Schneuf - Phoenix / RSQ

  • 8o öh nein, so mein ich das nicht ;P
    ma besten mach ich morgen mal skizzen und zeig das darüber.
    Nebenbei, kennt ich Spiegelschränke, wo die scheiben so zum schieben sind?

  • kA ... zeig mir morgen mal die Skizzen. Irgent wie kann ich mir Grade nichts darunter vorstellen ...

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • So ich habe mir Paar MFS Platten Gekauft und ein Oberfräse. Die MDF Platte sind für die Front und für das Heck.

    Da Die Front am Dicksten Punkt 6 cm Ist habe ich 3 MDF Platten mit der Stärke von 22 mm auf ein ander geleimt und Schon mal Grob abgezeichent:

    P1010468.JPG

    Das Heck wird am Dicksten Punkt 3 cm Stark sein also habe ich 2 MDF Platten zusammen geleimt:

    P1010465.JPG

    Mals Nächtes habe ich dann die Schon Fertig Zusammen Geleimte Front mit der Kreissäge von meinen Vater zurecht Geschnitten aber leider ist das eine Kleine Kreissäge und so entstand diese Problem ;(

    P1010467.JPG

    Also habe ich die Platten von Oben und Unten Angesägt und in der Mitte blieb ein kleiner Steg von ca 1 - 2 mm den ich dann einfach Abbrechen konnte, dann noch kurz mit Schleif Papier drüber und das Problem wahr gelöst :prost

    Jetzt muss ich nurnoch darauf Warten das die Scheiss Mittagsruhe vorbei ist , damit ich Weiter machen kann :thumbup

    AChso habe ich ganz vergessen das mit der Seiten Wand hat geklappt ich habe es so wie auf meiner Skizze gemacht. ich muss nur noch mal gucken was ich da machen kann weil wenn die Seiten hängt Runter wenn sie Ganz offen ist wie auf dem Letzten Bild zu sehen ist:

    P1010407.JPG P1010408.JPG
    P1010409.JPG P1010405.JPG

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Habe grade mal ein Bissel an der Front rumgesägt und rumgeschliffen ....

    P1010470.JPG P1010473.JPG

    Das hier muss noch Weg und ich habe keinen Hobel .... und keinen Bandschleifer :(

    P1010475.JPG

    und Aua habe ich ;( ...

    P10104469.JPG

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    4 Mal editiert, zuletzt von Schneuf0r (24. März 2007 17:59)

  • Verwende für das Seitenteil doch kugelgelagerte Schubladenauszüge aus dem Baumarkt, wenn dafür genügend Platz ist. Gibt es in unterschiedlichen Größen (Teil- und Vollauszug, je nach Gewicht). Dann kann sich das Seitenteil nicht verkanten.

    Einmal editiert, zuletzt von aficionado (1. April 2007 18:40)

  • ich habe hier welche im keller die gehen aber alle nur bis zur hälfte auf, als ich im baumarkt geguckt habe habe ich so eine Dopple Schniene gesehen das wahren dann 2 Große schnienen Überinander aber diese Konstrukion wahr mir zu Groß bzw zo Hoch, das teil war ca 5 cm hoch und das gefiel mir nicht. Ich muss mal gucken wenn ich das nöchste mal im Baumarkt bin halte ich ausschau nach solchen schienen wie du sagtest.

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • So ich hab heute mal ne Kleinigkeit gemacht

    Ich habe in eine Festplette ein Festplatte gemoddet und zwar ein Window in den Deckel der HDD.

    P1010819.JPG

    Als erstes habe ich mir die Festplatte zur Brust genommen :) Ich habe den deckel abmontiert und das innere teil mit dem Dremel Rausgeschnitten und anschliessend die Schnitt Kanten und die Oberfläche mit Feile und Stahlwolle bearbeitet:

    P1010823.JPG P1010824.JPG P1010825.JPG

    Dann habe ich Dashintere Teil der CD Hülle genommen und mir daraus eine Plexi Fenster Scheibe zurecht geschnitten. Ich habe die CD Hülle genommen weil ich nicht so dünnes Plexi hatte.

    P1010826.JPG P1010827.JPG P1010828.JPG

    Das Ganze habe ich dann von hinten mir Silicon befestigt. Jetzt musst der Deckel b.z.w das Sili nur noch Hartwerden und es ist Fertig. Ich habe mir überöegt evtl. die HDD noch von innen zu beleuchten.

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    • Offizieller Beitrag

    :D die gleiche Festplatte war auch mein erster HDD-Window Mod ..allerdings habe ich dann an der Stelle nach dem herausdremeln der Deckelöffnung irgendwie aufgehört weiterzumachen.. :hihi so liegt die HDD nun seit hmm 2002 war des glaub ich, nun in nem Frischhaltebeutel hier irgendwo im Schrank und der Deckel irgendwo im Keller. Aber die alten HDDs verkraften das meist gut.

  • lol :hihi

    So ich hab das Ganze mal Zusammen gebaut.

    Hier ist der Deckel noch mal von Vorne und Hinten:

    P1010829.JPG P1010830.JPG

    Und so sieht es Fertig aus:

    P1010831.JPG P1010832.JPG

    So jetzt mache ich mal nen Test ob se noch Funzt ... wenn ich nichts mehr schreibe dann ist die Platte Explodiert ;)

    edit: Jeah ! sie Funzt noch :D :prost:D

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneuf0r (28. April 2007 17:22)

  • finde auch das es sehr geil aussieht!! :respekt

    sieht aus wie so viel chrom etc. gefällt mir 8)
    wie hast du die platte den staubfrei gehalten?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Ich habe das geöffnet und dann in so eine Hardware Tüte mit Verschluss reingelegt. ich denke aber auch dass ich viel glück dabei hatte ^^

    Denrahmen habe ich mit Stahlwolle noch poliert dann glänzt der noch ein bissel mehr

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas