Drucker: Brother, Canon, Epson, HP, Lexmark, Kyocera Mita, Xerox

  • Tach auch Plexmod,

    neben mir soll demnächst ein neuer Drucker seinen Platz finden. :hihi
    Doch ist das ein Gebiet, auf dem ich mich nicht wirklich auskenne und hoffe auf eure Unterstützung.

    Was habt Ihr für Geräte? Was könnt Ihr empfehlen? Wie sieht es mit dem Tintenverbrauch, den Preisen etc. aus?

    Große Anforderungen habe ich nicht: Drucken muss er schon können, eine Scan- und Kopierfunktion wären schön.
    Gefallen würde mir auch, wenn ich den Rechner nicht anstellen muss, um etwas zu kopieren.
    Jetzt fällt mir noch ein, ein A3-Drucker wäre auch eine Möglichkeit.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also ich binn alter Laser fetischist.

    Wenn dir SW reicht dann kaufe dir einen kleinen Laserdrucker.
    ich habe zb. einen HP LaserJet1010 und binn sehr zufrieden damit.

    mit tinte kenne ich mich nicht mehr aus. ( haben nur noch Laserdrucker)

    Allerdings müsstest du ein bisele genauer sagen was du alles damit machen willst. Bilder lassen sich auch mit dem Farblaser nicht so super toll drucken.

    Allerdings sind Laser Multifunktions geräte nicht ganz billig.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich nutze für Bilder und Grafiken einen HP Deskjet 5550 ..der stammte so aus dem Jahr 2002 und da ich recht sparsam bin was farbige und sonstige Ausdrucke angeht, mußte ich erst letzten Monat die schwarze Patrone von 2002 austauschen da diese leer war.. die farbige kommt dann wohl demnächst dran, aber bislang gehts noch.
    Die Patronen haben mit im Set (also schwarze und dreifarb Patrone) ~35 Euro über ebay gekostet.. also kann man nichts sagen,
    wobei ich denke die heutigen Drucker sind da schon besser bestückt mit Patronen wo man die farben einzeln kaufen kann - also darauf würde ich achten.

    Naja und ansonsten für schwarze Ausdrucke nutze ich einen noch etwas älteren Epson Stylus Color 740 - müßte so von 2000 die Ecke sein - wobei der halt inzwischen echt nur für einfache Drucke geeignet ist, die Farbpatrone geht trotz austausch vor einiger Zeit nicht mehr, aber schwarz druckt er ansich gut und wird regelmäßig mit ner Spritze und schwarzer Refill Tinte aufgefüllt (würde ich bei dem HP Drucker von mir allerdings nie machen, der wird auch weiterhin mit original Patronen bestück)... die Druckqualität hat aber eindeutig nachgelassen (geht aber halt auch viel immer an ausdrucken - auch von meinen Eltern - durch, dafür kostet die schwarze Tinte aber auch nur so 20,- Euro und das als 1 Liter Flasche ..und damit kommt man ne Weile hin ;)

    Zur Scan- und Kopierfunktion kann ich nichts empfehlen.. dafür sind die Geräte hier zu alt und so recht hab ich selbst keinen Schimmer was es so aktuell auf dem Markt gibt :winken

  • Also ich kann HP und Epson empfehlen. Welcher Drucker jetzt allerdings der Richtige für dich ist - keine Ahnung. Ich würd mir erstmal überlegen ob du Kopierer und Scanner überhaupt brauchst^^ Ich find die Teile einfach nur übertrieben groß. Und oft benutzen tut man die - ich zumindest- nicht.

  • wir haben auch ein HP deskjet, für farbe, und ein HP laserjet für schwarz/weiss aufdrücke; bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit HP

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Ich habe einen Epson Stylus DX3800 und bin sehr zufrieden damit. Er hat alles was du erwähnt hast, man kann auch auswählen, ob er eine Farb- oder SW-Kopie machen soll (Kopie ohne PC). Er ist schön klein und war auch relativ günstig.

    doch noch ab und an hier...

  • Ein Gerät für den Normalverbraucher reicht, jedoch kann ich mich da nicht nur auf s/w-Ausdrucke beschränken. Es soll schon ein Tintenstrahl-Drucker werden, wahrscheinlich von HP oder Epson und durch eure Antworten fühle ich mich bestätigt.
    Die letzten Drucker, die wir im Haus hatten, bzw. noch haben sind Lexmark und begeistert bin ich nicht. Weiterausführen will ich das auch nicht.
    Das von Benny angesprochene Einzelpatronen-Wechselsystem scheint mir wichtig, ebenso die Kopierfunktion, deshalb werde ich mir den Drucker von mpb einmal genauer anschauen.
    Und duffman, auch wenn ich es möglicherweise nicht oft brauchen werde, wenn ich es dann brauche, will ich keinen Stress haben. Was ich in den letzten Monaten für einen Papierkrieg teilweise hatte. Wenn du aus der Schule kommst und weiterhin Vergünstigungen haben willst, dann muss man zwangsläufig mit Papieren wedeln können. ^^
    Jetzt bin ich auch schon wieder abgekommen, was ich eigentlich schreiben wollte und genau das habe ich für den Moment vergessen. Vielleicht noch eins, schick muss er aussehen.

    :lach

    Ich danke für die Antworten, morgen bewege ich mich dann einmal in die Elektronikmärkte, mal sehen, ob mein Geiz etwas saubilliges findet. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also was multigeräte angeht is canon unschlagbar, hp und epson belegen platz 2 und 3, ich denke bei den dreien isses egal, wenn su nich allzu hohe ansprüche hast, wenn doch dann canon. Die drucken schnell und günstig, haben einzelpatronen, auch der fotodruck is gut, wenns ab und zu mal direkt eins ausdruckbar sein soll, einfach mal schauen, preislich geben die sich wahrscheinlich auch nich viel, ich empfehle dir mal bei stiftung warentest reinzuschauen, da findeste dann bestimmt das passende

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Hab mit Epson schlichtweg nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Kann HP und Canon empfehlen in der Reihenfolge. Fürs gelegentliche Drucken ist ein A3 überdimensioniert.

    Beim Druckerpreis spielen die Anzahl der Ausdrucke eine große Rolle. Im Allgemeinen gilt teurer Drucker = günstige Patronen. Wenn du also mehr als die Ausdrucke die eine Patrone mitmacht haben willst, solltest du etwas mehr in den Drucker investieren.

    HP Officejet 5610 ist recht günstig und kann auch als Fax (Telefondose vorausgesetzt) genutzt werden.

    Mit dem Canon Pixma 800 kann man beispielsweise direktkopien von CD-Cover auf CD-Rohling machen - ohne PC an. Und das Teil kommt mit einer Duplexeinheit und großem Display. Ist aber insgesamt recht teuer.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Der MP800 sprengt doch ein wenig meine Preisvorstellungen, mit etwa 400,-
    Die kleine Schwester - MP600 - hört sich auch interessant an.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Hi ,also ich hab nen brother son all round ding mit kopiererm, drucker(logisch) ,fax und scaner kommt drauf an was du so alles brauchst und wie viel du kopierst druckst etc.

    banner2la4.jpg

  • Habe mich jetzt so ziemlich für einen der beiden folgenden HP entschieden:
    - Photosmart C4180: klick
    - Photosmart C5180: klick

    Der C4180 kosten nach UVP 100 Euro und der C5180 150 Euro. Gerade überlege ich, ob ich die Farben einzeln wechseln will und auch eine Netzwerk-Anbindung brauche. Ich drucke nicht unbedingt oft, jetzt ist die Frage, ob die Gefahr besteht, dass Farbe in den "Schläuchen" eintrocknet. Hat einer da eine Ahnung?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (21. April 2007 16:53)

  • Ich muss sagen, ich hatte schon einige Fragen und Beratungen zu den verschiedensten Produkten. Und vor Kurzem hatte ich eine der Besten und das auch noch im MM. Vom Verkäufer erfuhr ich dann, dass er nur Aushilfe, ein Student. Doch auf eine Art und Weise wusste er mehr als die festangestellten Verkäufer.
    So habe ich mich jetzt für den HP Photosmart C5180: (klick ) entschieden. In den nächsten Tagen sollte er dann auch wieder auf Lager sein.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.