.::0nI::.@First MODD

  • Hallo erstmal :)

    also dies ist mein aller erster modd und ich hab noch nicht recht viel ideen, deswegen schau ich auf allen modding-sites die ich finden kann nach Möglichkeiten.

    Also der Modd soll für meine geliebte Freundin sein. Die Farben die bis jetzt in frage kommen sind schwarz, lila oder pink.

    Ich zeig euch am besten die Bilder hier

    So das is das Gehäuse mit dem ich arbeiten werde! Was halten ihr davon? Ich hoffe das ich damit was hinbekomme!

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    P.s.: Benny ich sag nur:respekt deine modds sind der hammer echt geil gefällt mir verdammt gut

    Einmal editiert, zuletzt von .::0nI::. (23. Oktober 2006 14:40)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, danke für den :respekt ;)

    zu dem Case... also "Spaß" wirst du bei den Seitenteilen bekommen wenn du da dremeln willst, die sind ja noch sehr massiv (also lieber Stichsäge nehmen ;) ) ...wobei, da des ja ein Case für deine Freundin werden soll und wenn es kein geheimes Geschenk werden soll, würd ich dir empfehlen mal einfach deine Freundin auf's Schoß zu nehmen und mit Ihr zusammen durch Moddingforen / Gallerien ein wenig stöbern, was ihr denn so gefallen würde.

    ..bevor es hinterher haue gibt weil Ihr das absolut net zusagt. :hihi

  • Hehe haste recht benny,

    ne is zum glück wirds kein geheimes Geschenk :) is auch besser! außerdem will se mir auch helfen :D, wobei das wohl bei reden und mir zusehen bleiben wird.

    Also ich hätt schon mal ne Idee für die front wollt da vorne was raus sägen und dann ein alugitter einsetzen und draunter sollen 2 80mm lüfter kommen oder für nen silent betrieb ein 120mm

    schaut euch einfach mal meine pro. zeichnungen an :thumbup

    Front1 und Front2

    ich denk mal dass das hinhauen könnte, ich hoffs zumindestens, naja mein erster modd da wird wohl alles nicht gleich auf anhieb locker gehen. Aber mit der Zeit kommt Rat :meinung

    Einmal editiert, zuletzt von .::0nI::. (23. Oktober 2006 15:01)

  • also wenn man das case komplett erstmal schwarz lackt und dann einzelne lilane Akzente setzt sieht das bestimmt goil aus :rolleyes:
    wobei es halt wirklich wichtig ist das es, wie benny schon sagte, nicht nur dir gefällt sondern vorallem deiner Freundin.
    kA was du da dann für hardware einbauen willst, aber da musst du dann auch mit dem cpu kühler aufpassen, das der erstens nicht zu groß ist und zweitens der lüfter andersrum draufkommt damit der dann die luft direkt ins netzteil pustet.

  • Ja ich weiß :(

    mit dem Problem hatt ich auch mal zu kämpfen, wollt nämlich nen atric cooler drauf bauen und dann war des scheiss netzteil im weg des wegen überleg ich ob ich nicht nen anderen platz für des hab wenn nicht hoch ich mir ein netzteil z.B. das LC Power mit dem 120 Fan des saugt dann die ganze wärme raus, hab ich nämlich grad momentan bei mir auch drin und mit 550 watt kannste ja schon was anfange :)

    aber des mit dem alles schwarzlackieren is gut werd ich auch wahrscheinlich machen

    • Offizieller Beitrag

    hab das mit dem *saug* aus deinem oberen Beitrag entfernt... kann man sich denken, muß man net hinschreiben ne *hust* ;)

    wegen dem Netzteil, hast schonmal ausgemessen ob es evtl. vom Platz hin haut wenn du das einfach hinten wie in einem normalen Tower oberhalb des MB positionierst? das sieht hinten ja nach einem 80er Lüfter aus und dann könntest du einfach ein größeres Stück raustrennen und durch ein angepasste Alu Teil ersetzen.. also so würd ichs vermutlich machen ;)

    ..für die Front denk ich mal ist ein 120er empfehlenswerter ;)

  • genau so ählich hab ichs auch vor wobei mein nt nur 350 watt macht :P Jedenfalls versuch ich dann das die cpu über den Netzteillüfter gekühlt wird 8)

  • also in dem case steckt auf jeden fall potential. allerdings würd ich mir das mit dem dremeln auch net antun. nimm ne stichsäge oder flex wenns ne einfache form is. ist ja egal wenns n paar kratzer gibt da du es ja eh lackierst.
    zu den farben. solltest halt schaun was fürn stil deine freundin hat.
    wenn de viel schwarz mit n bissel lila nimmst haste nen recht gothic mäßigen stile. wenn de n bissel schwarz mit viel (grellem) pink nimmst isses mehr so hoppig^^
    aber frag se am besten selber. kannst ja mit photoshop (das du vorher natürlich legal erwirbst :hihi) einfach mal das case so einfärben wie ihr euch das vorstellt.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Ne hab des vor längerem mal versucht des netzteil normal zu montieren funktioniert aber nichht, da is leider kein spielraum wenns mainboard drin is, probier mal aus ob man es irgendwo vorne untebringen kann im 5.25 schacht oder so da könnt noch platz sein wenn nicht muss ich vielleicht irgendwo en änderung vornehmen.

    Sry kommt nicht mehr vor mit dem "saugen" :)


    Ja werd des auf jedenfall mal mit den Farben ausprobieren bevor ich was lackier und des am schluss wieder weg machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von .::0nI::. (23. Oktober 2006 15:34)

  • Zitat

    Original von .::0nI::.
    Ne hab des vor längerem mal versucht des netzteil normal zu montieren funktioniert aber nichht, da is leider kein spielraum wenns mainboard drin is, probier mal aus ob man es irgendwo anderster unterbringen kann, wenn nicht muss ich des netzteil umbauen, naja irgendwie wirds schon klappen nich :mod

    Sry kommt nicht mehr vor mit dem "saugen" :)


    Ja werd des auf jedenfall mal mit den Farben ausprobieren bevor ich was lackier und des am schluss wieder weg machen muss.

  • Ich finde schwarz lila würde zu dunkel aussehen. Ich würde stattdessen weiß und lila bzw. pink nehmen. Hat nen schönen Kontrast und is schön freundlich.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • mh haste recht, aber man wird sehen wie sich das alles ergibt. Muss dann auch langsam mit der matterialsammlung anfangen damit auch alles da is wenn ich losleg danke schon mal für eure tolle unterstützung

    Wie siehts aus soll ich nen Window reinmachn oder eher nicht? kann mich noch nicht entscheiden!

  • ich würd ma sagen, kommt drauf an wies dann innen ausschaut, denn was bringt dir das Window wenn du drinne keine Ordnung reinbekommst ;)
    ausserdem kann dann auch mal ruhig etwas staub drin sein, wenn kein Window drin ist :D
    am besten einfach mal die gesamte Hardware einbauen und ohne Deckel und so schauen wo es überhaupt Sinn machen würde nen Window einzubauen. Wenn das Netzteil zum bleistift evil ausschaut, kannste ja das Blech darüber etwas verändern. omg 8o kreative Phase
    mir grad so eingefallen das du in das Blech ja auch nen Tribal oder sonst was reindremeln kannst und entweder einfach das Netzteil dahinter oder noch mit 2er Plexi beleuchten. Das Blech dann vielleicht auch gleich lila lacken und dann nen ausreichend großes Fenster ins Seitenteil machen, natürlich ohne Kantenschutz
    :mod
    und ich würde sagen das es auch LEDs in lila gibt :thumbup

  • thx Schakal

    danke für die beispiele aber auf sowas stehts se überhaupt ned :)

    So noch mal an desh, kannste des irgendwie bildlich darstellen wie du das meinst??

  • mh ja des könnt ich machen, gut idee :prost aber ich denk das ich des netzteil unten hinbauen werde. dann mich oben das blech weg. und setz den cpu und das mainboard in szene oder??

  • Hehe, die Sache mit dem Playboy ist gut, aber machs dann gleich noch mit Botschaft
    19lk-1g.jpg
    (mein case^^)

    Ne, mal ne Frage bevor du an die From eines Seitenfensters denkst, würde ich mir klar über das Thema des Gehäuses werden. Also in welche Richtung das ganze gehen soll.
    Ich greif nochma hobbysniffer Worte auf "solltest halt schaun was fürn stil deine freundin hat."
    Fände ich jetzt eigentlich am wichtigsten, da das Gehäuse für deine Freundin ist ;).
    Wenn du "pink" meinst, soll das ganze dann "Hello Kitty-stylemäßig" werden oder mit schwarz/lila gothic (wie hobbysniffer gemeint hat).
    Ich hab momentan nämlich auch grad das Problem, dass ich keine passende Farbe für meine Gehäuse finde, deshalb versuche ich das ganze in ein Thema zu lenken, dann ergibt sich die Farbe eher.

    Also wenn du dir sicher bist, ein Window zu machen, musst du aufpassen. Ich kenne diese Art von Deckeln nur zu genau^^ (Kindheitstrauma...^^ ne Scherz), aber bei meinem alten Pc war so, dass der Deckel immer bisl gemuckt hat und ich musste höllsich aufpassen, dass der auf beiden Seiten sitzt undsoweiter..
    da würd ich mir das gut überlegen....außerdem ärgert das einen, wenn drinnen eine Unordnung ist und Staub liegt(*Desh mal eben zustimmt*)Kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen..und es ist schwer das Kabelchaos unter Kontrolle zu halten, dass das nach was aussieht.