mach mal bitte noch paar detailaufnahmen von der spachtelarbeit

noob.exe - Älien?!
-
-
Hi, erstma hab ich en kleines Problem..hab festgestellt, dass meine Eheim 1046 einen kleinen Riss aufweist, nur minimal, tritt aber ein wenig Wasser aus. Hab jetzt Silicon benutzt um es zu dichten. Hält das, oder brauche ich was bestimmtes...ich will keine neue Pumpe kaufen...
Ps: war mein erster Versuch...bin totaler noob darin
en paar gute Tips fürs nächste mal vll? -
ich denke mal nicht, das das auf lange sicht hält, wenn nicht kannste ja auch Bilder zeigen
oder dir von Alex (HQ-Modding) den Mod von so ner Pumpe anschaust und das halt nachbastelst
-
kommt vor allem drauf an, wo der riss ist, aber im normalfall würde ich sagen du brauchst ne neue pumpe!
aber wie kann ne eheim nen riss kriegen? hast du damit fussball gespielt? -
der Riss selbst, ist minimal...hab aber einfach mal genügend draufgestrichen..
-
da hast du wohl den anschluss zu doll angezogen!
wie bei magura: frei nach dem motto: nach fest kommt ab!ich würde aber vor allem versuchen den riss auch vorsichtig von innen zu schliessen!
-
Und wie? Von Innen mit Teflonband?
-
ich würde von innen silicon ganz fein reinmachen.... von aussen natürlich auch!
und dann auf jeden fall 24 stunden laufen lassen und die betreffende stelle beobachten! erst dann ins case einbauen....selbst dann würde ich versuchen die pumpe an einer stelle unterzubringen, wo austretendes wasser keinen so großen schaden anrichten kann!
und auf jeden fall den anschluss ganz vorsichtig reinschrauben!... also handfest! -
k, danke ich halt mich dran!
-
aber bitte nicht verklagen, wenns nicht klappt!
-
So..hab doch ne neue Pumpe bestellt..musste eh noch 6 Winkelstücke haben....
Naja..nachdem ich jetzt ein Foto machen wollte und der Akku meine Digi leer ist..hab ich halt mein Handy benutzt..bin so gut wie fertig...nur noch die neue Pumpe und Freitag kommt dann die Hardware *freu*
-
naja... nicht mein fall, aber gute arbeit und nen stimmiges gesamtbild!
-
ja ich muss sagn, er gefällt mir. auch wenn nun nicht so viel gemacht wurde.
aber das spachteln müssen wir noch üben :P. aber du sagst ja dir gefällts so. ach was ich gerne wossen würde wo bekommt man das case?
-
Zitat
Original von noob.exe
Ps: war mein erster Versuch...bin totaler noob darin
en paar gute Tips fürs nächste mal vll?vorhandene löcher nach jedem schleifen wieder verspachteln
find das case sieht ganz gut aus........fehlt nur noch ein pic von VORN
-
Front ist noch nicht ganz fertig.
Das case selbst hab ich in ebay ersteigert, weils die nicht mehr in Läden gibt(ich hab keins gefunden)
.
-
thx. achso ich hab die erfaahrung gemacht das mann mit einem schwingschleifer eine besonders glatte fläche hinbekommt. als tipp fürs nächste mal.
-
Ist das schon lackiert
ansonsten gut
-
Hoi Leuts, ...so endlich alles eingebaut...lasse grad die Pumpe Testlaufen...wird wohl über die Nacht den Test laufen lassen...
kleine Prob aber...ich hab die Pumpe öfters mal an und aus geschaltet ...halt um den Start zu betrachten..der macht mich nämlich bedenklich...die Pumpe ratter ..1-2mal und legt dann los...und manchmal halt auch nicht....
Das rattern deutet wohl auf Luft in der Pumpe oder....was kann ich dagegen machen..hab schon mein Gehäuse geschüttelt und in alle Richtungen geneigt...??? -
Guck mal hier: Eheim Pumpen-Mod
-
ich hab die aquastream auch und hab mir den mod gespart!
bei mir ist das klickern nur so ca. eine sekunde beim anlaufen!
kommt halt immer drauf an, wie gut dein system entlüftet ist.... -