bluemod - x-vision

• Offizieller Beitrag

Also die Idee mit den Standfüßen finde ich ja mal klasse :thumbup ..dürfte durch die vier Schichten auch interessant aussehen wenn es beleuchtet wird.
    Zu der Sache mit der Front.. wenn es ordentlich lackiert ist, also das Gesamtbild ordentlich wirkt, kann man glaube ich über eine Front, die einen Hauch zu schmal ist getrost hinwegsehen. Wenn es allerdings alles krumm und schief wirkt.. dann fällt eine kleine Front natürlich negativ auf.

Du könntest natürlich probieren die Front mit wenig mit Spachtelmasse wieder breiter zu machen, dazu würde ich die Front zwischen zwei Holzbretter einspannen - und zwar möglichst so, dass diese nur einen Hauch (der Millimeter der dir fehlt) über die Front hinaus stehen.. dann kannste die Spachtelmasse auftragen und ziehst die über die gesamte Länge einfach ab. Verständlich?.

• wow, nicht schlecht, gefällt mir... hmmm die füsse kommen mir bekannt vor, wenigstens ähnlich... woher bloss? :thumbup

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• so, auch mir gefallen die Standfüße, find ich echt geil mit dem Plexi :hihi

zu der Front, da wäre es vielleicht auch ne Überlegung wert den Deckel einfach nen bissel kleiner zu machen, damit das dann wieder passt, ist bestimmt auch haltbarer als auf MDF zu spachteln :ugly

• jah aber dann müsste ich nen ganz neuen deckel biegen.... was schade um das 1.5mm alu wäre... oder kann mann auch so etwas kleiner machen?

jaaa oder.... ich säge eins der teile an die seite ab und lasse die kappe zur seite hin öfnen, aber so das also eine seite stehen bleibt?:D
    das hatt btw extra die stärke, weil die vielleicht sein eigenes gewicht tragen muss plus plexi etc...

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• bin da net so der Experte, aber wenn man sich son Biegegestell anfertigt und dann beide seiten gleichmäßig weiter nach unten zieht, dann sollte es gehen

• hallo!

heute habe ich ein wenig weiter gemoddet!
    Hdd entkopplung ist fast fertig... noch ne stunde dran arbeiten das ist es gut;)

wollte aber auch meine razer maus modden... da kam ich vor ein problem zu stehen...

Ich dachte, ich löte einfach neue Leds da rein...

sieht aber von innen so aus:

meine idee jetzt war: die kleine grüne platine wegmachen, dieser glasfaserkabel durchschneiden und dan an eine dieser pins ne andere led zu löten, und dan dieser glasfaserkabel davor kleben irgendwie....

wird das gehen?

andere tips?

wäre dankbahr!

MfG

• Sieht so aus, als wenn sich auf der kleinen Platine hinter dem Scrollrad SMD-Leds befinden.
    Kannst du das Ding dadrauf entfernen?

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• soweit waren wir auch schon, ich vermute aber, dass darunter smd-leds stecken... was denkt ihr?

doch noch ab und an hier...

• eher 3,5V maximal ;)
    weis zwar net, wie groß das Glasfaser ist, aber löte doch einfach die kleine Platine raus und löte 2 3mm LEDs an die direktspannung vom USB und fertig

• hallo!

Ich habe mal wieder ne frage an euch :D
    also die standfüse will ich lackieren... am liebsten alles weiss, auch das plexi...
    wird mann aber danach noch die beleuchtung sehen?

wäre am geilsten.. wenn es unbeleuchtet einfach gut aussieht ( mann sieht am plexi ein pahr klebereste etc:P) und beleuchtet dan dieses plexi zu sehen ist :)

also kann das lackiert werden oder muss ich mir etwas anderes ausdenken? (also rumprobieren traue ich mich nicht ohne eure zustimmung :D ich meine, wenn ihr jetzt schon wist das es nix wird.. lieber so als nacher der lack wieder abkratzen;))

Dankee!

• Offizieller Beitrag

Ich würde behaupten JA, man sieht etwas leuchten, ABER im schlechtesten Fall nur eine punktuelle Beleuchtung - also das du da nen hellen Punkt in der weißen Fläche hast. Hängt aber in erster Linie davon ab wie dick du das Ganze lackierst.
    Ich würde die Schräge mit dem Plexi sauber abkleben und erstmal die Seiten lackieren und anschließend nebelst du nochmal eine dünne Schicht über die Kopfseite und ggf. mit Klarlack versiegeln... dann sollte es noch gut sichtbar leuchten. (Meiner Meinung nach).

• okee Danke!

dan versuche ich das so :D
    also es kommen 2 farbige und 2 weisse leds da rein... also pro seite...

es gibt btw noch ein kleinen spalt zwischen ein stück plexi und das alu... um das schön dicht zu kriegen, wäre heiskleber da geeignet?

MfG

:winken Bald geht's weiter bei x-vision