noob.exe - Älien?!

  • So..anstrengender Tag...hab mich an die Front gesetzt...leider stieß ich auf ein Problem

    280107162508_sonstige_dsc00237.jpg

    280107162509_sonstige_dsc00238.jpg

    280107162510_sonstige_dsc00239.jpg

    280107162513_sonstige_dsc00240.jpg

    280107162513_sonstige_dsc00241.jpg

    und hier das Problem
    280107162911_sonstige_argh.jpg

    man kann unter den Kanten durchschauen, und ich konnte es nicht so biegen, dass es gleich alles mit biegen passt. ich wollte metall so biegen, dass man unter den Kanten nicht mehr durchschauen kann und dann am Mittelblech befestigen. Da die Hülle gebogen ist, ließ sich das nicht machen und ich musste immer einzeln biegen....habt ihr ne Idee..

    Ein Kumpel von mir hat vorgeschlagen ne 5mm Plexiplatte so auszuschneiden dass man sie grad reinlegen kann und dann halt besprayen oder milichig machen. Das Problem hier wäre, dass es immernoch ein paar Stellen, besonders an den Ecken, bei denen nicht alles abgedeckt wäre....

  • vllt kannst die stellen zuspachteln

    ansonsten sieht das ganz gut aus......wenn die genannten macken weg wären ;)

    ed!t: genau...das bild von schneuf0r und dann die rillen zuspachten und fertig ist das teil^^

    • Projekt: V1.0 â€¢

    2 Mal editiert, zuletzt von Pr0bb4 (28. Januar 2007 17:09)

  • Ich glaub die Idee mit dem Alustreifen ist ganz gut..war die ganze zeit zu fixiert darauf, das ganze auch am hinteren Blech zu befestigen, aber ich könnte die Idee mit dem zugeschnittenen Plexiglas nehemen plus die Alustreifen. Entweder ich kann die Eckene mit Aluverkleiden dann wird nur das Plastik gelackt, sonst verspachtel ich alles und alles wird gelackt (bis aufs Plexiglas).

  • oder du machst dir einfach einen Langen Alu Streifen und den Biegst du dir zurecht das du keine Schnitt Kanten oder ansatz stellen hast

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • 280107213850_ab-front6.JPG

    So, hab noch 3 Aluleisten geschnitte, hab mir aber überlegt das ganze wirklich zu verspachteln, hat meiner meinung nach mehr Sinn. Dann wird alles glatter.

  • Wird man ja auch nicht mehr sehen, wenn mans verspachtelt, ging mir nur um die Ecken...
    das schief unten wird dur 2x 5mm Plexiplatten verdeckt das schief oben wird verspachtelt.
    Momentan war ich auch noch an keinem Stück mitm Schleifansatz dran;)

  • Also das einzigste was ich sehe was Schiefist ist, ist vor Kopf das kleine Blech mit den 2 Schrauben aber finde das so von gesamt eindruck gut, kann auch sein das es so Schief Aussieht weil da son ein Komischer Schatten ist

    ne kleine Frage, was willst du den da Verspachteln ?

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Also du machst erst den inneren Rahmen und auf diesen legst du dann den Euseren Rahmen auf.
    so hast du wenn du sauber gearbeitet hast nur ne abschluss kante die du Verspachteln must .

    Und nicht so ein Wirwar aus Blechen an Blech.

  • SO EINE VERDAMMTE..******* ..bisl könnt ich mich schon aufregen.^^
    Hab mir am 24. bei aquatuning meine Wakü fertig bestellt...angeblich kann mein grakü erst am 26. geliefert werden...jetzt lese ich da 48h...tja und in der email die ich bekomme steht..."er im laufe nächster woche"....das gibts nicht...sollen se mir doch einfach schon das zeug schicken und den grakü hinterher..

  • dann versuch doch es zu vereinbaren, das die dir den haupsächlichen kram schon schicken und den Kühler wenn er halt da ist, dies aber ohne Mehrkosten für dich ;)

  • Daure aus, mein Bester, und warte die Erfolge Deiner wohlüberdachten Bestrebungen ruhig ab. Geduld, Überlegung und Mut, das sind die besten Waffen im Kampfe des Lebens.

    oder das

    Die Geduld ist imstande, auch den verwildersten und frechsten Menschen so umzustimmen, dass er lenksam und für edlere Regungen wieder empfänglich wird.

    Geduld ist gezähmte Leidenschaft.

    Lass uns ruhig abwarten. Die Zeit wird das Rechte und das Gute bringen.

    Oh, ich habe Geduld. Ich ziehe es einfach nur vor sie nicht zu benutzen.

    ok schluss mit spam^^

  • So nebenbei, ich hab noch keine Idee, wo ich meine start und reboot buttom hinmachen soll^^..
    hab hier noch 2 schöne kleine Taster rumfliegen,
    hab auch drangedacht vll mein Laufwerk per Taster zu öffnen..aber ich hab ka wo ich da rumlöten muss, dass das im Endeffekt auch funzt^^..

  • Zitat

    Original von noob.exe
    aber ich hab ka wo ich da rumlöten muss, dass das im Endeffekt auch funzt^^..


    Schau dir mal Bennys Logs auf der Startseite durch... ich glaube beim sunray hat er das auch gemacht. du musst einfach dort, wo der taster dran ist, 2 kabel anlöten

    //edit da: http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/b_s/20

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (1. Februar 2007 13:17)