- Offizieller Beitrag
auf dem alu das ich verwendet hab war gar keine Schutzfolie drauf, aber da ich doch eh alle Teile nochma geschliffen ("gebürstet") hatte nachdem verarbeiten war des egal.
auf dem alu das ich verwendet hab war gar keine Schutzfolie drauf, aber da ich doch eh alle Teile nochma geschliffen ("gebürstet") hatte nachdem verarbeiten war des egal.
wirklich, richtig richtig geil das Ding
obwohl im Aquacomputer-Forum behauptet wird du hättest das Teil gar nicht selbst gemacht. LOL
ich zitiere
das gehäuse von diesem benny hat er noch nicht mal selber gemoddet. das war ein teil von der zeitung Chip, die das case von dem benny an ein modding team gegeben die es dann umgebaut haben.
ZitatOriginal von Alexander
wirklich, richtig richtig geil das Ding
Danke, das Lob geb ich auch gleich wieder zurück, echt heftig was du da gebaut hast.. aber ich hätt dich eher aufm ersten Platz vermutet
ZitatOriginal von Alexander
obwohl im Aquacomputer-Forum behauptet wird du hättest das Teil gar nicht selbst gemacht. LOLich zitiere
das gehäuse von diesem benny hat er noch nicht mal selber gemoddet. das war ein teil von der zeitung Chip, die das case von dem benny an ein modding team gegeben die es dann umgebaut haben
hihi ja das mach ich doch immer so... als wenn ich mir die Finger schmutzig machen würd tz
lol was für experten
naja wir wissens besser
yo alex dein case war auch echt derbe, nur ich habs leider nicht in aktion gesehen, hast du nicht vielleicht son kleines video davon oderso??? wäre echt cool.
Sag mal kannst du mal so nen paar maße preisgeben?
Wie hoch wie breit und wie tief das ganze gehäuse geworden ist!?
Wäre voll nett !
THX
Marcy
Maße: 17cm (am DVD seitlich 23cm) breit, 31cm tief und 49cm hoch
Gewicht: 10,9kg
steht auch im Baubericht auf S.02
ZitatOriginal von Benny
Maße: 17cm (am DVD seitlich 23cm) breit, 31cm tief und 49cm hoch
Gewicht: 10,9kg
wat trotz alu so gewichtig???
jo durch des MDF hauptsächlich, aber im Gegensatz zum BS601 (19,7kg) noch angenehm zu tragen
ZitatOriginal von Benny
jo durch des MDF hauptsächlich, aber im Gegensatz zum BS601 (19,7kg) noch angenehm zu tragen
Ja das kenn ich..
MDF wiegt einiges
Meins wiegt ohne Seitenteile ja schon knapp 18kg
Ist aber auch komplett aus MDF...
Wird mein nächstes aber auch,weil ich MDF schön finde
ich hätte die MDF Teile hier am Proton stellenweise auch noch ein bischen innen ausfräsen können dann wären da auch noch ein paar Gramm runtergegangen, aber naja im Endeffekt den ich mal mit den 10kg da des passt schon, zudem hab ich den nu schon ein paar mal mit mir herumgeschleppt und das war echt kein prob.
Jo,10Kg gehen auch noch
Aber ich denke mal,alles bis 20Kg ist noch erträglich...darüber hinaus wirds schon etwas schlimmer
ZitatOriginal von Benny
aber naja im Endeffekt den ich mal mit den 10kg da des passt schon, zudem hab ich den nu schon ein paar mal mit mir herumgeschleppt und das war echt kein prob.
jupp besinders mitd em tragegriff super easy zu tragen, hab ich selber getestet:)
das war eine große Ehre die dir da zuteil geworden ist
ZitatOriginal von Benny
wieso haste nich einfach leichteres holz genommen ??? war das ne geldsache oda hast du mit mdf-platten die besten erfahrungen gemacht???
ich nehm meist buche...is zwar hart wie sau (spricht schleifen wien kaputter) aber das gewicht geht und es franzt ned so schnell aus beim bearbeiten.
MDF läßt sich viel besser verarbeiten als anderes Holz, des splittert nicht und das zu Formen ist viel leichter... und vom Gewicht her würd ich mal sagen tut sich da net allzuviel im vergleich zwischen MDF und Massiver Buche.
Du sag mal... ( stelle schon wieder ne Frage schlimm ! ) den ganzen Stuff bekommst du für lau oder was hast du dir so übern Ladentisch besorgen müssen? (mit €uros bezahlen müssen=)
all das, was auf der ersten Seite des Proton Baubericht so aufgelistet is hab ich bekommen.. und alles was dort nicht erwähnt wird hab ich mir halt gekauft.
Ist doch geil
Benny hat es geschafft faste eine Marke in der Moddingszene aufzubauen.
Das berühmte "B" als "Firmenlogo" und die freien Plätze auf dem Case werden auch noch vermarktet.
Ist doch wirklich alles gut gelungen, dafür hat er das auch verdient und ich find es auch schön von den Shops oder Firmen das sie einen Modder unterstützen.
Hammer Case sowieso
Mhm es ist garnicht so sellten das, firmen ob groß oder klein einen modder unterstützen, er sollte nur einigermaßen bekannt sein oder z.B. an großen contestst teilnehmen, und so für den jeweiligen sponsor werben. und das benny nicht nur einen sponsor hat wundert mich kein bisschen , ich währe froh wenn ich nur einen hätte der mir jeden monat a bissle taschengeld gibt so 20 euro :D.
aber ich muss sagen es ist immer schön du sehen wie du selbst , die sponsoren aufkleber mit einbidest, richtig passend.
frage am rande: planst du schon wieder was neues???
ZitatOriginal von DeathRider
Mhm es ist garnicht so sellten das, firmen ob groß oder klein einen modder unterstützen, er sollte nur einigermaßen bekannt sein oder z.B. an großen contestst teilnehmen, und so für den jeweiligen sponsor werben. und das benny nicht nur einen sponsor hat wundert mich kein bisschen , ich währe froh wenn ich nur einen hätte der mir jeden monat a bissle taschengeld gibt so 20 euro :D.
aber ich muss sagen es ist immer schön du sehen wie du selbst , die sponsoren aufkleber mit einbidest, richtig passend.
Nunja, also Geld kommt da bislang nix rüber, dafür aber halt das was gerade so benötigt wurde um den Proton so hinzubekommen und wofür's mir selbst halt an Geld fehlte.
Ja mit den Logos das is immer bischen knifflig, also der eine sagt sieht schon aus wie Werbesäule der andere so.. hauptsache die Sponsoren sind zufrieden sach ich mir immer - wobei wie du auch schon sagst, ich guck halt immer die so einzubringen das die halt gut sichtbar sind aber mir die Optik net arg verderben oder so
Zitat
frage am rande: planst du schon wieder was neues???
ja, hatte ich in nem anderen Thread schon geschrieben, n Projekt für mich selbst möchte ich (wenn ich die Zeit finde) im Herbst anfangen und jetzt aktuell steht n Projekt für einen meiner Sponsoren an wobei ich das noch abklären muß ob und wie ich des hier auch publizieren darf