zigarettenanzünder an pc-netzteil

  • N Freund von mir hat bald geburtstag, und da er raucher und gamer ist, hab ich gedacht, ich mach ihm nen zigarettenanzünder aus nem auto in seinen pc... jetzt weiss ich aber nicht, ob ein pc-netzteil das ohne weiteres erträgt... hat da jemand erfahrung?

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    also es gab sowas auch mal fertig zu kaufen und da des so nen Ramsch-Artikel war, glaube ich war dort direkt der Molex angeschlossen - hatte das nur mal kurz am Thermaltake Stand in der Hand gehabt.. - wobei das jetzt nicht wirklich ne fachliche Antwort auf deine Frage ist, aber nichtsdestotrotz wollte ich nochmal ein wenig gegen die Raucher hetzen und schreiben das ich von dieser Idee absolut nichts halte, weil rauchen nur ätzend ist.
    Ich mußte gestern bei meinen Nachbarn am PC was gucken.. und die sind Raucher, der PC ist bei denen Gelb.. stinkt und einfach nur bähh... nachdem ich ne halbe Stunde an deren Schreibtisch saß brannten meine Augen und als ich endlich wieder in meiner Wohnung war hab ich alle Sachen in die Waschmaschine geworfen und mich geduscht. :kotz

    Es gibt schönere Geschenke. :meinung ..und sry wegen dem ganzen OT aber ich konnts mir net klemmen. :winken

    /edit muß mich korrigieren, die haben noch ne Sicherung dazwischen gesetzt:
    http://www.yyx.gov.cn/show.asp?url=T…032375235.shtml

    Einmal editiert, zuletzt von benny (2. Juni 2007 14:06)

  • Mit ein bißchen Pech raucht das Netzteil ab. Es sollte auf jeden Fall ein bißchen Leistungsreserve auf der 12V Schiene haben.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Also ich hab jetzt mal versucht etwas drüber zu finden und vorallem auch handfeste Daten, aber eigentlich nichts passendes gefunden X_x

    Bis auf den Punkt, das ja dieses Teil von Termaltake ne Sicherung hat und ein Verteiler, den ich gefunden hatte nen Überlastschutz von 15A hatte.
    Bei einem 08/15 Netzteil würd ich nicht zu nen Zigarettenanzünder raten.

    Hab jetzt grad mal mit den 15A überschlagen und muss sagen, das da dann nen recht kleiner Widerstand sein muss.

  • Zitat

    Original von Benny
    also es gab sowas auch mal fertig zu kaufen und da des so nen Ramsch-Artikel war, glaube ich war dort direkt der Molex angeschlossen - hatte das nur mal kurz am Thermaltake Stand in der Hand gehabt.. - wobei das jetzt nicht wirklich ne fachliche Antwort auf deine Frage ist, aber nichtsdestotrotz wollte ich nochmal ein wenig gegen die Raucher hetzen und schreiben das ich von dieser Idee absolut nichts halte, weil rauchen nur ätzend ist.
    Ich mußte gestern bei meinen Nachbarn am PC was gucken.. und die sind Raucher, der PC ist bei denen Gelb.. stinkt und einfach nur bähh... nachdem ich ne halbe Stunde an deren Schreibtisch saß brannten meine Augen und als ich endlich wieder in meiner Wohnung war hab ich alle Sachen in die Waschmaschine geworfen und mich geduscht. :kotz

    Es gibt schönere Geschenke. :meinung ..und sry wegen dem ganzen OT aber ich konnts mir net klemmen. :winken

    /edit muß mich korrigieren, die haben noch ne Sicherung dazwischen gesetzt:
    http://www.yyx.gov.cn/show.asp?url=T…032375235.shtml

    Da muss ich Benny voll und ganz zustimmen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dereddie (2. Juni 2007 19:29)

  • was willst du damit andeuten?

    Hab nur Bennys Meinung bestätigt,

    und hab keine Lust dir jetzt nen Anti Raucher vortrag zu halten.

    Also lassen wir das jetzt gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dereddie (2. Juni 2007 19:37)