Fuxl's Casecon named grotelk

• So da mich hier die wenigsten noch kennen möchte ich mal kurz vorstellen:

So ich heiße Daniel Fuchs bin 15 Jahre alt und mich interresiert so ziemlich alles was mit Computer zu tun hat!
    zurzeit gehe ich (Österreich) in ne höhere technische Lehranstalt (Htl) --> schwerpunkt ELektronik!( wenn ich mi der Schule fertig bin kann ich so ziemlich jede coole Schaltung baun die ich will z.B Zeitgesteuerte sachen oder Temperatur so ziemlich alles)

aufmerksam bin ich auf diese Seite durch den Bs_601 hab das Case auf ein Paar seiten gefunden und war total begeißtert !

so war gestern mit meinem Vater im Hornbach und wollte mir ne MDF platte holen
    da sah ich eine Platte 90*120 und 1,6 cm dick und die war abfall
    so hab ich gefragt ob ich die haben kann tja habs um 1€ bekommen :D
    (is halt ein bisschen schmutzig aber wird eh geschliffen/lackiert)

So nun zu meinem Projekt!

also hab von nem Kumpel Pc abgekauft (2400+Xp/Msi board mit 6 PCI plätzen/512mb Ram/ X300 Graka/ und 100mbit Karte) um 60€

und ich will für das ganze ein Case bauen wird nix spektakuläres aber ich bemühe mich :D

soll komplet aus Mdf und alu und Plexiglas werden

mein Ziel ist möglichst kompakt/gut kühlen/ und Stielvoll/ und leise

so mfg Fuxl :winken :winken

3 Mal editiert, zuletzt von Fuxl (8. Juni 2007 20:14)

• 8o so viele Wünsche auf einmal?
    Hast du dir schon design mäßig Gedanken gemacht?
    und eigetlich scheint es mir langsam üblig nen casecon aus asu plexi und MDF zu machen ?(
    kannst das Netzteil dann ja son bisschen über die PCI-Slots machen, dann sparste da schon platz ein und vielleicht auch die warme Luft der Graka darüber ableiten

• So hier kommt mal ne Skizze wies ungefär werden soll

also an den Seiten und an der Front hab ich mir so gedacht das ich Alu in diesem Muster mache und drunter Blau beleuchtetes Plexi mach

dann oben kommt ein Window in diesem Muster hin und ja

is mal ne gaaaanz grobe skizze...also ned böse sein :D

boaah ich hab echte kein Plan wie ich Bilder anfügen soll wenn alles nur 100Kb groß sein darf/soll

@edit: hab da noch Hardware platzierung

Einmal editiert, zuletzt von Fuxl (10. Dezember 2006 18:33)

• kannste ja auch über deinen space einfügen, allerdings läd die Seite dann auch länger :P

Das mit dem Alu find ich ersteinmal nen bisschen einfallslos und wär mir auch zu aufwendig, wenn ich an die ganzen Kanten denke.

Am besten du erstellts dir ersteinmal im konkreten wie die Hardware verteilt werden soll, ich weis leider nicht wie sone X300 ausschaut aber am besten machst du HDD und DVD-ROM an einer Stelle.
    Ich persönlich wär dafür, dass das DVD-ROM über die HDD kommt. Dann das NT dort hinbaust wo auf deiner Zeichnung das DVD-ROM ist und das NT somit die Wärme der kleinen Graka nach vorne auspustet.

Einmal editiert, zuletzt von Desh (10. Dezember 2006 19:01)

• Schön, dass es ein neues Projekt gibt, aber das Burgzinnenmuster finde ich auch etwas einfach. Ich würde mich jetzt noch zwei Wochen intensiv mit Bleistift und Papier hinsetzen und Skizzen anfertigen, Ideen finden und festhalten.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Ja ich kann zurzeit nicht modden da ich so ne dumme Handverletzung hab das ich kaum was moddn kann
    naja also diese "Skizzen" hab ich schnell mal so hingekritzelt aber ich halte euch auf dem laufenden

Habe morgen eh schule da kann ich weiterkritzln!

mfg Fuxl

PS: ich hab noch ned moddingerfahrung ;)

edit: ich werd so in den Weihnachtsferien mit der eigentlichen arbeit anfangen bis dahin hab ich zeit das project zu optiemieren mit euch ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fuxl (10. Dezember 2006 20:31)

• Klingt interessant, schöne skizzen! Happy Modding :prost

btw: ein apfel hat nen stiel, was du meinst ist stil ;)

doch noch ab und an hier...

• naja hat sich scho erledigt mit dem .. alles zu teuer bin grad knapp bei Kasse..

ahjo btw ned böse sein wenn ich jetzt ned so häufig antworte ( ne scheiß schwere Schularbeit(Mathe) und noch einen viel schwereren Test....) hab ich ...

Einmal editiert, zuletzt von Fuxl (11. Dezember 2006 18:58)

• Zitat

Original von Fuxl
    naja hat sich scho erledigt mit dem .. alles zu teuer bin grad knapp bei Kasse..

ahjo btw ned böse sein wenn ich jetzt ned so häufig antworte ( ne scheiß schwere Schularbeit(Mathe) und noch einen viel schwereren Test....)

hoffentlich nicht deutsch :ugly ,oder gibts schwereren als wort?wär mir neu ?

Einmal editiert, zuletzt von duffman (11. Dezember 2006 18:43)

• @duffi
    schwer...

schwerer... --> den schwereren (Test)

am schwersten...

dass ich als schweizer das einem deutschen erklären muss :rolleyes:

oh äh ja :b2topic

Einmal editiert, zuletzt von mpb (12. Dezember 2006 11:59)

• ich dachte halt,es heiß schwierigeren.
    Egal,was anderes.seht ihr hier Bilder??

weil warum weiß Desh,wie das NT ausgerichtet wird??

• Zitat

Original von duffman
    ich dachte halt,es heiß schwierigeren.

Stimmt, aber schwer hat sich "eingebürgert"... geht also auch ;)

Zitat

Egal,was anderes.seht ihr hier Bilder??
    weil warum weiß Desh,wie das NT ausgerichtet wird??

Es hat zwei skizzen, ja... ganz am anfang irgendwo

--> http://plexmod.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=3434

2 Mal editiert, zuletzt von mpb (12. Dezember 2006 14:01)