hmm nehmen oder nicht?

  • Hi ein Freund von mir hat heute seinen neunen Pc bekommen und jetzt hat er mir gesagt ich kann seinen alten pc haben (Athlon 2400+ Xp und 512mb ram Kingston und ein Msi Mainboard mit 6 Pci steckplätzen) und das ganze für 60€ ... und jetzt bin ich nicht sicher ob das ein guter preiß ist oder nicht

  • Schaue doch einfach bei einem großen Auktionshaus vorbei und schaue dir die einzelnen Komponeten an.
    Ich kann nur sagen, dass der 2400+ eine recht stabile Sache ist. Läuft hier auch schon ewig, ohne Probleme. Vielleicht bekommst du deinen Bekannten noch auf 50 runter. Wenn nicht musst du überlegen, ob du das System benötigst.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Wäre doch eine gute Basis für deinen Server. Da läuft ein Raidsys mit zwei 400 Gig-Platten sicher mit.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Nya wenn man so sieht für wieviel heutzutage die funktionierenden 2400+ cpus rausgehen und dann noch mit ram und board, dann ist das schon kein schlechter Preis.
    Vorallem wenn du den wirklich noch runterdrückst und das MSI board nicht son nervigen 40er lüfter :kotz hat wie meins
    Bei der Idee mit den festplatten solltest du dich vor dem Kauf dieser auch erstmal informieren wieviel das board verarbeiten kann. :P

  • also ich hab das teil jetzt um 57€ gekauft
    jetzt werd ich dann zu weihnachten endlich meinen Heißersehntes Netzwerk baun