Problem beim pc starten

• hi
    ich hab da ein problem und zwar ich soll für einen freund einen pc (866 MHz) aufbauen... und jetzt zum problem der pc geht ganz normal an aber bei dem bild wo dann die ganzen laufwerke, prozessor, usw. angezeigt werden bleibt er stehen und macht gar nix mehr (selbst wenn ich bios umstelle des er von cd starten soll kommt keine aufforderung eine biliebige taste zu drücken um von cd zu starten) kann mir da jemand weiterhelfen wäre echt nett...

gruß Chr1s

:plexmodsign:thumbup

• Listet er die Hardware auf oder friert er vorher schon ein. Werden CPU und Laufwerke im Bios erkannt?

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• manchmal hab ich glück und er geht bissel weiter und dann steht da :
    NTLDR fehlt Neustart mit beliebiger Taste ....
    was soll ich tun ich weiß net weiter....

• Offizieller Beitrag

habt ihr ne Festplatte mit installiertem XP von einem anderen Rechner nun an euer neues System angeschlossen?
    Wenn ja, dann wäre das der Grund, weil da ist doch dieses Problem, das XP mit nem anderen installieren Controller starten will und den nun nicht ansprechen kann. Ist schon länger her das ich mich damit mal befasst habe, aber ich meine das war mit ein Grund das dann diese Fehlermeldung mit dem NTLDR kommt.
    Deswegen gibts ja auch so Programme wie Merge-IDE wo dann XP mit den ursprünglichen Treibern eingestellt wird und dann kann man nen Board-Wechsel ohne Probleme durchführen.

• NTLD ist eingach nur ein fehler, das er nichts findet, von dem er starten kann... ob das nun daran liegt, das xp nicht die passenden treiber hat oder sonst was, kann man erstmal nicht sagen!

an deiner stelle würde ich einmal alles abziehen, was du nicht umbedingt brauchst um den pc zu starten!

Also alle HDDs CD-Roms usw... dann schaust du ob er normal startet... und dann steckst du nach und nach ein Gerät wieder dran und schaust ob alles gut ist und wenn nicht, weißt du welches Gerät den Fehler verursacht!

:thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

• Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich den NTLDR auch und warum? - Benny hat es wunderbar dargestellt. Boardwechsel und der HD hat es nicht ganz so zugesagt. Plattmachen.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Der NTLDR kommt eigentlich nur wenn er keine Laufwerke findet. Hast du SATA-Platten dran, womöglich noch im Raidverbund? Oder vielleicht sind sie falsch gejumpert. Oder der MBR ist beschädigt.

EDIT: Im Zweifelsfall kann man auch Google konsultieren: http://www.google.de/search?hl=en&q=ntldr&btnG=Google+Search

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

Einmal editiert, zuletzt von ToolKid (28. Mai 2007 18:04)

• Kommt der auch durch das jumpen? - Ich meine ich hatte ein nettes Fehlerpacket, auch wurde falsch gejumpt, doch hat sich das dann auch gekennzeichnet durch die "Abregelung" bei 33 GB Speicherplatz, bei normalem 120GB. Bei mir war es eine IDE.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Zitat

Original von dougart
    Kommt der auch durch das jumpen? ...

Wenn zwei Laufwerke an einem Controller (2 Festplatten oder Brenner und FP) Master bzw. Slave sind, kann das BIOS nix mit anfangen.

• so ich bin jez einfach hingegangen un habe die BIOS-Batterie für einige min. rausgenommen un dann wieder reingemacht... laüft jez alles so wie ich es will...
    danke noch mal an alle für die hilfe....
    gruß chr1s