achso...
mmhh, habe mal ein wenig rumgespielt, könnt ja mal sagen, was euch gefällt.
achso...
mmhh, habe mal ein wenig rumgespielt, könnt ja mal sagen, was euch gefällt.
Entwurf 4 schaut ordentlich aus
mit oder ohne strich? finde das es irgendwie merkwürdig mit dem strich aussieht! und vorallem, das display sieht man ja nicht, sonder nur die schrift durch das plexyglas... das würde denke ich mit dem strich kacke aussehen...
stümmt, das mit dem display hab ich nicht berücksichtigt.. hmm dann ohne strich aufjedenfall
hehe
ich denke drüber nach... bei mir ist es eh immer so, das sich während des baus noch was ändert
Hallo...
ein mini update... war heute ein wenig bei ebay shopen
1x JAE50 - Slimline auf IDE Adapter
1x Stromadapter - Molex auf SATA
1x Bulgin LED Edelstahl Taster
1x HDD Entkoppler REVOLTEC HARD DRIVE SILENCE
1x Modding Fan Titan Lüfter, 80mm, komplett Aluminium (Ob ich den brauche weiß ich noch nicht)
1x Noiseblocker Lüfter 80mm Entkoppler Absorber
1x Revoltec Speicherkühler RAM Kühler Aluminium Freezer
1x USB zu parallel Adapterkabel für Drucker - Centronics (für das Display, was ich heute abend hoffentlich ersteiger drückt mir die daumen)
1x USB Ultra IR-Empfänger v1.1 von http://fanshop.ocinside.de/
morgen oder so bestelle ich noch das Mainboard, Netzteil...
EDIT: JIPPPY, habe das Display für 20€ (ein 2x40 VF-Display) bekommen
ZitatOriginal von Opp2k2
1x USB zu parallel Adapterkabel für Drucker - Centronics (für das Display, was ich heute abend hoffentlich ersteigerdrückt mir die daumen)
ob das funktioniert? bin ich eher skeptisch
oh stimmt... na das funktioniert bestimmt nicht!
weil nen drucker hat ja nen treiber der das interpretiert... da kann man das signal auch in seriell wandeln... aber bei dem lcd klappt das glaub ich nicht!
ne funzt net... nimm doch einfach n usb lcd. gibts doch bei ebay massig.
kann kein normales lcd nehmen, brauche ein VFD... und da gibt es kein usb, jeden falls habe ich keins gefunden...
Gibt es keine möglichkeit das teil ohne lpt anzuschließen, weil das VIA EPIA EX15000G hat kein lpt... das einzige was ich machen könnte, ist eine pci lpt karte einzubauen... aber dann ist mein einziger pci weg... hat noch jemand eine andere lösung?
BITTE
warum muss es denn ein vfd sein?
weil alles andere scheiße aussieht, wenn es hinter einer mit spionfolie beklebten plexyfront versteckt ist!
hey, danke fadtma
EDIT: am Samstag sind die Teile für meinen IR Adapter für die FB gekommen... habe aber noch nicht gelötet, dachte ich mache das wenn ich sie benötige
So heute habe ich die USB IR Empfänger gelötet... aber mir ist ein gefallen, das ich das teil gar nicht testen kann... habe gar keinen pc mehr übrig und habe keine lust meinen pc auszubauen...
Also muss ich mit dem test warten, bis ich Mainboard und speicher habe.
Aber hier die Bilder...
Das wird bestimmt Klasse.
Ich weiß das past hier nicht rein aber wie macht man diese animatonen oder was das ist um ein Gehäuse zu enwerfen
mit Google Sketchup... so heißt das programm...
ALso habe nun doch mein PC ausgebaut, aber irgendwie funktioniert das nicht... habe nun 20mal die lötstellen überprüft aber nichts tut sich
hat jemand ahnung von dem Teil?
EDIT: Also verlötet habe ich mich nicht (100%)
falsch angeschlossen???? vielleicht is ja auch ein bauteil hinüber, hast du denn mal überprüft wie viel hitze die bauteile aushalten??? vllt hast du nen zu starken lötkolben genommen und dann damit eins der bauteile beschädigt...
Jippy... es Funktioniert
hatte wohl kein rc5 standart gerät gewählt...
aber das war es immer noch nicht, nun hatte ich das Problem, das mein USB kein 5v im Standby liefert, dann habe ich 5v vom atx stecker abgezwackt plus masse... nun konnte ich auch per fb an schalten, aber nun habe ich wieder ein problem gehabt und zwar wurde der Empfäger nicht richtig unter windows erkannt... nach mehren emails zwischen de OC leuten (großes dankeschön an Jens) kam raus, das die masse vom USB kommen muss, wegen der abschirmung.. nun geht alles wunderbar...
was war denn jetzt nicht in Ordnung? Kannst du etwas genauer erklären wie dus hinbekommen hast?