Neuer Treiber- Keine 3d beschleinigung

• Folgendes Problem: ich habe gestern versucht nen neunengrafikkartentreiber zu installieren, hab ich auch gemacht (aktuellster von https://forum.plexmod.de/www.ati.de , hab ne x850xt)

und jetzt seit dem ich diesen treiber habe funktioniert eigendlich garnichts mehr, keine 3d beschleuinigung, es hackelt beim scrollen auf websites.. etc...

nach dem ersten starten wird der bildschirm nicht angesprochen, erst nach nem reset bekomme ich ein bild....

und sagt mir bitte nicht, dann installier halt wied erden alten treiber.. da shab ich schon gemacht, es bleibt dabei.. genau dassaelbe passiert wenn ich den tip auf atis webseite zur fehlerbehebung anwende (fehler anscheinbend schon bekannt)

bitte helft mir !!!!

Ach verdammt...

• Das ist komisch. Wenn ich neue Grafikkartentreiber installiere, deinstalliere ich erstmal komplett den alten und dann kommt der neue erst frisch.
    Würde ich noch einmal versuchen, alle runter und dann die alte Version.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• auf die idee bin ich auch schon gekommen.. hab da auch gleich die ganze festplatte formatiert, da ich das sowieso vorhatte, also daran kann net liegen...

Ach verdammt...

• Tja da scheints wohl einen Treiberkonflikt zu geben. Aber wenn mit dem alten Treiber alles nach Wunsch funzt, wieso dann upgraden?
    Never change a running system!

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Zitat

Original von ToolKid
    Tja da scheints wohl einen Treiberkonflikt zu geben. Aber wenn mit dem alten Treiber alles nach Wunsch funzt, wieso dann upgraden?
    Never change a running system!

tja sowa smerkt man leide rerts hinterher, die anderen updates klappen sonst ja auch imme rohne probs.. abe rjetzt funktioniert kein treiber mehr..., also keiner für die graka...

find ich voll seltsam...

Ach verdammt...

• Offizieller Beitrag

da würd ich mal im Forum von 3dcenter schauen.. sofern noch net gemacht, ich hatte mir von dort ne Anleitung letztens beguckt wie man die Catalyst Treiber komplett entfernt.. weil ich auch vermeindliche Probleme hatte und die ham mir da sehr flott und hilfreich geantwortet. :thumbup