• Guten Abend erst einmal. Ich wollte mal von euch hören was ihr so an 19" tfts empfehlen könnt. Mein Bruder hat am 18. nämlich Geburtstag und da soll ich nochmal was suchen. Ich besitze den 931BF und nun wollte ich wissen ob ihr zu anderen TFTs raten würdet.

    Im Vorraus schon mal nen dickes Dankeschön.
    MfG cazzie

    • Offizieller Beitrag

    Habe nen etwas älteren BenQ TFT mit 12ms ...ist aber einwandfrei.. nur weiß ich nicht ob ich BenQ nochmals empfehlen würde, da die Ersatzteile für deren TFT's arg gering sind - also für meinen z.B. gibt keine Ersatzleuchtröhren, sondern nur ein ganzes Modul mit dem Kostenpunkt 335 Euro :lol
    ...das wäre für meinen nächsten TFT ein Kaufkriterium, also das man Inverter und so Dinge die halt hin und wieder kaputtgehen könnten auch wirklich billig bekommt (würde ich mir im Vorfeld dann schon auf Lager legen wenn der TFT gefällt :hihi ).

  • ich hab einen 19" BenQ mit 4ms FP91GX war nicht sehr teuer !! und ist top!! ich hab mit einem 600€ teuren sony bildschirm verglichen und man merkte kaum einen unterschied...

  • Was haltet ihr von diesem TFT.
    Klick

    ich persönlich finde ihn recht gut, da er digital und analog unterstützt und somit universell einsetzbar is. Bitte um eure meinung

  • In der neuen Hardware LuxxPrintet ist ein Test von Spiele-TFTs. Dort schneiden die NEC Multisync 90GX² und 20WGX² am besten ab.
    Ersteren hab ich auch und kann den nur empfehlen. Ist vielleich nen Tacken teurer als Samsung, aber wenn du mal die beiden im Betrieb nebeneinander siehst, würdest du dich auch für nen NEC entscheiden. Einfach ein brillianteres Bild.

  • Also um das noch mal zu verdeutlichen. mein Bruder, für den ich den TFT suchen soll is 11 und der spielt noch nich ganz so grafik hungrige spiele. Ich denke mal wenn er anfängt, diese zu spielen ist die technik schon wieder überhohlt und vll laufen dann alle speile nur noch mit 16:9. von daher müsste der 940bf erstmal reichen und in ein paar jahren hohlt man sich dann sowieso wieder nen neuen tft.
    Ich selber besitzte den 931BF und ich finde, dass der einfach nur genial ist. super scharfes bild, keine schlieren, usw. Naja hoffentlich haste mich verstanden.
    Mfg cazzie