht total scheiße aus
Naja das LCD is im Müll
Kauf mir jetzt ein neues von Pollin.Klick
Wollte nur mal Fragen ob man dieses mit der Anleitung von
Moddingpower nehemen kann -
- Offizieller Beitrag
sollte funktionieren, wobei ich lieber auf die Anleitungen von moddingfaq oder moddingtech zurückgreife, da ich mir die dort immer geholt habe.