• vermutlich unerwartet melde ich mich mal wieder mit nem kleinen Update

vermutlich ist die arbeit zwar wieder nicht zu sehen und ich entschuldige mich schonmal für das net so tolle Bild.
    Aber geschehen ist doch so einiges
    Powerknopf neu gedreht, jetzt passt es und hat auch noch luft ^^
    DVD-knopf aus den vollen geschnitzt und seitlich eine 3mm LED eingelassen.
    Desweiteren bekamen die beiden anderen Knöpfe jeweils 2 LEDs verpasst und dann später an der 5V schiene vom Netzteil hängen dürfen
    Mediacase083.jpg

• apropro details was sind denn das du unten beim luefter fuer gerade schnitte? kommen die noch weg oder bleiben die?

ansonsten siehts sehr schoen aus. wie hastn du die knoeppe auf den drucktastern befestigt? und vor allem das am dvd ?

:pics
    sysp-71863.png

• das am DVD steckt nur im Holz drinne und ich werd wohl die Tage mal testen, ob das durch die Federkraft des Tasters im DVD-ROM wieder zurückgedrückt wird.
    Die beiden anderen Taster haben vom drehen ein M3 Gewinde drinne, wo einfach bissel Klebstoff reinkommt und dann hält das ;)
    Desweiteren seht ihr die Kanten beim Lüfter nur deshalb, weil die Front nicht ganz am Case dran war ^^ also keine Angst, sieht man später nichts von

Edit 14.07.09: ^^ ja, hier gehts auch noch weiter, leider gabs vorhin erstmal nen heftigen Rückschlag
    Zur Zeit bin ich daran, die Front mit Farbe zu versehen, das hat auch ganz gut geklappt, nur leider ist mir bei der 2. Klarlackschicht eine Nase gelaufen.
    Daher muss die Front auf der Seite nochmals geschliffen und dann irgendwann auch wieder lackiert werden :kotz

Einen vorteil hat es aber, den Klarlack muss ich eh nochmal kräftig anschleifen, ich hatte so ne art Silikoneinschlüsse, nur leider hab ich nirgends mit Silikon gearbeitet.

Edit 2: gehört zwar nicht wirklich zum Case, aber die nächsten Tage werde ich mich mit der *defekten* Tastatur beschäftigen
    Dazu wurde diese erstmal vollständig zerlegt und wird vom Schmutz der letzten Jahre und des Vorbesitzers befreit :kotz

Vorher:
    Mediacase084.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Desh (16. Juli 2009 19:20)

• ^^ sah ja mit Tasten nicht mal so schlimm aus, aber da es die Tasta war, wo STRG und S dauerhaft gedrückt wurden, wollt ich die mal lieber sauber machen und seid heute nachmittag weichen die einzelnen Tasten ein, wobei da nen paar eh ausgetauscht werden.

Edit: erstmal, die Tastatur geht wieder bis auf ein paar Haker, aber ist halt sehr verbraucht ;(

Da man aber auch immer an mehreren Sachen dran ist, versuch ich gerade einen Lüftermotor vom Kunststoffrahmen zu drücken, leider bewegt sich da bislang nichts.
    Sinn der Aktion ist es einfach, den Motor an einem lüfter zu tauschen, denn nen anderes Lüfterblatt kann ja jeder drauf machen :ugly

Hat dies vielleicht sonst schonmal einer versucht? Bin da mittlerweile etwas ratlos, wie ich den schadlos da runter bekommen soll.

Zur zeit steht noch folgendes an:
    Lackierung und Zusammenbau der Front
    Platinenhalterung fertigstellen
    Heckblende kommt erstmal keine ran, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich noch eine WLAN-karte einbaue

Desweiteren wurden heute alle kabel, die zur HDD-Flasher-Platine gehen gekürzt und mit Steckern versehen.
    Somit gehen dann fast alle leuchteffekte:
    Mediacase085.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Desh (16. September 2009 19:07)

• hab da nur mal ne Kleine frage :hihi
    Mediacase086.jpg

ich bin mir nicht so einig, wie weit raus die Schalter stehen sollten. Was würdet ihr sagen, sind beide schalter gut so wie sie stehen :ugly oder sollten sie eventuell weiter raus?

• ja, keine Ahnung ob ichs mir mal wieder schwer gemacht habe, aber mal so ebend in 5 Minuten die Stecker weiter rausgucken lassen war natürlich nicht :ugly

Somit das ganze wieder fein eingepackt und oberfräse wieder rausgeholt und nachgebessert
    Mediacase087.jpg
    auch wenns nicht so ausschaut, aber beide stehn jetzt bündig zu Oberfläche

Mediacase088.jpg
    desweiteren sollte das Netzteil seine weißen stecker nicht behalten und da Kaufmodding jeder kann, wurden alle einfach schwarz gefärbt

Mediacase089.jpg
    gleiches passierte natürlich auch mit dem 20poligen Stecker, wofür 2 Büroklammern Material lassen mussten :hihi

• Auf die letzten Tage dieses Jahr mal noch nen Update :D

Was wurde also seitdem gemacht?
    ganz klar, die Front wurde mehrfach geschliffen und lackiert. Desweiteren erfolgten ja die bekannten Anpassungen bezüglich der Schalter, was dafür genutzt wurde die Rückseite der Front in modischem Grau zu spritzen.
    Mediacase090.jpg
    einzig und allein DVD blende kommt noch und der Sticker vom Lüfter kommt weg

Desweiteren wurden auch die Printstecker meiner Kabellei schwarz gefärbt und die Flasherschaltung bekam nen schönen Platz über der HDD :ugly
    dazu bekam die Plexiplatte unterm Case noch etwas graue folie, denke schaut besser aus als aufs nackte Plexi zu gucken
    Mediacase091.jpg

selbiges geschah mit den Plexiparts an den Seitenteilen, hier mal nur eines der beiden :hihi
    Mediacase092.jpg