Slot-in mit Sata

  • wer von euch weiß ob es ein slot in sata dvd laufwerk oder brenner gibt(was auch noch bezahlbar ist, will keine 150 euro ausgeben)???

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von exa (13. März 2007 22:10)

  • hm da muss ich dich enttäuschen glaub ich. dvd brenner gibts mit slot in nur als slim line also für notebooks und die weden auch noch über ide angesteuert.
    und dvd laufwerk gibts nur des gute alte pioneer, aber des is auch noch ide. eigentlich schade dass es kaum mehr slot ins gibt, ich find die viel geiler als die drives mit schubladen.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • ich auch, vor allem weil ich sie für mein erstes moddingprojekt zwingend brauch, wenn ich nich das design der front verschandeln will!!!

    ok das pioneer schau ich mir an, kann zur not auch ide sein, nur soll das ding zukunftssicher sein und auf vielen neuen 775 boards sind ja keine ide prts mehr drauf, dafür aber 8 Sata...

    aprospos wo krieg ich denn schwarz eloxiertes alu her???

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde bei ebay schauen, da gibts die normalen ide slot-ins manchmal recht günstig (würds über mehrere Wochen mal verfolgen, hatte ich bei meinem damals auch gemacht).

    und wegen zukunftssicher, also ich kann mir nicht vorstellen das nun der ide Anschluß in absehbarer Zeit völlig weggelassen wird (so'n Board würde ich mir aber dann gewiß nicht zulegen).. notfalls könnt man dann aber noch probieren des über nen IDE-Sata Adapter anzusteuern.
    - Wobei das auch so ne Sache ist.. ich konnt bei meinem Sony DVD Brenner über nen IDE-Sata Adapter DVDs nur lesen, beim brennen meldete mir Nero immer das kein Brenner vorhanden sei.

  • lol aber bei vielen boards is es jetz schon so, das ein zusatzcontroller auf dem board is für ide, weil der hauptchipsatz das nich mitbringt.... ein ide is meistens noch vorhanden... aber es gibt ja noch adapter oder ide controller für pci....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!