Nach dem Einbau meines neu gekauften bequiet Darkpower Pro mit 600 Watt startet der Rechner nicht, die zusätzliche CPU-Leitung mit 8 Pins ist auch eingesteckt auf dem Mainboard (ASUS P5W DH). Wenn ich ein anderes NT einbaue von einem Kumpelläufts sofort ohne Probleme. Habe übrigens das NT schon über deren Service ausgetauscht, hat immerhin 8 Tage gedauert. Jemand ne Idee ob man hier noch was anders anschliessen kann?
Netzteil bequiet nicht Core 2 Duo kompatibel?
-
-
also spontan fällt mir da nur der eingansspannungsumschalter ein!
der ist hinten dran, aber auch nicht bei jedem nt!
€dit: willkommen bei plexmod!
-
Zitat
Original von fabe
also spontan fällt mir da nur der eingansspannungsumschalter ein!der ist hinten dran, aber auch nicht bei jedem nt!
Nein. Wäre der falsch eingestellt, würde sehr wohl etwas passieren... BUMMM! Weil bei uns sollte der aus 230v sein... ist er auf 110v, ist er heillos überlastet und BÄNNG^^ Ich hoffe, es war verständlich erklärt -
nope... würde es nicht!
moderne nt haben nen überlastungsschutz drin! da würde dann einfach gar nix passieren! -
Ist trotzdem keine Lösung für das Problem.
Hmm, vielleicht liegts ja auch an der GraKa, dass die zuviel zieht? Hast du das NT schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
-
Ich hab ein Dark Power Pro mit 550W und absolut keine Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, dass das NT nen Schuss weg hat. Haste dein bequiet mal bei nem Kollegen getestet?
-
Zitat
Original von fabe
nope... würde es nicht!
moderne nt haben nen überlastungsschutz drin! da würde dann einfach gar nix passieren!
Oh. Schlau