• Tach auch :)

Hab zwar schon länger nicht mehr richtig reingeschaut :( aber dafür tu ich das jetzt und mit Projekt :)

Es ist sowohl ein Case- wie auch Tastatur mod und ich hab mal unkonventionell mit der tastatur angefangen :D
    Das design der selbigen wird dann im Case natürlich wieder verarbeitet.

So sah das Teil mal aus:
    31605.jpg

Bild 1,2: Das besondere an der Tasta ist der hineingebastelte USB anschluss links anstelle des großen Scrollrades.
    Bild 3: so sah das teil dann am montag aus:
    Bild 4: So gestern:
    Bild 5: und so heute :)

das weiße wird nochmal nachlackiert, das hats nach der blau lackierung nötig :D

so long, meinungen plz :)
    Osiris

• Yeeah Racing Stripes ;)
    Heisst das, das Case wird auch in dem Stil gestaltet, also Weiss-Blau-Kombi? Find ich persönlich ne gelungene Kombi, vorallem wenn das Blau dezent eingesetzt wird...

Was verrätst du über das Case? ;)

Happy Modding :mod

doch noch ab und an hier...

• Erstmal welcome back.
    Neue Projekte sind immer gern gesehen, viel wissen wir noch nciht aber viel Spaß beim Basteln.
    Kann es sein, dass du beim Abkleben am richtigen Klebeband gespart hast? Schäm dich. ;)

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• ja eigentlich nicht ?( habe ganz normales crepeband genommen nur hat das seinen zweck scheinbar nicht so toll erfüllt ^^. was meint ihr denn was ich beim weiß lacken nehmen soll? normales elastisches klebeband?

• hehe das ist natürlich eine billige Alternative, ich glaube sogar, dass es auch so machen würde, zumindest erstmal einen Test. Wenn nicht im KFZ-Bereich gibt es bestimmt das eine oder andere Band.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Offizieller Beitrag

ja das "normale" beigefarbene Klebeband was glaub ich die meisten so für allemöglichen Abklebearbeiten nehmen, ist dafür net wirklich so geeignet.. ich hatte damit auch schonmal experimentiert und du kriegst damit meist keine sauberen Kanten hin, weil immer etwas Farbe sich unter das Band zieht.. da gibts diese speziellen Masking Tapes oder so heißen die (für Airbrush, Modellbau usw.).. damit soll das net passieren.

• ja die müsste ich mir aber erst kaufen ^^

hab jetzt von jemandem gehört dass man das auch mit dem braunen paket band machen kann und das nur an der lackierkante andrücken. allerdings befürchte ich dass die fabre trotzdem beim abreissen abgeht oder was meint ihr?

• Geht bestimmt, musste nur drauf achten das das Klebeband net zu alt is... sonst bleibt der Kleber vom Band auf der Klebestelle und den bekommt man nur schwer wieder ab( hoffe man weiss jetzt wie ich das meine :rolleyes:)
    Und damit das net beim abziehen einreisst..... entweder das Klebeband von dem Lackierten wegziehen...geht net immer, oder vor dem abziehen mit nem Messer und einnem Lineal einnscheiden...... ;)

mynewbannerij1.jpg

• Zitat

Original von Benny
    ja das "normale" beigefarbene Klebeband was glaub ich die meisten so für allemöglichen Abklebearbeiten nehmen, ist dafür net wirklich so geeignet.. ich hatte damit auch schonmal experimentiert und du kriegst damit meist keine sauberen Kanten hin, weil immer etwas Farbe sich unter das Band zieht.. da gibts diese speziellen Masking Tapes oder so heißen die (für Airbrush, Modellbau usw.).. damit soll das net passieren.

Also wenn man genügned fest andrückt (einige male mit dem Fingernagel) bringt man auch mit dem normalen Band gute Ergebnisse... Zumindest hats bei mir auf MDF gut geklappt.

doch noch ab und an hier...

• man muss das klebe band wieder abziehen diereckt nach dem lackieren dann passiert das eigendlich auch nicht.(der lack muss noch nass sein, nicht erst warten biss er trocken ist dun dann abziehen sonder gleich

• sooo weiter.

kanten sind jetzt ganz gut, dafür ist der blaue lack oben aus unerfindlichen gründen gesplittert o0

naja wird wohl mit dem case zusammen irgendwann nochmal geschliffen und gelackt :P

Bild

die bildqualität is nich so berauschend, in echt siehts besser aus ;)